Hallo Leute,
Hab einen i3 und ein Asrock B85M-ITX im HTPC.
Hab damit das Problem, das HD Sound läuft aber Musik im Stereo Format sowie die GUI Sounds nicht zu hören sind.
Eingestellt ist natürlich Passthrough und Wasapi.
Angeschlossen, HTPC HDMI - Pioneer AVR - HDMI TV.
HD Sound OK aber Stereo funktionert leider nicht.
-
Mario0708 -
27. Dezember 2014 um 14:40 -
Erledigt
-
-
Das kann auch einfach sein, dass du die Lautstärke auf 0 stehen hast.
Digital ist davon unabhängig.Also einmal unter Windows direkt schauen. Das macht am meisten Sinn, wenn du Kodi im Fenstermodus betreibst.
Und dann noch mal unter Kodi. -
-
Ansonsten mal die Sound Einstellungen im Expertenmodus posten.
don: Stereo wäre ja auch digital wenn es über Kodi und HDMI ausgegeben wird, oder? -
Gute Frage... ich bin hier schon mal mit Analog und HDMI auf die Nase gefallen.
Am AVR wird PCM-linear angezeigt und läßt sich zumindest mit der Lautstärke sowohl in Kodi als auch über das System regeln.
DTS dagegen nicht. -
-
Lass mich raten...Pioneer VSX-923?
Wenn du auf OE 5.0 bist, dann stell mal in den Einstellungen die Audioausgabe auf eine feste Abtastrate von 48kHz!
-
Ne nicht ganz, ist nen SC-2023
Unter Openelec klappt es ja mit dem Eintrag in der [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml.
<[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
<audio>
<minimumsamplerate>48000</minimumsamplerate>
</audio>
</[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>Nur würde es gern unter Windows ans laufen bekommen.
-
-
Kannst du dieses Setting dort nicht verwenden?
-
Hatte ich schon, ging leider nicht. Werde es die Tage aber nochmal testen.
-
-
Unter Windows hatte ich dieses Problem komischerweise nicht gehabt, da hatte ich aber ein anderes Problem...Windows! Ich habe Windows 7 SP1 verwendet, Bios und alle Treiber aktualisiert und der Ton lief.
-
Evtl. mal in Kodi die Samplerate fest auf 44100 oder so stellen? Oder in den Windows Settings / Sound Treiber mal nach sowas suchen?!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!