Hallo zusammen,
erst einmal ein Frohes neues Jahr 2015. Über die Feiertage habe ich in meinem HTPC eine zusätzliche Festplatte eingebaut.
Als OS läuft KodiBuntu auf einer SSD die vom System automatisch eingebunden worden ist (Gott sei Dank)
Die zweite Platte, Eine ganz normale SATA Platte mit 160GB, Formatiert ist sie mit Fat32.
Ich weiss das die Platte, wenn sie immer mit gemountet werden soll, einen Eintrag in die fstab benötigt.
Also hab ich im Netz nach was passendem gesucht. Kenne mich mit Linux nicht sonderlich aus.
Bin auf diesen Eintrag gestoßen,
/dev/sdb1 /home/kodi/Downloads vfat uid=1000, gid=100, umask=022, defaults 0 0
und habe ihn in die fstab eingetragen.
Kann nun auch mit meinem Windows8.1 PC darauf zugreifen. Na Super, hab ich gedacht. Lesen, schreiben von Daten auf die Platte klappt prima.
Kann auch mit Kodi 15 meines HTPS prima darauf zugreifen und die Filme und Audiodaten abspielen.
Leider bleibt der HTPC nun sporadisch beim Mounten der Platte hängen. Ich habe mal ein Foto der Fehlermeldung angehängt.
Und ich hab keine Ahnung was es sein könnte. Nur das es nicht an KodiBuntu liegt weiss ich. Hatte das gleiche Problem mit XBMC 13
Was meint Ihr. Soll ich die Platte nochmal in ext3 Formatieren oder besser in ext4?
Wie muss denn dann der Eintrag in der fstab aussehen, wenn sie in ext3 oder ext4 formatiert ist?
Habe ich überhaupt was falsch gemacht mit meinem Eintrag, oder liegt es vllt. doch am Sytem?
Schon mal Dank, für Eure Hilfe.