Fadetime Multiimage

• Hallo,
    Es sind zumindest alle Icons sichbar, die sichbar sein sollen.
    Der Code ist kopiert und nur angepasst.
    Also eigentlich nichts aufregendes.

Aber er sieht dieses eine Icon scheinbar nicht, egal ob sichbar oder unsichbar.
    Hab gerade statt disabled mal cancel eingesetzt...fehlanzeige.
    Welches sollte fehlen?

Funktioniert es denn bei dir sauber?

Zur Schrift gesagt...kann es gut nachvollziehen und kenn ich nur zu gut.
    Hab ich auch schon recht oft beim Webdesign gehabt...aber irgendwann muß man aus der verbleibenden Auswahl,
    eine Wahl treffen.
    An dieser Stelle trägst aber du den Kelch...blöd oder ;)
    Was ich aber damit sagen möchte ist...es ist dein Skin...er ist schön und hier trifft nur einer die Wahl des Fonts.
    DU !!!
    ..an dieser Stelle gibt es nur Vorschläge...aber kein Help ;)
    Bin mir sicher du bist schon 10-20 Fonts durch die ähnlich sind...und gefallen tut keiner so richtig :)
    Schade um Futura, hat mir auch sehr gut gefallen.

Grüße

• Hallo,
    Hab den Fehler gefunden.
    Bei dir würde der garnicht auftreten...da hätst dich totsuchen können.
    Ich hatte mir Sicherungs xml´s gemacht die mit im Ordner lagen.
    Da muß er irgendwie drauf zugegriffen haben.(an sowas blödes denkt man garnicht)
    Ist mir aufgefallen als ich das Icon im Code gelöscht habe und es trotzdem sichtbar blieb...ergo
    der Code mußte also woanders herkommen....und Bingo! :)

Grüße

• Sowas Dachte ich mir ja fast..
    Ich mache Sicherungen immer indem ich vor ich was Anfange den gesamten 16x9 Ordner kopieren in ein Backup Verzeichniss.. Das ist das einfachste find ich..

An dieser Stelle trägst aber du den Kelch...blöd oder
    Was ich aber damit sagen möchte ist...es ist dein Skin...er ist schön und hier trifft nur einer die Wahl des Fonts.
    DU !!!

Werd schon noch eine finden.. Wenn man die so gegenüberstellt sieht man erst mal wie krass schlechter bei anderen das Kerning ist.. Bei gleicher Größe kannst die Hälfte kaum lesen..
    Ich werd ja bei Futura bleiben (hab ja eine Lizenz).. Nur muss ich fürs teilen eben eine andere Schrift suchen..

Aber er sieht dieses eine Icon scheinbar nicht, egal ob sichbar oder unsichbar.
    Hab gerade statt disabled mal cancel eingesetzt...fehlanzeige.
    Welches sollte fehlen?

Das war nur so eine Idee.. Auf manchen Systemen gibts wohl mal fehlende Grafiken bei unterschiedlicher Schreibweise (Groß- Kleinschreibung), hat wohl Linux z.B. Probleme..

Werd mich am Wochenende mal um deine Wolken kümmern, den Farben Dialog noch ändern und deine Video View probieren..

Grüße

• Hallo,
    Auf Groß und Kleinschreibung achte ich, wenn sie angewendet wird.
    Das gabs in manchen ActionScrips von Swish und Flash auch auf Windows.
    Das ewige Kleinschreiben war natürlich immer entgegen der normalen Schreibweise..an mußte aufpassen :)

Ich habs erst garnicht mitbekommen...dachte das ist eine Täuschung.
    Die Wolken machen mit quadratic einen hopser in der Mitte...mhhh, logisch "quadratic" :rolleyes:
    Also zurück zu "sine".
    Damit läufts ganz gut.

Code
    <animation effect="slide" start="0,0" end="-7070,0"   time="300000" tween="sine" easing="inout"  condition="true" pulse="true" >Conditional</animation>

Grüße

• Auf Groß und Kleinschreibung achte ich, wenn sie angewendet wird.

Ich bisher weniger. Auf Windows hatte ich bisher nie Probleme, bis auf eine Stelle im ganzen Code wo komischerweise der Hintergrund der Sidebar fehlte (white.png - White.png)..

Aber seither achte ich drauf, und muss auch den Code noch dahingehend durchsehen.
    Ist manchmal eben Einfacher das am Stück zu schreiben weil dann ein Doppelklick zum Markieren geht :) . Und alles Klein ist dabei so gut wie unleserlich..

Quadratic müsste doch auch gehen bei deiner Animation wenn das easing nicht auf out steht oder?
    Oder liegt es am pulse?
    Aber weißt du besser, Animationen sind nicht so mein Ding :) .

Grü0e

• Hallo,

Zitat

Quadratic müsste doch auch gehen bei deiner Animation wenn das easing nicht auf out steht oder?

Die Idee ist nicht schlecht, geht aber nicht, es würde immer eine Rampe am Ende fehlen.Entweder beim "in" oder beim "out".
    D.h. eine Seite würde ohne langsamer zu werden in die andere Richtung wechseln.
    "pulse" sagt nur das er immer wieder umkehren soll, anders wie beim
    "loop".Da fängs immer von vorne an.

Sieh mal an was da noch so aus den kleinen grauen heraussprudelt. :)
    Komme langsam wieder ins Thema 8)
    Ich mag die Animationen :D

Igendwo ist ja auch das AnimationScript hinterlegt, denk ich.
    Aber sich da wieder einzuarbeiten um die Rampenberechnung abzuändern... :wacko:
    glaube das muß man nicht haben.

