Hallo.. Gestern auf Openelec 5.0.0 gewechselt.. Dabei ist nun die 3.9er Version von TVHeadend.
kennt sich damit jemand aus? Ich kann keine Sender scannen.. Es wird für Astra19.2E gar nichts gefunden..
Vielleicht hilft mir ja mal jemand...
Das ist irgendwie anders als bei der Version 3.4
TVHeadend 3.9.
-
Ruschi -
30. Dezember 2014 um 09:25 -
Erledigt
-
-
hm eigentlich ist alles gleich, sollte aber nicht beim updaten die alten muxses übernommen werden ?
zum glück hab ich mein Hauptsystem nicht updated. -
-
Ich habe alles neu gemacht... Vorher aber ein update des alten Systems gemacht.. Kann ich da noch was rausziehen?!
-
Ich habe alles neu gemacht... Vorher aber ein update des alten Systems gemacht.. Kann ich da noch was rausziehen?!
Würde gerne auch wissen wo ich die Muxes vom alten tvheadend kopieren muss bzw wo die liegen
-
-
ich nutze zwar kein openelec aber tvheadend auf xbmckodi.
wenn man von tvheadend 3.4x zu 3.9x updated wurden bei mir die senderlisten übernommen.
die listen liegen zum sichern/einspielen in folgenden verzeichnissen:
Profi für TV Headend gesucht
in meinem fall hat bei einer neuinstallation also kein update die übernahme aber nicht geklappt.
ich musste unter networks (neu in tvh 3.9xx) einen eintrag für astra erstellen und danach unter dvb-adapters dieses network zuordnen sowie den adapter auf enabled setzen.
ist die option initial scan aktiviert macht tvh einen ersten scan nach nem neustart. -
Wenn Ihr noch ein Backup des tvheadend-Verzeichnisses habt, habt Ihr schon die halbe Miete gewonnen. Ich habe mal ein HowTo für die Migration der Einstellungen von 3.4 nach 3.9 geschrieben. Liegt auf meinem Server unter "Installation TVHeadend http://3.9.xxx/PVR-Addon"
-
-
Wenn Ihr noch ein Backup des tvheadend-Verzeichnisses habt, habt Ihr schon die halbe Miete gewonnen. Ich habe mal ein HowTo für die Migration der Einstellungen von 3.4 nach 3.9 geschrieben. Liegt auf meinem Server unter "Installation TVHeadend http://3.9.xxx/PVR-Addon"
AUF DICH IST verlass
schaue ich mir an -
unter Openelec gibt es nur dieses verzeichnis welches tvheadend beinhaltet
Code
Alles anzeigen/storage/.xbmc/addons/service.multimedia.tvheadend/bin/ /storage/.xbmc/addons/service.multimedia.tvheadend/resources/ /storage/.xbmc/addons/service.multimedia.tvheadend/sleep.d/ /storage/.xbmc/addons/service.multimedia.tvheadend/system.d/ /storage/.xbmc/addons/service.multimedia.tvheadend/dvr-config /storage/.xbmc/addons/service.multimedia.tvheadend/timeshift-config /storage/.xbmc/addons/service.multimedia.tvheadend/xmltv-config /storage/.xbmc/addons/service.multimedia.tvheadend/icon.png /storage/.xbmc/addons/service.multimedia.tvheadend/default.py /storage/.xbmc/addons/service.multimedia.tvheadend/changelog.txt /storage/.xbmc/addons/service.multimedia.tvheadend/addon.xml /storage/.xbmc/addons/service.multimedia.tvheadend/settings-default.xml
-
-
das is aber nicht Openelec, verstehe ich das richtig ?
-
Bei mir geht's um Openelec.. Aber ist das nicht egal..?
-
-
das is aber nicht Openelec, verstehe ich das richtig
Das ist Ubuntu/XBMCbuntu/Kodibuntu. Trotzdem muss es auch unter OE ein Verzeichnis geben, in welchem sämtliche Settings von TVH gespeichert werden. Auf dieses wäre dann das Migrationsscript anzuwenden. -
Bei mir geht's um Openelec.. Aber ist das nicht egal..?
Das ist Ubuntu/XBMCbuntu/Kodibuntu. Trotzdem muss es auch unter OE ein Verzeichnis geben, in welchem sämtliche Settings von TVH gespeichert werden. Auf dieses wäre dann das Migrationsscript anzuwenden.openelec is ja nur eine readonly system.
Sämtliche Addons/Scripts/Programme werden nur innerhalb xbmc/kodi verzeichnis installiert -
-
openelec is ja nur eine readonly system.
Sämtliche Addons/Scripts/Programme werden nur innerhalb xbmc/kodi verzeichnis installiert
Sicherlich ist der Kern von OE Readonly. Jetzt stellt sich allerdings die Frage, wo Senderlisten, Muxes, Services, Aufnahmeeinstellungen etc. abgelegt werden. Wäre das auch R/O, wäre ein individuelles Setup überhaupt nicht möglich. -
Deswegen vermute ich das diese Sachen im XBMC addon ordner liegen.
