Fadetime Multiimage

• Hallo,
    Ja, da geb ich dir recht..wieviel Aufwand will man da betreiben.
    ...und vorallem, wie verhindere ich den Skin zu überladen?
    Das schlimme daran ist, dass meine Musik einfach schon im Vorfeld gut sortiert ist.
    Die ist über die Jahre von einem Rechner zu anderen gewandert und wurde immer hübsch geflegt.
    So brauchte ich nie irgendwelche "suchen" wie z.B. "Artists" oder "Jahre" aus einer Datenbank heraus.
    Demnach fällt es mir jetzt natürlich schwer nachzuvollziehen "brauch ich die DB überhaupt?", ich weiß ja wo alles liegt.

Das kann bei anderen aber ganz ander aussehen.
    Ich muß mich erstmal damit beschäftigen.
    Auch das Thema Playlist mit oder ohne DB...wirft noch echte Fragen auf.
    Ich sträube mich ja nicht gegen eine DB, möchte aber die klare Struktur des Skins behalten.

Ich glaube die größte Herausforderung ist, wie geht man das Thema so an, dass es nicht nur brauchbar für den einzelnen (wie mich) ist ?

Zitat

Kann dir aber auch Heut Abend ein Beispiel machen..

Ja, ein Beispiel wär prima.

Grüße

• Ich glaube die größte Herausforderung ist, wie geht man das Thema so an, dass es nicht nur brauchbar für den einzelnen (wie mich) ist ?

Also das einfachste wäre sicher die Grundstruktur die jeder Skin so hat.. Also Album, Song usw.. Damit werden sicher die Meisten was Anfangen können..
    Einer der Hauptvorteile einer Datenbank liegt ja auch darin das es eben die Datenbank Strukturiert, und das eben auch verschieden..
    Ich würde meine 1500 Filme auch nicht nach Genre Sortieren - Da fängt es schon an schwierig zu werden - ist Rambo nun Action, oder doch lieber Krieg?? Wo ist er drin?..
    Da nimmt einem die Datenbank schon Arbeit ab..

Ich mach dir jetzt mal ein Beispiel mit Contents.. Mal schauen was ich so hinbekomm. Das aber auf Basis der Dokuansicht ohne Datenbank oder wie hast das vor?

Grüße

• ...oder vielleicht etwas aus der Cycle Master.

Eine einfache Grundstruktur für alle

Master ist nur Home und eine wenig Videoview. Der rest ist Foundation.. Alles selbst erstellt :) .. Music hab ich zwar gar nicht angeschaut, aber das ist alles noch nicht angefangen..
    Ich häng dir mal das Beispiel an wie es ohne DB aussehen würde.. Da fangen aber die Probleme schon an.. Man hat Null Komma Nul Infos in der Playliste.
    Fanart und Cover kommen auch nur wenn sie genau so heißen bei jedem anderem..

Also nicht so das wahre..
    Da würde ich dann doch lieber die Grundfunktionen Einbauen die Confluence auch hat..
    So macht das nur als Special für dich Sinn denke ich..

Und noch ein kurzes Update..
    Ich hab noch ein kruzes Update:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Hab noch das Originalmenü eingebaut als Option.. Und bin noch dabei ein leichte "Vintage" Option aus Schrift und eventuell einem Overlay der Poster zu Bauen.. Der Touch gefällt mir irgendwie gerade.. :)

Grüße

Grüße

• Mit nem Filmcountdown als Ani

Das wäre mal was :) .. Aber wir schauen unter der Woche fast nur Serien, mit "Abspielen ab hier". Da nervt das glaub ich eher..
    Für Plex gibts sowas, und hier war mal ein Anfang eines Ports am laufen (wurde aber glaub ich nicht beendet)..
    https://forums.plex.tv/index.php/topic/38635-retroplex/

Musik hab ich mir noch etwas angesehen, aber alles was nicht DB ist scheint echt genau von der Dateistruktur abhängig zu sein, das mußt wohl für dich als MOD eher Einbauen..
    Glaub kaum das da einen davon Überzeugen kannst das genauso wie du es willst zu Organisieren.. Und dauernt Playlisten erstellen wäre mir auch zu doof..
    Und ohne mit Pfad als Content kommt alles, auch die JPG´s, sortieren geht auch nicht usw.. also alles nicht brauchbar denk ich..

