Fadetime Multiimage

• Obwohl Chic isses ja muß ich zugeben

Find ich auch.. Nur eben erstmal reines Basic. Mal schauen ob es irgendwann noch komplett auswählbar wird. Das wäre aber recht viel arbeit mit einer variablen Anzahl an Kreisen (weil ja Endkreise anders rum sein müssen), gar nicht so Einfach wie es nachher rüberkommt..

Grüße

• Hallo,

Ich muß dich mal was fragen.

Ich grübel die ganze Zeit darüber nach wie ich den DB Toggle gestallte.
    Wenn ich den DB Modus Toggle in der rechten Sidebar lasse bräuchte ich theoretisch
    keinen Musik DB Button im Hauptmenü. ?(

Hmm..oder macht man vielleicht sogar beides ? (der alten gewohnheit halber)

Grüße

• Hmm..oder macht man vielleicht sogar beides ? (der alten gewohnheit halber)

Was wäre wenn den Toggle in der Sidebar nur sichtbar machst wenn man eine DB hat?
    Dann ist er doch eh nur sichtbar wenn man einen gebrauchen kann..
    So gesehen hast recht - Wenn einen im Mainmenü einen Button machst - wenn DB verfügbar zur DB, wenn nicht zu Files, und den Button in der Sidebar hast, kann der mit DB umstellen - Man hat ja kaum eine DB wenn man sie nicht nutzen will :) ..

Dann kannst immer noch in den Settings sowas festlegen lassen wie: wenn DB verfügbar Button einblenden "Musik immer im Filemodus öffnen".. Der der die DB hat bekommt dann ja den Sidebar Button zu Gesicht..

Man ist das kompliziert :whistling: ..

Grüße

• Hallo,

Zitat

Man ist das kompliziert ..

Ja, das stimmt. :wacko:
    Bei manchen Sachen dreht man sich einfach im Kreis (machste so...oder lieber so :rolleyes: )

Zitat

Dann kannst immer noch in den Settings sowas festlegen lassen wie: wenn DB verfügbar Button einblenden "Musik immer im Filemodus öffnen".. Der der die DB hat bekommt dann ja den Sidebar Button zu Gesicht..

..du kannst aber auch Ideen haben 8|
    An sowas denk ich gerade noch garnicht.
    Hab gerade irgendwie mein DB Modus abgeschossen :D
    Nichts mehr zu sehen und konnte auch nichts mehr anlegen.
    Auch in Conflu nichts zu löten
    Mußte Helix nochmal drüberbügeln. :)

Einträge in die DB zu bringen ist klar.
    Aber was ist wenn da mal Müll drinsteht, wie bekommt man denn einzelne Einträge wieder raus?

Grüße

Grüße

• Aber was ist wenn da mal Müll drinsteht, wie bekommt man denn einzelne Einträge wieder raus?

Normalerweise sollte das vorher so getagget sein das es nicht vorkommt.. Bei der video DB mußt es auch fast entfernen, extern die nfo´s bearbeiten und wieder zurücklesen.. Ähnlich wirds bei Music sein..
    Ich hab damals immer alles mit Music Brainz getagget - der Schreibt eine Eindeutige ID in die mp3 Tags - damit stimmt dann eigentlich immer..

..du kannst aber auch Ideen haben
    An sowas denk ich gerade noch garnicht.

Du hast doch gefragt :) .. Sonst fängst alles dreimal an wie ich immer :D ..

Grüße

• Hallo,

Zitat

Sonst fängst alles dreimal an wie ich immer

Mensch hör mir bloß auf...alles fäßt man 5mal an und passt noch nicht :rolleyes:
    Na da bin ich beruhigt das , dass nicht nicht nur mir so geht :D

Ich hab hier gerade ein merkwürdiges Phänomen mit den Views
    und komm einfach nicht dahinter warum er mir bei fast identischem Code nur die ListView in der DB bringt.
    Im Dateisystem funktioniert der View. (s.Bild)

Komm irgendwie nicht dahinter.
    Sieh doch bitte mal rein. (txt in xml umbenennen)

• Sollte ungefähr wissen was daran nicht geht:
    Kommen die Cover nicht, die ganze Ansicht, die slideinfos...

Bei den "Rausslide Infos" hast + !Stringcompare(Container.Folderpath,addons://enabled/) was eigentlich nichts macht..

Und dort sind Icons angelegt?

