Hi,
hiermit möchte ich euch pünktlich zu Weihnachten meinen fernsehserien.de Scraper vorstellen.
Viele Worte will ich darüber nicht verlieren. Ich denke jeder weiß, was gemeint ist.
Es hat mich immer genervt, dass für einige Serien manuelle Anpassungen nötig sind, da TVDB sich ausschließlich an US Erstausstrahlungen hält. Hilft uns hier in Deutschland leider nicht immer weiter... Daher habe ich mich entschlossen, mich in die Thematik einzulesen und selber etwas zu basteln.
Würde mich über euer Feedback freuen. Falls es Probleme oder Änderungswünsche gibt, einfach melden.
Sollte der Test positiv verlaufen, wird das Addon im offiziellen Repository (so hoffe ich) zur Verfügung gestellt.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Update 24.04.17:
Wie ihr sicher bemerkt habt, hat sich in der Vergangenheit wenig bis gar nichts getan. Glücklicherweise gibt es hier fleissige User, die das Addon dennoch weiterhin am Leben halten.
Vielen Dank an sirbullfrog für das Update!
Link
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Changelog:
1.3.3
-Scraper optimiert/verschiedene Bugs behoben
-unnötige Strings in den Einstellungen entfernt
1.3.2
-Scraping Verhalten weiter verbessert
1.3.1
-Bugfix: Bei einigen Serien wurde der Titel nicht richtig gescraped
-Scraper Optimierung
1.3.0
-Bei einigen Serien war keine eindeutige IMDb-ID auf fernsehserien.de hinterlegt. Daher wird die ID nun alternativ über die IMDb-Suche gezogen.
-Bugfix: Nochmals einige scraping Bugs behoben.
1.2.0
-XBMC/Kodi User wurden von fernsehserien.de ausgesperrt. Durch das Ändern des User Agents sind die Abfragen nun wieder möglich.
-Bugfix: Alle von mir bekannten scraping Bugs wurden behoben.
1.1.1
-Bugfix: Bei Episoden ohne eindeutiger Staffelnummer wurde fälschlicherweise die Episodennummer als Staffelnummer ausgelesen.
1.1.0
-Scrapen von Serien ohne eindeutige Staffelzuordnung nun möglich. Dateiname muss S01E## beinhalten.
-Bug beim Scrapen von Episoden ohne bekannten deutschen Titel behoben
-Bewertung wird nun standardmäßig von IMDb bezogen. Entsprechende Option entfernt.
-Genre wird nun von IMDb bezogen
-Scrape zusätzlich Serien-Banner von fernsehserien.de. Wird automatisch gewählt, falls kein Banner bei TMDB gefunden wird.
1.0.0
-Initial release