vorschauicons löschen

• Hallo,

Als Setting nicht, da müßtest schon Hand anlegen mit einer Github Version deines Skins mit "offenen" Grafiken.
    Dann könntest im Prinzip die einzelnen defaultxxx.png Dateien wie "defaultdirector.png" löschen und durch Kopien der png Datei die du willst gespeichert als "defaultdirector.png" austauschen.
    Die Verwendung welches verwendet wird ist hardgecodet im Progamm.. Darauf hast anders keinen Einfluss..

Grüße

• öhm ... alles böhmische dörfer für mich :(

aber du weißt schon, wovon ich rede?

im normalen Skin sind die Ordner-Icons ja blau
    nur bei einigen habe ich dort Vorschaubildchen von Inhalten der Ordner
    die möchte ich immer so standardmäßig blau haben

und hierfür gibt es keine einstellung?!?

• aber du weißt schon, wovon ich rede?

im normalen Skin sind die Ordner-Icons ja blau
    nur bei einigen habe ich dort Vorschaubildchen von Inhalten der Ordner
    die möchte ich immer so standardmäßig blau haben

und hierfür gibt es keine einstellung?!?

Langsam doch nicht mehr :) .. Ich ging davon aus du willst das überall der Order kommt statt der verschiedenen Icons und das sind die defaultxxx.png Dateien..
    Also hier zum Beispiel..

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Grüße

• habs durch Zufall gefunden "Vorschaubilder automatisch erstellen" ausschalten bei den Einstellungen-Bilder-Dateilisten
    manchmal isses aber auch kompliziert :)
    suchte was, wodurch ich die Vorschaubilder in den Videoordnern ausschalten kann :)

danke trotzdem :)

btw.
    gibt es eine deutsche anleitung zu xbmc/kodi?
    bin neuling wegen meinem neuen orbsmart s92 :)

edit:
    mist nun sind die ganzen Vorschaubilder der dateien selber (z.B. Bilder) auch alle weg
    möchte aber nur die Vorschaubilder der Ordner ausgeschaltet haben ...
    und nu?

• Deutsche Anleitung? Keine Ahnung, denke nicht, ich quäl mich immer mit meinem Schulenglisch durch :) ..

Nützliche Info. Ich dachte immer das heißt nur vorher Erstellen und nicht erst beim Betreten und nicht komplett aus..

Unterschiedliche Vorschauen ausschalten gibt es sicher nicht.. Vielleicht direkt in den XML Dateien, da ist aber alles an Bildern immer ListItem.Icon und wird vom Core gefüllt.
    Das müsstest dann recht kompliziert mit Pfadvergleichen irgendwie versuchen festzulegen wo es aus sein soll und wo nicht..
    Also in der Art "wenn Pfad Bilder ja, sonst nein"
    Ich würd daher mal sagen nein..

Grüße

• also die Vorschaubilder im Bereich "Video" haben nix mit denen bei "Bilder" zu tun.
    Wenn ich die bei Bilder ausschalte, bleiben die bei Videos immer an

wenn ich die bei Bilder ein- und ausschalten kann, müsste man das doch auch bei Videos machen können - ich weiß sowieso nicht, was das bei Videos bringen soll :(

• Das kann gar nicht gehen.. Du hast je nach Ansicht (Dateimodus oder Datenbank) entweder Artworks aus der Datenbank, oder ein $INFO[ListItem.Icon].
    Auf welcher Ebene Kodi nun dafür dann eine Default.png Datei aus dem Mediafolder nutzt oder ein Vorschaubild legt der Core fest.
    In den XML Dateien wird in den Dateiansichten nur ein Imagecontrol verwendet mit $INFO[ListItem.Icon]. In der Datenbankansicht der Verweis auf ein Artwork aus der Datenbank (Poster, Banner, Fanart usw.).
    Was nun aus Icon wird kannst du nicht bestimmen (außer offenbar bei Bildern mit dem Abschalten der von dir entdeckten Option).
    Das erste Problem was jetzt aber bekommen wirst ist das die meisten Dateiansichten in Confluence überall verwendet werden (Filme, Bilder...).
    Ändert man die ist es überall so, außer du legst neue Ansichten speziell für eine Kategorie an..

Als Beispiel die Ansicht Liste:
    Das Image wird so gefüllt:

Code
    <variable name="PosterThumb">
            <value condition="!IsEmpty(ListItem.Art(poster))">$INFO[ListItem.Art(poster)]</value>
            <value>$INFO[ListItem.Icon]</value>
        </variable>

Wenn Datenbankimage Poster nicht leer, dann das, sonst ListItem.Icon.

