Ich habe das gleiche Problem, Titel werden gefunden, Episoden nicht.
Wäre toll wenn @ErAzOr oder @sirbullfrog nochmal danach gucken könnten. Der Standard scraper tvdb versagt ja leider auch öfter.
Grüße corax
Ich habe das gleiche Problem, Titel werden gefunden, Episoden nicht.
Wäre toll wenn @ErAzOr oder @sirbullfrog nochmal danach gucken könnten. Der Standard scraper tvdb versagt ja leider auch öfter.
Grüße corax
Bei mir das selbe. Serien erkannt aber keine Folgen. Alle Ordner haben 0 Videos.
Hallo zusammen,
ich habe den Scraper mal aktualisiert.
V1.4.0.
- Staffeln und Episoden werden wieder erkannt.
- Erkennung Datum Erstausstrahlung Herkunftsland funktioniert wieder.
- Ich habe außerdem eine neue Option hinzugefügt um die Staffelnummer, falls nicht vorhanden, statt auf 1 auf 0 zu setzen. Das ist hilfreich zur Unterscheidung von Specials (Staffel=0) und einer echten Staffel 1.
Zur Benamung der Files siehe https://kodi.wiki/view/Advanceds…_without_Season
@ErAzOr + @sirbullfrog ich hoffe es ist ok?
PS:
Sagt mir Bescheid, was nicht funktioniert.
z.B. Download von Zusatzinfo, Bewertung, Banners von thetvdb.com funktioniert noch nicht
Falls ich Zeit und Muse habe schau ich es mir noch an.
Moin
funktioniert der Scraper noch? Ob sich wohl jemand findet, das Ding für den Emby-Server umzuschreiben...
fernsehserien.de hat ja teilweise schon deutlich akkuratere Infos als z.B. thetvdb und themoviedb gerade bei unbekannterem Content.
Gruß
Ich glaube auf nen Emby Port wirste lange warten können.
Die Entwickler Doku von Emby ist entweder nicht vorhanden oder einfach nur schlecht.
Und seitdem der Emby Core Closed Source ist kann man auch nicht mehr so einfach irgendeinen anderen Meta Daten Provider abwandeln.
Alles anzeigenHallo zusammen,
ich habe den Scraper mal aktualisiert.
V1.4.0.
- Staffeln und Episoden werden wieder erkannt.
- Erkennung Datum Erstausstrahlung Herkunftsland funktioniert wieder.
- Ich habe außerdem eine neue Option hinzugefügt um die Staffelnummer, falls nicht vorhanden, statt auf 1 auf 0 zu setzen. Das ist hilfreich zur Unterscheidung von Specials (Staffel=0) und einer echten Staffel 1.
Zur Benamung der Files siehe https://kodi.wiki/view/Advanceds…_without_Season@ErAzOr + @sirbullfrog ich hoffe es ist ok?
PS:
Sagt mir Bescheid, was nicht funktioniert.
z.B. Download von Zusatzinfo, Bewertung, Banners von thetvdb.com funktioniert noch nicht
Falls ich Zeit und Muse habe schau ich es mir noch an.
ist schade dass er nur mit absolute Nummern funktioniert. So ist er unbrauchbar um von joyn, prosiebenSat1 und tvnow addon per osmosis importierte Serien zu scrapen.
In der URL der Folge taucht ja die gängige #x##(StaffelxFolge) Schreibweise auf bei fs.de. Dort könnte man die Bezeichnung abgreifen.
Könnte mir vorstellen dass viele das addon genau deswegen meiden und/oder ihre library nicht mit absoluten nummern versehen wollen.
Hallo zusammen,
ich weiß, der Thread ist uralt. Ich wollte aber mal wissen, ob der Scraper bei irgenwem noch funktioniert?
Bei mir findet er absolut nichts. Habs mit verschiedenen Kodi-Versionen und verschiedensten Namenskonventionen ausprobiert. Absolut nichts, nada, niente...
Liegt das am Scraper oder hat Fernsehserien.de da einen Riegel vorgeschoben?
Irgendwann ändert eine Seite immer mal wieder ihren code. Ein Entwickler muss das addon aktuell halten und ich glaube dieses hier läuft sogar noch auf kodi 18
Ist wie hip-hop. Tot!
Kann ich bestätigen. Auf Kodi 18.9 läuft das Tool noch super!
Vielleicht mal ganz höflich @realvito fragen ob er noch ein Addon in seiner Familie aufnehmen möchte?!
Vielleicht mal ganz höflich @realvito fragen ob er noch ein Addon in seiner Familie aufnehmen möchte?!
Addon okay da ließe sich drüber reden, aber mit dem Aufbau eines Metadata-Scrapers komme ich überhaupt nicht klar.
Also in diesem Fall muss ich leider ablehnen.
Gruß
Kann ich bestätigen. Auf Kodi 18.9 läuft das Tool noch super!
Hm, hab jetzt extra nochmal 18.9 installiert und den Scraper in Version 1.4.0
Habe dann versucht "Dexter" zu scrapen aber er findet noch nicht einmal die Serie an sich, geschweige denn irgenwelche Folgen.
Bei den einzelnen Folgen habe ich verschiedene Bezeichnungen probiert, z.B. s01e01, 1.01
Die Folgen befinden sich in einem Verzeichnis mit der Bezeichnung "dexter".
Was mache ich wohl falsch?
Gruß Popelpenner
Ich hoffe immernoch, dass dieser Scraper wieder zum Leben erweckt wird. Bei einigen Serien, z.B. Detektiv Conan, werden die Episonden bei TVDB etc. anders gezählt.
Vielleicht wirds ja noch was
Ich bezweifel das das was wird.
Mit thetvdb und themoviedb gibt es zwei Metadaten anbieter die Ihre Metadaten standartisiert via API bereistellen.
Bei Fernsehserien.de muss man die Daten von der Website scrapen.
Das bedeutet das jedes Update der Website den Scraper ggf. unbrauchbar macht.
Das tut sich kein Entwickler freiwillig an wenn es bessere Projekte gibt um an die Metadaten zu kommen.
Ansonsten: Python lernen und sich in Beautifulsoup etc. einarbeiten und du kannst es selbst fixen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!