Hallöchen, ich hab mich so ziemlich durchgefuchst bei Kodi. Funktioniert ganz gut. ISO RIPs konnte ich als Filme einpflegen aber geht das auch mit Serien ISOs?
Serien als ISO-RIP einbinden?
-
something0001 -
2. Januar 2015 um 16:38 -
Erledigt
-
-
https://www.kodinerds.net/index.php/Thre…d&threadID=8654 mal lesen
Gibts mehrere Beiträge dazu
-
-
Danke, hab ich gefunden. Aber irgendwie komm ich nicht über die E09 hinaus.
Hab mir die DVDs gerippt und die Episoden der einzelnen DVD-ISOs beschriftet. "Dateiname.S01E01E02E03E04.iso, Dateiname.S01E05E06E07E08.iso, ..." und ab der 3. Datei, also ab S01E09... findet der Scrapper nichts mehr..
hab auch schon S01E01-E04 usw probiert aber ohne Erfolg, hat jemand nochne Idee?
-
Eine andere Variante wäre dies mit MakeMKV zu rippen, dann kannst gleich die jeweiligen Folgen einzeln ausgeben.
-
-
Hab es Jetzt rausgefunden. Jede ISO in einen eigenen Ordner, ISO mit beinhalteten Folgen beschriften (E04E05...) ...
-
Sehe ich das richtig? Muss ich tatsächlich in jede iso-Datei reinschauen, welche Episoden dort zu finden sind und die Datei dann umbenennen? Das hätte ich mir wahrlich einfacher vorgestellt. Meine Serien-isos sind bisher nach dem Muster ...SEASON_1_DISC_1 usw. betitelt. Ich kann einfach nicht glauben, dass ein guter Scraper das nicht auch findet.
-
-
Genau so ist es. Woher soll Kodi denn wissen, was in der ISO ist?
Es wird nur nach Dateinamen gescraped.Klar, die Idee mit SEASON-Labeling klingt schon gut. Aber so ist es in Kodi nicht aufgebaut.
Kodi weiß nicht mal, wann eine Staffel beendet ist. -
Ich hab irgendwo gelesen das man beim anschauen über Kodi "Lesezeichen" setzen kann die dann Kodi als Anfang der Episode erkennt. Vielleicht kommt irgendwann das Kodi die Kapitel der Iso selber erkennt...
-
-
@something0001 meinst du etwa das man Zwei Folgen in einer Datei hat? Wenn Ja, dann musst du dies auch manual mit der NFO machen... auch das kann Kodi meineswissens nicht ...
-
Ja, das geht. Man kann Kapitelmarken als "Einstiegspunkt" verwenden.
http://kodi.wiki/view/Bookmarks -
-
Puh das klingt ja sehr aufwendig
-
Menu/Bookmark/Als Episode speichern ... fertig.
Ich habe das mal mit einem File gemacht. Geht recht zügig von der Hand.Gerade bei DVDs recht simpel. Einfach aus dem DVD-Menu heraus die Episode starten und direkt auf Pause drücken.
Dann Bookmark setzen und wieder stoppen.Muss aber jeder selber wissen, ob es einem die Zeit wert ist.
Man kann letzten Endes ja auch immer über das DVD/BluRay-Menu navigieren. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!