Kein Zugriff auf TV Datenbank nach Update der Library

  • Guten Tag in die Runde,
    ich habe seit langer Zeit einen RaspberryPi mit XBMC im Einsatz. Vor ein paar Wochen habe ich meine Serien- und Filmesammlung von 4 Festplatten auf eine große Festplatte zusammengezurrt. Im Anschluß habe ich die Datenbank bereinigt und eine neue Indizierung der Datenbank gestartet.

    Seitdem sehe ich keine TV-Shows mehr (weder über Web-Interface, Yatse, iOS App oder direkt am Fernseher) und kann den Punkt TV-Shows auch nicht anklicken (es passiert dann nichts). Ich habe das System mittlerweile auf 4 verschiedene Weisen neu aufgesetzt (aus Image, aus Netzwerkinstaller, aus NOOBS und aus Rasbian selber XBMC installiert).

    Das merkwürdige ist: Während die Indizierung läuft sind die TV-Shows alle sichtbar. Erst nach dem Abschluss der Indizierung gibt es keine Einträge mehr.

    Das RPi Modell ist das B+ Modell, die externe Festplatte ist eine (aktiv versorgte) 2,5" 2TB HDD. Die HDD ist im exFat Format formatiert. Ich habe auch schon die Serien einzeln indiziert, das klappt ebenfalls nicht (gleiches Resultat nach dem Indizieren einer Serie).

    Hat jemand eine Idee woran das liegt?

    Vielen Dank
    iuv

  • Hi, danke für die Antwort.

    Die Festplatte ist über /media/UNTITLED/Serien eingebunden. Als Scraper ist The TVDB gewählt. Ich habe auch mal die IMDB runter geladen, gleiches Ergebnis. Das merkwürdige ist, dass sämtliche Serien erfolgreich erkannt werden (und solange die Indizierung läuft auch ganz normal via App oder direkt mit der Fernbedienung ausgewählt werden)

    Haken ist weder bei "Ordner beinhaltet eine einzige TV-Serie" noch bei "Pfad von Aktualisierung der Bibliothek ausschließen" gesetzt. In den Einstellungen ist nur "Aktiviere Fanart" gesetzt. Sprache ist DE und Ratin von TheTVDB. Also alles eigentlich recht unverfänglich.

    Ich bin gerade dabei die Daten von der exFat HDD auf eine andere ext3 Platte zu schieben und werde nach jeder Serie eine Indizierung der neuen Quelle starten. So kann ich zumindest das Festplattenformat und eine einzelne Serie als Ursache ausschließen.

    Nachtrag: Der XBMC hat sich mal wieder im Reboot-Loop befunden ("relax xbmc will restart shortly"). Mal wieder, weil er das seit dem letzten Update ständig hat. Habe ihn jetzt nochmal platt gemacht mit einem aktuellen Image bespielt.

    Edit 2:
    Wechsel der Festplatte bzw. des Dateisystems hat keine Änderung gebracht

    Edit 3:
    Bin von Raspbmc auf OpenELEC für Rasperry umgestiegen. Seitdem funktioniert alles fehlerfrei

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!