TVheadend hängt sich immer wieder auf
-
Fr34k -
3. Januar 2015 um 11:21 -
Erledigt
-
-
Mal einen Reset versucht und alles neu einrichten?
-
-
Mal einen Reset versucht und alles neu einrichten?
System wurde komplett auf dem zweiten NUC neu aufgesetzt, keine UPDATE von OE4.
War ein UPDATE von EO4,9 RC3 auf OE5 und dann noch ein HARDRESET.zum glück ist auf dem ersten NUC noch OE4.2.1 als Backup/ersatz drauf
-
Welche TVHeadend-Version (mit Revisionsnummer) ist das? Findest Du im Webfrontend unter 'about'.
-
-
Welche TVHeadend-Version (mit Revisionsnummer) ist das? Findest Du im Webfrontend unter 'about'.
Das is die Version wo von OE mitgeliefert wurde bzw im Repo is, also kein manueles update von TVH (HTS Tvheadend 3.9.2182~gbd20a53)
-
Die 3.9.2182 ist eigentlich relativ frisch (zur Zeit ist 2310 aktuell). Ich weiss allerdings, das in den 2xxx-Revisionen TVH öfters mal abstürzt, wenn zum ersten mal auf verschlüsselte Kanäle zugegriffen wird. Unter der Kodibuntu-Version gibt es einen TVH-Watchdog, der TVH wieder neu startet. Nutzt dir jetzt aber nicht viel. Selber kompilieren wird auf OE wohl auch nicht gehen...
-
-
ICh möchte ungern wieder auf OE4 da TVH mit dieser Version siehr viele Verbesserungen bietet
-
ICh möchte ungern wieder auf OE4 da TVH mit dieser Version siehr viele Verbesserungen bietet
Kann ich mir gut vorstellen. Möchtest Du nicht mal Kodibuntu ausprobieren? Hier hast Du auf jeden Fall mehr Freiheiten... -
-
Kann ich mir gut vorstellen. Möchtest Du nicht mal Kodibuntu ausprobieren? Hier hast Du auf jeden Fall mehr Freiheiten...Ungern da ich eigetlich mit OE unter dem NUC sehr zufrieden bin. Einmal installiert und laufen lassen, DVB, IR alles wurde perfekt erkannt.
ICh würde gern herausfinden was den Fehler verursacht.
Habe gerade noch extra den Confluence skin eingestellt und den Skin als Fehlerursache auszuschließen. -
Habe jetzt mal bei Configuration -> DVB Inputs -> TV Adapters, Initial Scan und Idle Scan deaktiviert.
Desweiteren noch vom Aeon Mq5 Helix version auf Confluence und auf Aeon Nox geändert.
Bisher sind die logs leer bzw werden keine neuer erstellt. -
-
Echt komisch.. Habe ja auch das Update auf Version 5 gemacht und keinerlei Probleme.. Ich musste halt nur alles neu einrichten..
Da habe ich mal eine Frage.. Es werden ja nun wieder irgendwann Updates kommen..@BJ1: MUSS ich dann jedesmal alles neu einrichten? z.B. dein Powermanagement Addon?
-
@BJ1: MUSS ich dann jedesmal alles neu einrichten? z.B. dein Powermanagement Addon?
Nur bei einem Wechsel von XBMC zu Kodi, ansonsten nicht. Betrifft bei OE aber nur die remote.xml. Schau' in die README.pdf -
-
Echt komisch.. Habe ja auch das Update auf Version 5 gemacht und keinerlei Probleme.. Ich musste halt nur alles neu einrichten..
Da habe ich mal eine Frage.. Es werden ja nun wieder irgendwann Updates kommen..@BJ1: MUSS ich dann jedesmal alles neu einrichten? z.B. dein Powermanagement Addon?
Was ist dieses Powermanagment Addon ?
-
Was ganz feines von BJ1.. Automatisches aufwachen, aufnehmen und herunterfahren.. Richtig top
-
-
Was ganz feines von BJ1.. Automatisches aufwachen, aufnehmen und herunterfahren.. Richtig top
Is das nicht bereits integriert ?
Bei mir sartet er immer 5 minuten vor der Aufnahme -
Is das nicht bereits integriert ?
Bei mir sartet er immer 5 minuten vor der Aufnahmeschickt der Rechner auch email nach erfolgter Aufnahme und fährt Rechner runter.?
-
-
Wenn das Problem noch besteht würde ich mal versuchen nochmal frisch OE 5.0 zu installieren und von vorne anzufangen.
Oder gibt es vielleicht schon neuere TVH Builds die man nachinstallieren könnte?! Im TVH Forum?!
Ansonsten wäre eine andere alternative zu Kodibuntu, evtl. VDR in OE5 zu probieren.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!