Wie heißen die Dateien wo die ganzen sachen gespeicher sind ?
Ich lass mal suchlauf durch -
-
In der Standardinstallation gibt es unter dem Standardnutzer (meistens xbmc oder jetzt kodi) den (versteckten) Ordner:
darin befinden sich weitere Konfigurationsordner:Code
Alles anzeigendrwxr-xr-x 14 kodi kodi 4096 Jan 16 2014 ./ drwxr-xr-x 2 kodi kodi 4096 Jan 16 2014 ../ drwx------ 2 kodi kodi 4096 Jan 16 2014 accesscontrol/ drwx------ 2 kodi kodi 4096 Jan 16 2014 autorec/ drwx------ 2 kodi kodi 4096 Jan 16 2014 channels/ drwx------ 2 kodi kodi 4096 Jan 16 2014 channeltags/ -rwx------ 1 kodi kodi 43 Jul 21 18:42 config* drwx------ 2 kodi kodi 4096 Jan 16 2014 cwc/ drwx------ 2 kodi kodi 4096 Jan 16 2014 dvbadapters/ drwx------ 4 kodi kodi 4096 Jan 16 2014 dvbmuxes/ drwx------ 74 kodi kodi 4096 Jan 16 2014 dvbtransports/ drwx------ 3 kodi kodi 4096 Jan 16 2014 dvr/ -rwx------ 1 kodi kodi 34901326 Jul 21 18:42 epgdb.v2* drwx------ 2 kodi kodi 4096 Jan 16 2014 epggrab/ -rw-r--r-- 1 kodi kodi 43 Jul 21 18:42 superuser drwx------ 2 kodi kodi 4096 Jan 16 2014 timeshift/ drwx------ 2 kodi kodi 4096 Jan 16 2014 xmltv/
Die Namen der Ordner dürften selbsterklärend sein ;), den Inhalt hier aufzulisten würde aber den Beitrag sprengen...
-
so habs gefunden
Danke dir
Code
Alles anzeigen/storage/.xbmc/userdata/addon_data/service.multimedia.tvheadend/accesscontrol/ /storage/.xbmc/userdata/addon_data/service.multimedia.tvheadend/autorec/ /storage/.xbmc/userdata/addon_data/service.multimedia.tvheadend/cache/ /storage/.xbmc/userdata/addon_data/service.multimedia.tvheadend/capmt/ /storage/.xbmc/userdata/addon_data/service.multimedia.tvheadend/channels/ /storage/.xbmc/userdata/addon_data/service.multimedia.tvheadend/channeltags/ /storage/.xbmc/userdata/addon_data/service.multimedia.tvheadend/cwc/ /storage/.xbmc/userdata/addon_data/service.multimedia.tvheadend/dvbadapters/ /storage/.xbmc/userdata/addon_data/service.multimedia.tvheadend/dvbmuxes/ /storage/.xbmc/userdata/addon_data/service.multimedia.tvheadend/dvbsatconf/ /storage/.xbmc/userdata/addon_data/service.multimedia.tvheadend/dvbtransports/ /storage/.xbmc/userdata/addon_data/service.multimedia.tvheadend/dvr/ /storage/.xbmc/userdata/addon_data/service.multimedia.tvheadend/epggrab/ /storage/.xbmc/userdata/addon_data/service.multimedia.tvheadend/imagecache/ /storage/.xbmc/userdata/addon_data/service.multimedia.tvheadend/iptvservices/ /storage/.xbmc/userdata/addon_data/service.multimedia.tvheadend/timeshift/ /storage/.xbmc/userdata/addon_data/service.multimedia.tvheadend/xmltv/ /storage/.xbmc/userdata/addon_data/service.multimedia.tvheadend/config /storage/.xbmc/userdata/addon_data/service.multimedia.tvheadend/service.[definition='1','0']log[/definition] /storage/.xbmc/userdata/addon_data/service.multimedia.tvheadend/epgdb.v2 /storage/.xbmc/userdata/addon_data/service.multimedia.tvheadend/settings.xml
ich denke es sollte ausreichen wenn man diesen bereich sichert
-
-
-
Ich habe nun noch mal eine andere Frage..
Die 3.9er Version findet TVH bei mir nicht mehr alle Sender.. Es fehlen z.B. Kika HD, 3Sat HD bla bla.
In der alten Version war alles da.. kriege ich die Muxes der "alten" Version auch in die Neue Version ?Benutze immer noch Openelec
-
-
Das Migrationsskript hast Du drüber laufen lassen? Kabel- oder Satanschluss?
-
Das Migrationsskript hast Du drüber laufen lassen? Kabel- oder Satanschluss?
Satanschluss.. Habe noch nix laufen lassen.. Das migrieren uss ich mir erst ansehen.. Bin nicht so bewandert..
Es ist mehr learning by doing -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!