Fadetime Multiimage

• Zitat von Marc0810

Darf man eigentlich sowas verwenden oder müsste ich da jeden vorher um Erlaubnis fragen?
    Die würden sich gut in "rund" für die Genreansicht eignen..

Grüße

Die Frage ist sowas von problematisch.
    Rechtsauskünfte dürfen nur Anwälte erteilen. Jedem anderen kann dies teuer zu stehen kommen.
    Wobei man natürlich weiter fragen kann.

Kodi ist free and open source (GPL) gehören jetzt Skins, Scripts u.v.a. auch dazu.
    Wenn man Skins erstellt fallen die dann auch automatisch darunter wenn man die veröffentlicht?
    Also kann sich dann jeder den Skin zu gemüte führen abändern und wieder veröffentlichen?
    Oder gibt es auf einmal doch Copyright und etc.?

Wie sieht das aus wenn alles als danach frei zugänglich ist und wieder wertbar gemacht werden darf, wenn jemand geschützes Material benutzt?
    Unwissendheit schützt vor Strafe nicht - ein altes Sprichwort das bis auf wenigen Ausnahmen bei uns immer noch gilt.

Wenn du ganz sicher gehen willst einfach alles selbsterstellen.

• Wie sieht das aus wenn alles als danach frei zugänglich ist und wieder wertbar gemacht werden darf, wenn jemand geschützes Material benutzt?
    Unwissendheit schützt vor Strafe nicht - ein altes Sprichwort das bis auf wenigen Ausnahmen bei uns immer noch gilt.

Wenn du ganz sicher gehen willst einfach alles selbsterstellen.

Tja das seh ich eigentlich auch so.. Gerade bei sowas sieht man immer niergends einen Hinweis.. Andererseits gibts tausende von Seiten und Blogs wo auch jeder das Zeug einfach in irgendwelche News darstellt, und die werden wohl kaum alle um Erlaubnis fragen.. Ist eben Schade, es gibt soviel tolle Cover die super Geeignet wären..
    Na dann werd ich wohl gar keine machen.. Dann muss wohl jeder selber ran :) ..

Dein Avalon ist zwar nciht meins, aber schön das sich dem einer Annimmt bevor er untergeht.

Grüße und noch viel Glück mit deinem Projekt

• Also Confluence unterliegt Laut dem der GNU GPL Lizenz.

XBMC Kodi selbst der GNU GPL (GPLv2)

Bei nem Teil der Skins stehts je nach dem mit bei. (eher selten)
    Grafiken auf deviantart sind z.B. oft cc (creativecommons)

Angaben ohne gewähr!
    Also Nicht darauf festnageln!, ist so dass was ich bis anhin gesehen hab. Im .org Forum sollte sich denke ich schon infos finden lassen. (Auch dies ohne gewähr :whistling: )

• Angaben ohne gewähr!
    Also Nicht darauf festnageln!, ist so dass was ich bis anhin gesehen hab. Im .org Forum sollte sich denke ich schon infos finden lassen. (Auch dies ohne gewähr )

Kodi und Skins wußte ich schon.. Genrell gehts mir um sowas wie Genrearts, Skingrafiken etc..
    Eigentlich dachte ich immer man müsste sobald es nachgezeichnet wird, oder das Original noch klar erkennbar bleibt ohne eigenen "Gestalterischen" Einfluß, man um Erlaubnis fragen muß/soll.

Nun ist es aber z.B. bei meinen Genreart so:
    Die sind nachgezeichnet von solchen Vorlagen:
    http://www.thehighdefinite.com/wp-content/upl…JoepGerrits.jpg
    Die gibts zuhauf auf x Seiten, Blogs, etc..

Ich hatte den Ersteller Angeschrieben (der war mal bei Deviant Art). Und er teilte mir mit das er mir keine Zustimmung geben kann weil er die Rechte Verkauft hat und die auch verwendet werden..
    Nun Frag ich mich aber, müßten dann nicht alle diese Seiten die Bilder entfernen, bzw. aufwändig Recherchieren und um Erlaubnis fragen?
    Schon klar, die Chance ist klein das da einer kommt und sich Beschwert.

Nun die Frage, wenn ich die Nachzeichne weil die auf den Seiten grotting schlecht in der Auflösung sind, und ich die nicht in einem Blog Verfügbar mache, sondern eben in einem Skin, verstoße ich nun gegen etwas, beide, oder keiner?
    Hätte mich nur mal interessiert wie andere das sehen..

Grüße

• Hallo,

Ein leidiges Thema...und jedem bekannt.
    Egal ob Webseiten erstellung oder oder oder.