Mal schauen ob ich am Wochendende endlich mit den Farben vorwärts komme (hab schon wieder die hälfte Vergessen wie es gemacht ist :whistling: )..

Grüße

• Hallo,

Zitat

Das wäre mal was .. Aber wir schauen unter der Woche fast nur Serien, mit "Abspielen ab hier". Da nervt das glaub ich eher..

Ja..war auch mehr sowas wie..."was könnte gut zu dem Retro passen" Gedanken rumgespinne ;)
    ..aber man muß immer vorsichtig sein.Aus solch blöden rumgespinne entstehen oft auch die besten Sachen.
    Glaube aber auch das war ein schlechtes Beispiel und würde eher nerven. :)

:P Du glaubste...ich hab mich jetzt so mit dem Thema Musik beschäftigt,
    das es mir heut ganz ähnlich ging wie dir mit den Farben.

Wie war das jetzt gleich..wo muß ich was eintragen..ach ja die Window id muß ja auch noch darein :rolleyes:
    Gott... vor ein paar Wochen wußte ich noch nicht mal was ein Viewtype ist und heute bastel ich den nebenbei ein 8|

Du hast recht...ohne DB bringt das keine Punkte..und die ewige Playlisterstellung ist dann auch nicht wirklich komfortabel.

Also...wo und wie fang ich jetzt am besten an ein Gründgerüst zu bauen?...puhh das wird ne Hausnummer ;(
    Ich muß mir das am Wochenende genauer ansehen.

Grüße

EDIT: Retroplex ist ja Fett, wie haste denn das ausgegraben? Ich hatte mal ne ähnliche Webseite mit Thema Vincent van Gogh im
    Retrostyle.Retroplex erinnert mich sehr daran.Die Schrift passt auch Hammer find ich.

• Hallo,

Ich arbeite immer noch mit:
    Seek and Find
    Copy and Paste
    Try and Error

und ganz wichtig mit "Ich brauche Hilfe"

Hätte auch nicht gedacht das ich damit soweit komme.

Ja, es ist echt faszinierend was man in so kurzer Zeit lernt.
    Gut..manches (gerade die Animationen sind vom Flash nicht so weit entfernt.Auch Swish Hardcoded ähnelt sehr aber ist halt schon so viele Jahre her)...man vergisst leider auch vieles über die Jahre.
    Aber xml ist schon mächtig.

Ich glaube wenn sich jemand zu "Ich brauche Hilfe" nicht herablassen kann, ist er hier sowieso falsch.
    1.Dann brauch keiner dieses Forum und...
    2.Der Alltag der meisten beinhaltet ganz andere Qualifikationen als xml, Kodi &Co.

Aber ich weiß genau was du meinst (man merkt es, wenn man selber mal einen Code erstellt, was für Arbeit dahinter steckt)
    und genau deshalb find ich es gut das du dich einem totgeglaubten Skin annimmst.
    Obwohl dein Alltag möglicherweise ganz andere Inhalte erfordert und der Skin vielleicht auch nur ein Hobby ist.
    Ganz ehrlich...Find ich Super...weiter so!

Grüße

• Ja..war auch mehr sowas wie..."was könnte gut zu dem Retro passen" Gedanken rumgespinne
    ..aber man muß immer vorsichtig sein.Aus solch blöden rumgespinne entstehen oft auch die besten Sachen.
    Glaube aber auch das war ein schlechtes Beispiel und würde eher nerven.

