Hallo Community,
ich bin am überlegen mir einen HTPC zuzulegen. Können soll er nicht allzu viel. Zum einen Blu Rays abspielen zum anderen Streams aus dem Internet empfangen (primär twitch.tv). SSH Zugang wäre auch nicht schlecht, aber das ist eher eine Software Geschichte.
Bei der Suche nach passenden Bauteilen bin ich auf das ASRock Q1900DC (http://geizhals.at/de/asrock-q190…z-a1111762.html) gestoßen. Der CPU scheint mehr als groß genug zu sein für das was ich tun will.
Das was mir zu schaffen macht ist zum einen die integrierte Grafikkarte, zum Anderen die passive Kühlung. Reicht die interne Grafikkarte für das Abspielen von Blu Rays?
Und die passive Kühlung in einem kleinen Gehäuse klingt ebenfalls gefährlich, kann mir da jemand seine Erfahrungen berichten?
Ein anderes Problem ist das BluRay Laufwerk. Ich muss es genau ausmessen, aber es könnte sein, dass ich das Laufwerk senkrecht verbauen muss. Hat jemand eine Empfehlung welches Laufwerk man geschickter Weise nehmen kann? Oder muss ich irgendwie Platz schaffen / hoffen, dass ich ein "normales" Blu Ray Laufwerk waagerecht verbauen kann?
Schonmal im Vorraus danke für die Hilfe