Ich denke immer...(was rechtlich natürlich nicht einwandfrei ist)
    stellt jemand etwas ins Netz, ohne zu verhindern das andere es nutzen können, hat er Pech gehabt.
    Es gibt zig möglichkeiten direkte Downloads zu verhindern, Wasserzeichen zu setzen..... oder eben nicht ins Netz stellen.
    Ich muß mich doch nicht wundern, wenn ich heute meinen Hintern auf nen Kopierer setze, das Bild ins Netzt stelle und es
    Morgen um die Welt gegangen ist. ;)

@Marc0810
    Auch wenn ich das anders sehe...ja es ist nicht korrekt auch wenn es nachgezeichnet ist,
    solange es immernoch als Original erkennbar bleibt und es veröffentlichst.
    (ob ein Australier der ein Bild ins Netz stellt,
    in Deutschland einen Rechtsstreit anstreben würde, ist fraglich...aber auch nicht unmöglich)

Wo wir beim Skin-Thema wären, soll die Bildauswahl drin bleiben?
    Klares ja!...dann kann im stillen Kämmerlein jeder nutzen was er will..(auch das Bild des Australiers) ;)

Grüße

• Hatte ich mir fast gedacht. Ich find es halt außerst Schwierig sich da immer Korrektu zu verhalten :) ..

Wo wir beim Skin-Thema wären, soll die Bildauswahl drin bleiben?
    Klares ja!...dann kann im stillen Kämmerlein jeder nutzen was er will..(auch das Bild des Australiers)

Dann gleich die nächste Frage.. Wenn man das dann aufhellt, was soll darunter sein?
    Quasi eine Invers Color zum Thema (Dark - weiß, Hell - dunkel).
    Ich hatte ja überlegt nur eine weiße Fläche zum Einfärben ohne Grafik laden.. Aber wer weiß was da raus kommt :rolleyes: ..
    Das mit der Prozentanzeige ist in der Tat so.. Ich kanns mir nur nicht erklären - Eigentlich sind alle gleich auf der Seite??
    Merkwürdig..

Ich Forsche aber weiter..

Grüße

• Hmm...gute Frage,

Zitat

Wenn man das dann aufhellt, was soll darunter sein?
    Quasi eine Invers Color zum Thema (Dark - weiß, Hell - dunkel)

Daran hab ich noch garnicht gedacht, weil ich immer hell benutze.
    Aber klingt logisch.
    Gleich mal ne Frage hinterher...Wo hast du die $VAR Cursor farbe versteckt?..find die nicht.. :rolleyes:
    Ich find weiß bei weißem Grund und umgekehrt nicht so vorteilhaft.
    Würd ich gerne invertieren wollen.

Sooo...n bischen Kosmetik...besser? :)

Code
    <onclick condition="!Skin.HasSetting(ShowRoot)">SetFocus(8210)</onclick>
                    <onclick condition="Skin.HasSetting(ShowRoot)">ActivateWindow(Videos,Files)</onclick>
                    <onclick condition="Skin.HasSetting(ShowRoot)">Dialog.Close(51)</onclick>
                    <onright>Dialog.Close(51)</onright>
                    <onright condition="Window.IsActive(home)">SetFocus(9219)</onright>
                    <include condition="!Skin.HasSetting(ShowRoot)">MainMenuEnterSubButton</include>
                    <include condition="Skin.HasSetting(ShowRoot)">MainMenuSubButton</include>

Grüße

• Na Toll...
    Vielen Dank Herr von und zu..
    jetzt..wo ich fast fertig bin mit dem Viewtype,
    kommste hier heimlich mit der Doku um die Ecke geschlichen :D :D :D
    Neee...Spaß beiseite.
    Das isses doch !
    Past doch wie die Faust aufs Auge.
    Wie ich das allerdings umpimpe und was ich alles brauche muß ich mir mal die Tage in Ruhe antun.

Hier ist auch die ListView echt passend.

Prima...nehm ich :)

Grüße

• $VAR Cursor

Meinst Pointer.xml die Mausdinger?
    Die haben keine Variable nur die Farbe whiteDark die (was für ein Name), sich dann ändert je nach Thema..
    Meinst die sollte auch Einstellbar sein?
    Bisher hab ich da nur die Circles rausgenommen damit sie Einstellbar sind..

Dein Code scheint Richtig aus..
    Könntest vielleicht noch irgendwie in die Settings des Ausblendfensters integrieren.
    Weiß nur noch nicht wie (click) ist ja leider belegt.
    Vielleicht hast ja eine Idee..

