Hallo Leute,
ich möchte euch gerne mal Fragen ob folgende Vorstellung möglich wäre und wenn ja wie.
Ich habe einen Server mit einer Mysql Datenbank für meine Kodi Clienten. Das läuft soweit auch wunderbar nur möchte ich nun diese Datenbank auch meinem Schwiegervater ein paar Häuser weiter über eine Richtfunkstrecke zur Verfügung stellen. Soweit kein Problem solange die Verbindung leistungsstark und stabil ist.
Mein Problem ist, dass er von meinen Datenbanaktualisierungen profitieren soll aber dennoch seine eigenen Bookmarks und Filmfortschritte speichern soll. Ein Beispiel ich schaue Film xy und beende nach 30min. In der Datenbank wird dieser Status ja gespeichert. Wenn mein Schwiegervater nun den Film xy startet würde er diesen Status auch sehen können, das möchte ich aber nicht. Er soll dafür seine eigene Datenbank haben.
Ich könnte ihm ja auch seine eigene Datenbank zuweisen nur dann müssen 2 Datenbanken aktualisert werden wenn neue Medien hinzugefügt werden.
Ist es daher möglich eine Datenbank zu führen aber mit mehreren Nutzern Profildaten anlegen zu können? Ich bin leider kein Datenbankprofi und profitiere nur von guten Anleitungen.
Grüße
Dirk