Fragen zur Musikdatenbank

• Ich baue mir mit KODI gerade nach und nach auch meine Musikdatenbank auf. Die Alben von Interpreten sind mittlerweile ganz gut integriert, aber Sampler bereiten mir noch Kopfschmerzen. Ich habe es schon so eingestellt, dass die Interpreten von Samplern nicht angezeigt werden, jedoch werden die Sampler, auf denen ein Interpret vorkommt, der bereit als Interpret in der Datenbank steckt ebenfalls bei den Interpreten angezeigt. Dies gefällt mir persönlich überhaupt nicht, da ich finde, dass bei den Interpreten auch nur die Alben des Interpreten angezeigt werden sollen. Geht das irgendwie?

Desweiteren würde ich gerne wissen, ob das irgendwie möglich ist, dass wenn man auf Sampler klickt, Samplerserien, bspw. wie Bravo Hits unter einem Cover angezeigt werden, und wenn man dann drauf klickt, alle Nummern angezeigt bekommt.

Klickt man momentan auf Alben, bekommt man unter Alben auch die Sampler angezeigt. Da ich der Auffassung, dass Alben auch wirklich nur Alben von Interpreten sind und Sampler Zusammenstellungen, wäre es prima, wenn diese unter dem Punkt Alben ausgeblendet werden können. Geht das?

Kann man quasi eine zweite Interpretendatenbank anlegen für Comedians? Ich möchte irgendwie ungern, dass Comedians als Interpreten gehandhabt werden und hätte die gerne irgendwie seperat. Geht das?

Ausserdem würde mich interessieren, ob man Hörspiele sinnvoll in die Musikdatenbank integrieren kann, dass die über einen Menüpunkt Hörspiele aufgerufen werden, dann die Serie angezeigt bekommt und bei Druck auf die Serie die einzelnen Folgencover, ohne dass diese unter Alben, Interpreten oder so auftauchen?

Achso, das Skin, welches ich benutze ist Aeon Nox!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!