Hallo Zusammen,
nun habe ich ein paar Tage Zeit mich mal etwas mit den PVR Clients unter Kodi zu beschäftigen. Es läuft auf einem NUC unter Unbuntu sehr Stabil. Getestet habe ich
1) DvbViewer RecService als Backend mit der Version 1.9.18 als Client
Soweit funktioniert das ganz gut. Die Umschaltzeiten sind leider nicht besonders toll (3-4sek unverschlüsselt)...Das Ganz fühlt sich trotz sehr schnellem NUC und SSD sehr träge an. Zudem kommt eine Sache die gar nicht geht: Schaltret man versehentlich auf einen vershclüsselten Sender der nicht empfangen werden kann dann dauert es ca. 1 Minute bis das Gerät wieder normal reagiert. Kennt ihr das Problem? Kann das an einer falschen Einstellung liegen? Mit dem DVBViewer unter Windows sind die Schaltzeiten rasend schnell (ca. 1-max. 2 sek).
2) TVHeadend: Eigentlich hatte ich nach der Installation des Servers schon überhaupt keine Lust mehr. Ein dermaßen umständliches und unübersichtliches Programm bekommt man selten zu Gesicht. Nach etlichen Versuchen habe ich dann endlich ein paar Kanäle im Webinterface gesehen und konnte dann auch Kodi mit dem TVHeadend verbinden. Das lief eigentlich alles sehr gut. Leider sind die Umschaltzeiten hier noch schlechter 8teilweise 5-6sek). Ist das bei euch auch so? Allerdings habe ich hier das Problem nicht mit dem "Hängenbleiben" bei verschlüsselten Sendern.
Nun habe ich noch Argus TV und VDR vor mir. Habt ihr vorab schonmal irgendwelche Empfehlungen. Hatte erst demeltzt gelesen dass die Umschaltzeiten bei Argus TV sehr gut sein sollen. Bei VDR kann ich es garnicht sagen. Hinzu kommt dass ich über SatYIP arbeite (Im DVBViewer und TVHeadend ist das mehr oder weniger schon out of the Box integriert). Bei Argus-TV weiß ich es noch nicht und VDR hat wohl ein Plugin. Mal kcuklen ob ich das ohne weiteres zum Laufen bringe.
Also wenn jemand noch einen Tipp hat bzgl. guter Umschaltzeiten und Störungsfreiem Schalten wäre das toll. Eine Einschätzung zu VDR würde micha uch sehr interessieren?
VG Alex