Kann ich es irgendwie einstellen, dass KODI ausschließlich die Cover/Banner/Fanart/etc. lokal lädt und nicht in der Datenbank von KODI speichert. Alle meine nfo und jpg sind exportiert und liegen auf der NAS im entsprechenden Film-, Serien- und Musikverzeichnis. Da ich ein Fire TV nutze, sind die Daten bereits auf 1,1 GB angesammelt, woraus ich schließe, dass KODI die Daten zwar lokal eingelesen hat, aber ansonsten nichts mehr weiter von den lokalen Daten nutzt, sondern diese in der eigenen Datenbank und Dateistruktur gespeichert hat. Kann man das umstellen?
XBMC auf lokales Laden der Daten umstellen? (Nicht Scraper / Datenbank)
-
DoctorDorian -
2. Januar 2015 um 21:26 -
Erledigt
-
-
Das macht Kodi von selbst. Es werden immer zuerst di lokalen daten genommen.
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
-
-
Das macht Kodi von selbst. Es werden immer zuerst di lokalen daten genommen.
Für das Scrapen oder generell? Irgendwie erklärt es sich sonst nicht warum KODI ansonsten 1,1 GB an Daten benötigt...
-
Für das scrapen, Du kannst eine zentrale Datenbank anlegen und die Thumbs auch zentral speichern dan hast du dies nicht mehr lokal auf einem gerät
-
-
Für das scrapen, Du kannst eine zentrale Datenbank anlegen und die Thumbs auch zentral speichern dan hast du dies nicht mehr lokal auf einem gerät
Das klingt interessant, aber wie ist das, wenn man das Ganze auf einer Standalone NAS von Dlink in Verbindung mit Fire TVs realisieren möchte?
-
hier mal ne Anleitung dazu
-
-
hier mal ne Anleitung dazu
Das ist aber die gleiche Anleitung, wie oben. Die NAS hat aber ein eigenes festes Betriebssystem, wo man nichts installieren kann. Die Ableitung bezieht sich darauf, wenn man ein PC-System als NAS nutzt...
-
Welches nas? Marke typ?
-
-
Welches nas? Marke typ?
DNS-320 Pulse von D-Link...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!