So abwägig find ich es jetzt gar nicht.. Das sollte eigentlich leicht zu integrieren sein - ähnlich ist ja schon drin mit was läuft gerade am Anfang und was kommt als Nächstes wenn es mehr als ein Item in der Liste gibt bei Episoden..
    Das Hauptproblem seit Gotham ist aber immer noch die in meinen Augen "verschlimmbesserte" Abschaltung von eigenen Buttons im Fullscreen - weiß der Geier warum, vielleicht mehr Touch Support???

Also...wo und wie fang ich jetzt am besten an ein Gründgerüst zu bauen?...puhh das wird ne Hausnummer
    Ich muß mir das am Wochenende genauer ansehen.

Ich mache es immer so:
    Grundgerüst ist ja eh Confluence.
    In den "Nav" zum Beispiel:

• Original öffnen aus Confluence
    • Zweite Ansicht im Editor mit dem aus dem Skin welches ähnlich ist - hier was es die Myvideonav Sidebar
    • Die ID´s aus dem Confluence mit der Mynav Kopie Abgleichen - also aus Togglebutton x mit Label y eben die ID und das Label anpassen
    • Stellen die einem nichts sagen einfach aus Confluence nehmen, textures.xbt mit in den Ordner

Und schon kommt Zumindest mal was..
    Ähnliche mit den Views.
    Bei Fenstern die keine entsprechung in Test haben einfach mal Confluence Original rein..

EDIT: Retroplex ist ja Fett, wie haste denn das ausgegraben? Ich hatte mal ne ähnliche Webseite mit Thema Vincent van Gogh im
    Retrostyle.Retroplex erinnert mich sehr daran.Die Schrift passt auch Hammer find ich.

Es gab hier mal einen Anfang - Hieß glaub auch Retroplex - Falls aber interesse hast, ich glaub im Orgforum gibts auch nen Angefangenen der zumindest schon Gotham kompatible sein soll.

Ich glaube wenn sich jemand zu "Ich brauche Hilfe" nicht herablassen kann, ist er hier sowieso falsch.
    1.Dann brauch keiner dieses Forum und...
    2.Der Alltag der meisten beinhaltet ganz andere Qualifikationen als xml, Kodi &Co.

Das ist aber schon immer schwer. Wir haben ja nur Begrenzt Zeit für unser Hobby.
    Auf alles Antworten geht einfach nicht :rolleyes: ..

Grüße

• Hallo,

Das ist aber schon immer schwer. Wir haben ja nur Begrenzt Zeit für unser Hobby.
    Auf alles Antworten geht einfach nicht

Natürlich kann man das nicht..das wäre zuviel.

Aber ich hab Holzkopp da schon richtig verstanden ;) ..jeder fängt mal klein an und fragen kostet nichts ;)

...und Dir erstmal vielen Dank für die Starthilfe.

Also..
    Ich hab nochmal ganz von vorne angefangen...(und mir brennt der Schädel :S )
    Fangen wir mal bei dem Hauptmenü an.
    Menü Musik--->Ich schicke jetzt die buttons Musik ins Dateisystem und Musikübersicht in die Library.

...soo
    Jetzt komm ich in der MyMusicNav an (die gähnend leer ist)weil vermutlich keine Datenbank vorhanden ist.
    Datenbankmodus aus...zeigt mir aber schonmal das dateisystem.

Puhhh :huh: ..ein langer steiniger weg ?(

Grüße

• Na ne Test Datenbank mußt schon mal anlegen :) .. Das erleichert es etwas..
    Mit dem Kopieren der Confluence Teile ist es eher Nachvollziehbar.
    Zumindest einfacher als im Wiki die ganzen Default Buttons von Kodi nachzubauen.. So hast wenigstens schon mal einen Anfang..
    Wird schon werden.

Grüße

• Hi... :P
    Siehste, die spontansten Ideen können manchmal zu den besten gehören.
    Auch wenn sie am Anfang irgendwie blöd klingen ;)
    Ich weiß nicht...könnt mir vorstellen das dieses Gimmik garnicht so aufwendig ist.
    Eine Idee hätt ich schon.

