Guten Tag,
da ich nun wieder etwas mehr Zeit habe, wollte ich mich mal wieder um meinen Raspberry PI kümmern.
Da in letzter Zeit viele Freunde und Verwandte kommen, lasse ich im Moment etwas Hintergrund-Musik über das "Radio-Addon" laufen.
Nun da ich mein Skin (Amber) schon angepasst habe, passt ein zusätzlicher Addon Button nicht mehr auf den Bildschirm und zudem muss ich immer über das "Radio-Addon" meine Sender suchen, da dieser diese nicht speichert.
Nun habe ich etwas rumgesucht und bin auf eine etwas ältere Anleitung gestoßen, die mir schonmal etwas Aufschluss gegeben hat.
Zunächst habe ich eine Playlist mit meinen 2 Sendern die ich bevorzugt höre erstellt:
Spoiler anzeigen
Diesen sollte ich dann laut Anleitung als .m3u Datei in diesem Verzeichnis ablegen : ~/.xbmc/userdata/playlists/ .
Nun sollte man sein Skin anpassen und genau da liegt mein Problem.
Da ich Amber habe, kann ich leider nach der Anleitung nicht gehen. Da diese auch schon etwas älter ist, war es mir auch nicht möglich sie in irgendeiner Form zu übertragen.
Ich möchte quasi das die Playlist durch einen Sub-Menüpunkt bei Einstellungen gestartet werden kann.
Jemand einen Lösungsansatz oder eine konkrete Idee?
Vielen Dank schonmal im Voraus und frohe Feiertage.
Gruß Lutrax
Quelle: http://blog.raptor2101.de/2010/09/06/web…ptmenu-starten/