Grüße

• Hallo,

Zitat

Meinst die sollte auch Einstellbar sein?

Ich glaube an der Stelle wäre es zuviel des guten...vielleicht nur invertierbar.
    Am Tv benutzt man ihn ja selten...kommt aber vor.(dann ist er schlecht zu finden)

Hmm, ins Ausblendfenster...
    Das einzige was mir dazu gerade einfällt wäre,
    beim <onclick> auf Video im Abwählfenster, geht ein neues Slideblade auf in denen dann die Optionen "Abwählen " und "Button direkt in Dateien" liegen.
    Ähnlich wie beim Genre etc.

Was anderes fällt mir gerade auch nicht ein :/

Grüße

• Ich glaube an der Stelle wäre es zuviel des guten...vielleicht nur invertierbar.

Stimmt.. Muss ich wohl nochmal durch die White Darks :) .. Kannst einfach "inverColor" nehmen. Die ist bereits definiert und invers zum Theme Dark und Bright..

Das einzige was mir dazu gerade einfällt wäre,
    beim <onclick> auf Video im Abwählfenster, geht ein neues Slideblade auf in denen dann die Optionen "Abwählen " und "Button direkt in Dateien" liegen.
    Ähnlich wie beim Genre etc.

Schau mal in die Skinsetting - der untere Button mit den Farben.. Vielleicht geht sowas auch in der Mitte einer Gruppe.. Mußt etwas Probieren, kann sein das dann die navigation nicht mehr geht, könnte aber gut sein das es geht..
    So könntest eine Art Ausklappbutton machen der beim Focus auf Video kommt (oder darüber beim onup könnte vielleicht auch gehen wenn in auf allowhiddenfocus=true stellst)..

Grüße

• Vielen Dank,
    der Cursor ist jetzt "inversColor" und gefällt mir in der Praxis besser.(obwohl ich zugeben muß das der in weiß auch gut aussieht)

Puhh..
    Ich ab gerade den Dokuview am Wickel.
    Im Menü sitzt das alles schon als <!-- Submenü 8280 Music -->

Aber im View selbst weiß ich einfach noch nichts mit den contents anzufangen.
    Schmöcker schon bei anderen wo die so hinlaufen beim onclick...bin noch ratlos!
    Hier häng ich gerade ein wenig...in die Albums? oder Artists?...kein Plan noch nich ich hab (junger Jedi);(

Grüße

PS:Ich geh gleich mal rüber zu Holzkopp nerven...wenn wir schon auf die Strasse zurück mußten...lesen eh alle mit :D
    Jungs n bischen Spaß muß sein ;)

• Hallo

Aber im View selbst weiß ich einfach noch nichts mit den contents anzufangen.
    Schmöcker schon bei anderen wo die so hinlaufen beim onclick...bin noch ratlos!
    Hier häng ich gerade ein wenig...in die Albums? oder Artists?...kein Plan noch nich ich hab (junger Jedi);(

Was ist denn genau dein Ziel?

Grüße

• Hallo,

Ich hab gerade noch ein ganz anderes Problem.

Ich kann keinen anderen skin mehr auswählen.
    Er öffnet das Auswahlfenster nicht mehr.
    Also Settings/ Darstellung/Skin/Skin

Hast du ne Idee warum der Dialog nicht aufgerufen wird?

Grüße

• Ich kann keinen anderen skin mehr auswählen.
    Er öffnet das Auswahlfenster nicht mehr.
    Also Settings/ Darstellung/Skin/Skin

Hast du ne Idee warum der Dialog nicht aufgerufen wird?

Also bei mir gehts?? Ganz zur Not.. Den Aktiven Skin einfach bei geschlossenem Kodi aus dem Addon Ordner irgendwo hinschieben.. Kodi starten, und du landest im Confluence.. Und dann mal ins Log schauen was er so schreibt wenns dann immer noch mit zurückgeschobenem Skin passiert..

Grüße

• Hallo,

Also bei mir gehts?? Ganz zur Not.. Den Aktiven Skin einfach bei geschlossenem Kodi aus dem Addon Ordner irgendwo hinschieben.. Kodi starten, und du landest im Confluence.. Und dann mal ins Log schauen was er so schreibt wenns dann immer noch mit zurückgeschobenem Skin passiert..

Grüße

Hmm,
    Keine Ahnung was da passiert ist, ich hatte keine Lust mehr weiter zu forschen.
    Das Log meinte irgendwas mit der "includes"...weiß der Geier :rolleyes:
    Läuft wieder alles.
    ....so zurück zum Thema :) ...jugend forscht mit der Musik weiter.