Wenn jetzt nirgendwo ein Poster und ein Thumb haben willst könntest nun in der "ViewsFileMode.xml" aus <texture background="true">$VAR[PosterThumb]</texture> <texture background="true">DefaultFolder.png</texture> machen..
    Dann hast Überall das Ordnersymbol. Das ist dann aber so in allen Typen wo diese View auswählbar ist:

• AddonBrowser.xml
    • MyMusicNav.xml
    • MyMusicPlaylist.xml
    • MyMusicSongs.xml
    • MyPics.xml
    • MyPrograms.xml
    • MyVideoNav.xml
    • MyVideoPlaylist.xml
    • ViewsFileMode.xml

Soll es spezifischer sein müsste man die betreffende Ansicht duplizieren und mehrfach für die verschiedenen Verwendungen anlegen oder eine Variable dafür erstellen.
    Nur ist eine Variable nicht so einfach für sowas damit es überall passt..

Grüße

• öhm ... ich arbeite nicht mit Datenbanken, sondern gehe in Ordner rein und starte dort entweder Filme oder Bilder usw.
    und es ist mir ja egal, wenn überall nur die blauen Ordner sind
    z.B. kann ich in Windows ja auch alles so einstellen, dass ich entweder die gelben Icons für Ordner habe oder eben Thumbnails der Inhalte
    Ich möchte keine (!!!) Thumbnails - nirgendwo

• öhm ... ich arbeite nicht mit Datenbanken, sondern gehe in Ordner rein und starte dort entweder Filme oder Bilder usw.
    und es ist mir ja egal, wenn überall nur die blauen Ordner sind
    z.B. kann ich in Windows ja auch alles so einstellen, dass ich entweder die gelben Icons für Ordner habe oder eben Thumbnails der Inhalte
    Ich möchte keine (!!!) Thumbnails - nirgendwo

Dann nimm den Datei-Explorer! Für dein Vorhaben ist die Software nicht ausgelegt!

• hmmm ... irgendwie schreiben wir hier aneinander vorbei

nochmals

ich gehe auf
    Video ... Dateien ... extSdCard ...

dann stehen dort aufgelistet [Ansicht große Liste] die entsprechenden Ordner [blaue Icons] der eingelegten MicroSD-Karte
    nur bei einigen [wahrscheinich wo ich schon drin war] sind die Ordnericons nicht blau sondern haben diese Thumbnailvorschau
    diese Thumbnailordnervorschau soll nicht angezeigt werden, sondern alle [!!!] Ordner mit den blauen Ordnericons

das ist doch der Datei-Explorer?!?
    mein Skin wurde nicht gewechselt

• Ich Denke MM meinte mit Datei Explorer den Datei Manager unter System (mit Quelle-Ziel Ansicht)..
    Ich versteh dich schon, nur du mich nicht ;) ..
    Du bist in der Dateiansicht der Videos.. Dort werden bei allen Ordner (ist zumindest bei mir so), in denen es ein Poster oder dergleichen gibt die Grafiken in den Cache geladen und auch verwendet.
    Wenn nichts drin liegt nimmt er die blauen..

Zitat

ListItem.Icon Shows the thumbnail (if it exists) of the currently selected item in a list or thumb control. If no thumbnail image exists, it will show the icon

In der XML Datei ViewsFileMode.xml ist das in Zeile 655 und 544 in meinem Confluence ist das eben alles
    <texture background="true">$INFO[ListItem.Icon]</texture>
    Darauf hast du keinen Einfluss.. Das ist eben so.. Wenn nun dennoch willst das dort deine Grafik mit dem blauen Ordner kommt musst es eben ändern wie oben Beschrieben..
    Also ein direkter Aufruf der PNG Datei..
    Anders gehts nicht..

Grüße

• Hallo,
    Extrahiert er selber mit "Metainfoarmtionen extrahieren" in Video/Dateilisten..
    Ob das alles Abschaltet (auch eventuell im Ordner enthaltene Grafiken) weiß ich nicht..
    Wenn die einmal gecacht worden sind wirst die vielleicht auch nicht so ohne weiteres wieder los werden. Außer duch löschen des gesamten Caches vielleicht..
    Mußt versuchen ob die so weg bekommst. Ansonsten einfach das ListItem.Icon in deiner Ansicht tauschen.. Zwei Codezeilen und das war es dann doch..

Grüße

• Hast es mit dem Setting versucht?
    Der Chache befindet sich in xx/userdata/Thumbnails/ ob es auf deinem Orbsmart auch so ist weiß ich nicht..
    In diesen Ordnern wird alles gecachte an Bildern..
    Könntest mal Versuchen den zu kopieren und dann den Inhalt der Order löschen was passiert..
    Und die Texturdatenbankdatei xxx\userdata\Database\Textures13.db ebenfalls verschieben (das sind die Einträge mit denen er prüft ob eine Grafik erneuert werden soll/muss).
    Nach dem Neustart sollte er dann den Chache neu aufbauen. Das Setting musst aber vorher machen, damit er nicht wieder die Autothumbs erstellt.
    Bei einer Datenbankbenutzung ist es so. Dateimodus sollte gleich sein. Ich glaub alle gecachten Bilder landen in dieser Datenbank (auch die autothumbs).

Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!