Aufbau:
    Background altweiß
    Image mit Zahl
    Ani mit Kreis
    Retrooverlay mit Kratzern (Kurzgehaltenes schnelles slide in beide richtungen und loop) dann springt das Bild wie im alten Film.
    Das ganze vieleicht im sekundentakt mit fadelabel gesteuert.(je nachdem wie schnell der Kreis sich abbaut).
    Zwischen den bilder eine ganz kurze Pause 0,2 oder 0,3s mit extremkurzer fadetime. :)

Grüße

• Hallo,

Bin schon ein kleines Stück weiter.
    Jetzt muß ich mir noch etwas mit den Visibles des Viewtype einfallen lassen.
    So das Albuminformationen angezeigt werden.

Mit den Buttons im Menüslideblade bin ich auch noch nicht ganz glücklich.
    Vielleicht mache ich dort einen dritten rein.
    Sowas wie

1.Musik (File root)
    2.Musik DB (DB)
    3.Musik Playlists

Ich weiß nicht ob ich bis jetzt alles richtig gemacht habe aber ich finde,für den Anfang, es sieht schon ganz gut aus.
    Mit der Conflu texture teilt er auch verschiedene Icons zu.
    Vielleicht bekomm ich das mit der Kosmetik zum schluß auch noch hin.

Grüße

• Ani mit Kreis
    Retrooverlay mit Kratzern (Kurzgehaltenes schnelles slide in beide richtungen und loop) dann springt das Bild wie im alten Film.
    Das ganze vieleicht im sekundentakt mit fadelabel gesteuert.(je nachdem wie schnell der Kreis sich abbaut).
    Zwischen den bilder eine ganz kurze Pause 0,2 oder 0,3s mit extremkurzer fadetime.

Scheint mir aber doch recht Tricky. Ob er das immer gleich flüssig hinbekommt?
    ich dachte an sowas

Externer Inhalt www.youtube.com

aber das geht leider bestimmt nur als Film..

Ich weiß nicht ob ich bis jetzt alles richtig gemacht habe aber ich finde,für den Anfang, es sieht schon ganz gut aus.
    Mit der Conflu texture teilt er auch verschiedene Icons zu.
    Vielleicht bekomm ich das mit der Kosmetik zum schluß auch noch hin.

Die Icons verschwinden ja wieder wenn die textures wieder raus machst.. Die wird immer bevorzugt. Aber wirklich da sind sie noch nicht... Nach sovielen Icons hatte ich genug und die Musik einfach alle mit der Note nur mit dem richtigen Namen mal angelegt :) ..

Button an der Seite ist bestimmt kein Fehler. Platz ist dort ja eh genug.

Wie meinst das mit den Visibles? Du hast jetzt eine die DB und eine für Dateien oder?

Grüße

• Das mit den Icons ist Kosmetik...an den Grafiken knobel ich später dran.
    Käse..ich hab mich irgendwie gerade mit den Views verhaspelt (ist wohl schon zu spät heute ;) )

Wenn die genres,interpreten usw angezeigt werden soll es eine Dateiansicht bleiben.
    Gehe ich z.B. in die Interpreten soll es mit Flyout zu sehen sein (wie Posterwall) :)

Ich weiß an was du dachtest...nur baut dein Animationsspezi gerade an der Musik :D
    Denke das kann man besser machen als das youtubeVideo.
    Ich glauber Videos einzubinden ist garnicht so einfach in Kodi, oder?

Warum sollte das nicht flüssig gehen, wo sind deine bedenken?

Was passiert denn wenn ich nen Film anklicke?
    Der Player geht auf und der Film spielt ab.

Klemm ich die Ani davor, so das der Player warten muß. läuft nichts anderes im Hintergrund.
    Sollte flüssig laufen denk ich.

