Schönen guten Abend und ein frohes neues Jahr wünsch ich allen
Ich dachte mir, ich versuche es so noch einmal.....
Ich habe jetzt alle Alben und Lieder in Datenbanken aufgenommen.
Die MP3`s liegen auf einen NAS im Netzwerk bei mir.
Die Struktur ist Album Deutsch/Interpret/INterpret - Jahr - Album (wenn wenn mehrere Alben von einer Gruppe sind)
Ich habe jeweils pro Ordner (Deutsche Alben,Internationale Alben und Sampler) eine Quele angelegt.
Dann in Datenbank übernehmen......eine geraume Zeit später war alles eingelesen....
Jetzt hätte ich ein paar Fragen, die ich nicht im Forum sehe oder so verstehe, das ich sie anweden kann....vielleicht könnte mir da ja doch noch der eine oder andere dabei helfen....
Wie heisst es neu-deutsch....das wäre das "Ein und O" oder das "A und alles"
Meine Lieder werden nun ja geordnet nach Alben, so angezeigt, dass bei Samplern, jedes Lied ein eingen Eintrag hat....Name Album Bravo Hits - Aha- Take on me....Name Bravo Hits - Queen - We will rock you......(nur als Beispiel). Kann ich das so ändern, das praktisch nach Ordnern eingelesen werden kann? Also jedes Album/Sampler auch nur einen Eintrag hat....UNter Alben?????
Dann Wenn ich über Dateien gehe, kann ich das Album ja öffnen, aber dann steht das Lied dort nicht, es stehen alle Lieder Interpret untereinander mit Tracknummer, aber nicht wie das Lied heisst...das kommt erst dann, wenn ich auf Vollbildschirm gehe.....kann ich das ändern? Habe schon bei Formatvorlage geguckt, aber irgendwie ändert sich da nix.....
Meine letzten 2 Fragen wären noch, wenn ich ein Album/Sampler abspielen möchte, spielt er immer nur ein Lied, ich muss jedes mal das nächste von Hand starten....auch wenn ich die Playlist starte...gibs da ne Lösung für mich?
Gibt es auch für Kodi verschieden Player, das es eventuell auch daran liegen kann? Ich habe den ganz normalen Standart Player und Standart Skin, oder nur den Skin ändern?
Ich hoffe die Fragen sidn nicht zuuuuu dösich, aber ich finde partu keine Lösung
Vielen Dank im Voraus
Gruß
Big Ron