Code
    <control type="image">
                                <width>250</width>
                                <height>250</height>
                                <texture background="true">$VAR[AddonEbene1Icons]</texture>
                                <colordiffuse>white</colordiffuse>
                                <aspectratio>stretch</aspectratio>
                                <visible>Stringcompare(ListItem.Path,musicdb://)</visible>
                            </control>

Wenn mir deinen ganzen XML Ordner schickst schieb ich den bei mir rein..
    Bei der Iconsektion blicke ich irgendwie nicht durch - eigentlich kommen immer schon die richtigen - Ich hatte das bei addons nur drin um die nicht aktiven Musicdinge heller zu machen..

Grüße

• Hallo,

Scheint nicht direkt am View zu liegen.
    Hab mal 701 zu 700 gemacht.
    Obwohl 701 funktioniert hat
    Das gleiche übel. ;(

...ähnlich wie bei dir wenn du sie umbenenst.
    Vielleicht ist irgendwo im ganzen schon etwas mit 700 unterwegs...mal sehen.

Mal davon abgesehen das ich das ganze sowieso nochmal umstricken werde,
    weil das Flyout nicht an allen Stellen gebraucht wird. ;)

Dank dir...ich benenn den mal anders.

Grüße

• Mal davon abgesehen das ich das ganze sowieso nochmal umstricken werde,
    weil das Flyout nicht an allen Stellen gebraucht wird.

Möglich, hab aber geschaut, es scheint nur Buttons in anderen Fenstern zu geben. Ich hatte imemr gedacht das darf nur nicht im Selben sein. Und eine WindowID der Kodi Default Windows ist es auch nicht..
    Merkwürdig.. Weil auch nicht mal im Log ein Fehler kommt..

Aber jetzt haben wir es ja raus..

Grüße

• Hallo,

Mit 650 gehts ?( ...häää???
    Das soll einer verstehen :rolleyes:
    Scheint wirklich etwas mit der Id zu geben und hat scheinbar irgendwas mit der Datenbank zu tun.
    Im File System funktionierts ja..sehr seltsam.

Prima..dann kann ich das erstmal alles sortieren und die passenden <visibles> auf die Buttons setzen.
    gelöst..danke :)

Hab mir mal das neue Hauptmenü durch den Kopf gehen lassen.
    Glaube das es sogar besser zu uns passt.
    Es wird einfacher sein es auf dem OrigenAE zu bedienen :)

Grüße

• Hallo,

Läßt sich eigentlich ein Label umbrechen in 2 Zeilen?

Grüße

Edit: Geht glaub ich nicht..merk schon

Hab dir eine aktuelle Version geschickt gestern, ist aber noch nicht fertig..

Haben glaub ich beide recht? Holzkopp: dann braucht man aber bestimmt ein wrapmultiline.. Denke Butch bezieht sich auch auf die Tatsache das man bis zum jetztigen Update (noch nicht getestet) das scrollen nicht abschalten kann in Labels und es deswegen schlauer ist eine Textbox zu verwenden..
    Soll ja nun gehen hab ich gelesen?..
    Labels haben aber auch den Nachteil das sie center alignt sind, ich denke wenn man das evtl. in einem Panel hat und nicht alle zweizeilig sind (bei fehlender Info2), sieht das komisch aus..

Grüße

• Vielen lieben Dank euch allen.

Die Variante kenn ich...(hab mich belesen ;) ) :D
    <label>info1[CR] info2</label>
    geht aber leider nicht in dem Fall, weil ich das Text-Label definieren muß (info1/2).
    Hab ich gestern versucht.

Die zweite Alternative "textbox" hatte ich ins Auge gefasst und werd das mal probieren.
    Hätt ja sein können es gibt da noch etwas mit Tricky :)

@marc
    Ich versuch mal nen neuen View zu bauen.
    Bin irgendwie mit allen Views nicht wirklich glücklich.
    Ist zwar als Anfänger nicht so einfach...aber biege mir das
    hin.
    Mein Ziel ist es einen passenden TouchView für die Musik einzuarbeiten.
    Grafisch noch ne Katastrophe.
    Muß aber erstmal das Labelproblem in den Griff bekommen.

Dachte da so an Zwei Reihen in denen die Auswahl größer ist und größerem Slider.
    Sinn und zweck ist es, Musik auf dem Touchdisplay bedienen zu können ohne TV. :)
    ..irgendwie so ;)

So...nun seh ich mir mal dein Werk an :) ...freu mich schon!

Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!