@Holzkopp
    Den skin tue ich mir mal gaaaanz in Ruhe am WE an.
    Hatte aber auch schon früher mal reingesehen.
    Ich glaube wer sich mit Kodi beschäftigt (und auch noch skinned) hat sich vorher umgesehen.
    Ein recht anspruchsvolles Projekt was du dir da angetan hast.
    Aber schön zu sehen, dass ein guter Skin mehr, durch dich erhalten bleibt. :)

Grüße

• Hallo,

Hmm..also.
    Ich weiß gerade selber noch nicht genau wie das aussehen soll, da ich ja nie Datenbanken und Playlists genutzt habe.
    Mir stellt sich die Frage, wenn das einzug in den Skin hält, wie sollte es auch für andere aussehen?

Persönlich würde ich im Menü ganz ähnlich anfangen wie in den Videos.
    z.B.
    Musik --> in die Dateien
    Musikübersicht--> in die Playlists

Ich weiß nicht ob und wo die Datenbank benötigt wird
    und ob es überhaupt so aufgeblasen sein müßte?

Ich bin gerade etwas Ratlos ?(
    Irgendwie mag ich den ganzen Info Kram einfach nicht.
    Ich möchte mich, wenn ich Musik hören will, nicht wie verrückt durch "Jahre, Genres,Alben und Songs"aus der Datenbank durchwühlen.
    Das könnte ich auch in Playlisten festlegen.
    So wie du in den Dokus.

Was meinst du?
    Wie könnte es in den Skin passen?

Grüße

• Hallo,

Das Log meinte irgendwas mit der "includes"...weiß der Geier
    Läuft wieder alles.

Danach solltest aber schauen das das nicht wieder passiert.. Sieht so aus als fehlt dir ein include - der Selectdialog ist quasi dreimal vorhanden und wird über Strings Sichtbar gestellt - je nachdem wie es gelöst hast passiert das sonst ja wieder..
    Sicherheitshalber würde ich mal die Includes aus DialogSelect.xml verfolgen, ob die alle hast..

Schwere Frage - Muss ich mich auch erst mal mit Beschäftigen.. Ich weiß gar nicht ob es Playlisten in der Art überhaupt gibt ohne Datenbank, die du so wie in der Doku Darstellen kannst..
    Der Sinn dieser Ansicht bei Dokus ist eigentlich nur eine Trennung aller Dokumentation in der Datenbank mit Playlisten Anhand der Pfade und die Zusammenfassung von Serien und Filmen..
    Das gibt Kodi ja so nicht her - Genre hat man ja entweder Filme oder Serien..

Ob das für Musik überhaupt Sinnvoll ist?
    Im Dateimodus wirst du auch das Problem haben das der ganze Ordner dann rechts erscheinen wird - also auch evtl. enthaltene Bilder oder Dergleichen.. (wenn es mit Content machst und quasi nur einen Pfad in den Settings angeben lässt)
    Eine Datenbank ist schon nützlich find ich - bei großem Dateivolumen braucht man das einfach zum Filtern..

Zu den Infos sehe ich es ähnlich. Vor allem bei Musik hab ich deswegen aufgegeben.. Nicht nur das die hälfte der Infos bei mir immer irgendwo fehlte, stören mich auch massiv so Dinge wie leere Infos die einfach nicht zutreffen wie Died, Dissbanned oder sowas..

Am besten wird man fahren wenn man die Entscheidung den Nutzern Überlässt..
    Wenn du sowieso Views dafür machst, ist es doch egal oder?

Das hieße dann aber du musst eher so etwas wie die Kategorienansicht aus den Videoviews auch Umsetzen für DB Nutzer..

Wie viel Auffwand willst denn Betreiben sollte erst mal die Grundüberlegung sein..
    Die Dokuansicht müsste dann aber mehr als zwei Playlisten haben denke ich..

Zu deiner Quellcodefrage:

Im Prinzip sind es nur zwei Buttons die entweder einen ausgewählten Pfad darstellen, oder wenn der noch nicht ausgewählt wurde, einen Button zum Auswählen eines Pfades..
    Sind die Pfade belegt, kommt rechts gleich der Inhalt der jeweiligen Playliste..
    Nur Ob zwei dort reichen für Musik so ganz ohne Datenbank?

Versuch mal einen Content=Music im ersten statt der Buttons mit "special://musicplaylists/"
    Dann müssten alle dort kommen.. Oder sind das nur Datenbank Playlisten?

Kann dir aber auch Heut Abend ein Beispiel machen.. So ganz aus dem Kopf bekomme ich das nicht zusammen :rolleyes: ..

Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!