Den find ich auch ganz cool..da noch zwichen den Bider einen ganz kleinen altweißen Hopser rein (wie beim alten Filmstreifen)

https://www.youtube.com/watch?v=0oeNT0Xeu3Y

Grüße

• Warum sollte das nicht flüssig gehen, wo sind deine bedenken?

Dachte das ruckelt vielleicht am Anfang des Filmes, dort ist er ja sicher noch mit cachen Beschäftigt..
    Aber das müsste man sowieso testen..

Ich weiß an was du dachtest...nur baut dein Animationsspezi gerade an der Musik
    Denke das kann man besser machen als das youtubeVideo.
    Ich glauber Videos einzubinden ist garnicht so einfach in Kodi, oder?

Über ein Addon wie Cinema Experience geht das sicher.. Nur fände ich es besser wenn es zum Skin passen würde.. Also XML Fenster hätte man eben auch einen "weichen" Übergang, was ja bei zwei Videos so nicht Möglich ist.. Aber dein Video hat was, und wäre sicher auch Umsetzbar..

Wenn die genres,interpreten usw angezeigt werden soll es eine Dateiansicht bleiben.
    Gehe ich z.B. in die Interpreten soll es mit Flyout zu sehen sein (wie Posterwall)

Sollte mit den normalen Visibles gehen denk ich:

Zitat

Container.Content(parameter)
    Returns true if the current container you are in contains the following: files,
    songs, artists, albums, movies, tvshows, seasons, episodes,
    musicvideos, genres, years, actors, playlists, plugins, studios,
    directors, sets, tags (Note: these currently only work in the Video and Music Library or unless a Plugin has set the value) also available are Addons true when a list of add-ons is shown LiveTV true when a htsp (tvheadend) directory is shown

mit Artists sollte es ja gehen..
    Bei den Videos hab ich es ja in einer Kategorieansicht - ich find es ja immer Praktisch wenn man gleich im selben Fenster sieht was enthalten ist..
    In der Datenbank von Musik sollte das eigentlich auch gehen denk ich.. Wobei Interpret äquivalent zu den Darsteller dort blöd ist wegen meiner Kreise :) .. Je nach Bild kommt da echter Mist raus, und zudem hat man bei Musik ja nicht unbedingt eine vollständige DB, da ist es wenn man es so betrachtet vielleicht sogar schlauer mit der einfachen Liste.

Bei deiner MusikNav solltest auch mal ein Auge auf die "SortLabelShort" werfen.. Der einfachheit halber hab ich einfach alle zulangen Texte des Sortierlabel verkürzt mit einer Variablen - gut Möglich das dort welche fehlen bei der Musiksortierung :rolleyes: ..
    Mit den ganzen Nowplaying, Visualisations und so hast aber schon noch ein Stück weg vor dir..

Grüße

• Und noch das alternative Home:

Vielleicht gefällt das deiner Holden sogar besser ;) . Die Sidebar bleibt enthalten, oben linke neben den Profilen kann man jederzeit umschalten, Widgets gibt nur für Filme und Serien, Submenü ist noch nicht abwählbar (Hauptmenü ist gekoppelte mit den Sidebarsettings)..
    Die Sidebar ist "nach dem Home" überall verfügbar wie vorher..

Grüße

• Hallo,

Das menü zeig ich der Holden erstmal garnicht...weiß nämlich noch nicht ob ich das wirklich will ;)
    DAAAAS seh ich mir erstmal in Ruhe an bevor das über den LCD flimmert :D
    Obwohl Chic isses ja muß ich zugeben :rolleyes:

Zitat

Mit den ganzen Nowplaying, Visualisations und so hast aber schon noch ein Stück weg vor dir..

Ein Schritt nach dem anderen erstmal muß die Basic vernünftig laufen.
    Das war für mich schon Herausforderung.(für dich vielleicht nicht ganz so schwierig)
    Ich weiß wirklich nicht wie weit ich überhaupt komme.

Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!