Grüße

• Igendwo ist ja auch das AnimationScript hinterlegt, denk ich.
    Aber sich da wieder einzuarbeiten um die Rampenberechnung abzuändern...
    glaube das muß man nicht haben.

Oh Gott, das ist mir dann alles zuviel :) ..
    Ich hab auch die Erfahrung gemacht das einem Stundenlang Ausgefuchste Animation irgendwann entweder auf den Zeiger gehen, oder auf langsameren Rechner wenn was anderes geladen wird zum Beispiel, anfängt zu ruckeln.. So wie sie gerade ist im Home zum Beispiel.. Das Aufklappen der Widgets stockt ab und an auf meinem Wohnzimmer Rechner und sieht dann nicht wirklich gut aus.

Schrift hab ich mich entschieden ;) .. Hoffe die passt einigermaßen sogut wie Futura..

Grüße

• Habe hier dein Addon View mißbraucht

Ich sag doch die sollte fast passen :rolleyes: .. Cover sollte ja im gleichen Verhältniss schon fast passen..
    Wie hast denn den Pfeil auf die rechte Seite bekommen? Der ist doch eigentlich zurück?
    Den Text darunter ist auch noch Schwierig.. Aber es bleibt einem fast nichts über, nicht mal ich der die Icons gemalt hat weiß mit einigen was Anzufangen :) ..
    Auf Coverebene müsstest es dann aber wieder ausblenden wegen der Länge denk ich.. Das war etwas gefummel bei den Addons.

Ich bin ja immer noch an der Schrift.. Verzwackt das ganze wegen der unterschiedlichen Versalhöhen ist es echt Nervig das nirgends bei Textboxen eine halbe Zeile rausschaut..
    Aber wird langsam.. Sonntag gibts ein Update wenn ich es schaffe..

Grüße

• Uihh, ein Update...?
    Komm mir ja nicht mit so ner dämlichen Schrift an :D ...lachschief.
    Ich hoffe ich muß das nicht auf Futura zurückbauen ;)

Ich mußte mir erstmal ansehen wie ich Views überhaupt einfüge.
    Das war echtes Neuland für mich!
    Ja, das View passt recht gut mit Cover etc.

Wie das mit dem Back.Icon zustande kommt, weiß ich noch nicht!
    Zumal es kein Back Button ist..der echte Back Button erscheint garnicht.
    Es ist ein "hinzufügen"(ich mache einen neuen Ordner) was du siehst.

Hab noch keinen Plan wie das zustande kommt.
    Konnte mich aber auch noch nicht intensiv damit beschäftigen, ist etwas dazwischen gekommen (hab mir nen Zeh gebrochen).
    Arbeitstechnisch ist das prio 1 das auf die Reihe zu bekommen.

Aber es ist jetzt WE...mal sehen wie ich dem Ziel näher komme. ;)

Grüße

• Ich hoffe ich muß das nicht auf Futura zurückbauen

Deswegen mache ich ja so ewig dran herum.. Futura soll ja (für mich persönlich) enthalten bleiben.
    Da ich ja eine Lizenz meiner Uraltfutura hab darf ich die ja für mich verwenden. Nur eben nicht weitergeben. Daran hält sich zwar nicht jeder, aber das ist mir zu gefährlich mich da auf was einzulassen..
    Das Fontset kannst also durchaus behalten und umswitchen solang eine futura hast.. Nur verbreiten will ich sie nicht (viel mir erst später ein, das die ja nicht jeder hat :rolleyes:)..

Die fehlenden Glyphen sind mir nicht so wichtig. Damit kann ich leben also fast nur DB user..

Problematisch wirds allerdings wenn mein Schriftumbau mit Fontforge klappt.. Da baue ich gerade die Typografischen Aufzählungen ein. Hatte ich bisher nur in zwei Schnitten. Der Einfachheit halber mach ich die aber überall auf die selbe Position rein, damit man mit beiden Schriften die gleichen hat (dieses Zapf Symbol was aussieht wie eine Blume..). Dann ist das auch Auswählbar, was ich recht gut finden würde..

Ich mußte mir erstmal ansehen wie ich Views überhaupt einfüge.
    Das war echtes Neuland für mich!
    Ja, das View passt recht gut mit Cover etc.

Wie das mit dem Back.Icon zustande kommt, weiß ich noch nicht!
    Zumal es kein Back Button ist..der echte Back Button erscheint garnicht.

Schau mal nach den Substrings oder wie der Backpfeil und das Gegenstück sichtbar gestellt ist.. Da gibts verschiedene Möglichkeiten. Ich hab aber noch kein passendes gefunden welches nicht bei einer dummen Konstellation einen Fehler produziert..

Als Beispiel:
    In der Episodenview hatte ich immer visible=!Substing(ListItem.Label,..) nun hatte ich letztens eine Episode mit zwei Punkten im Titel und die Focusepisode war leer mit einem Pfeil :) .
    Bei ListItem(ActualIcon), was auch geht bekommst Probleme wenn ein Poster oder das Bild fehlt, geht also auch nicht überall..
    visible=!Stringcompare(ListItem.Label,..) scheint das einzige was zuverlässig immer geht..

Ich nehm jetzt mal stark an das Label "Musik hinzufügen" enthält zwei Punkte? Dann wird der Pfeil dargestellt..
    Vielleicht löst das dein Problem..

Grüße

• Hallo,

Ich wurstel mich gerade durch die Viewtypes.
    Ich beginne mal mit Sektion Musik Viewtype 700 (ehemals Addon):
    1.Der Backbutton wird nicht angezeigt.
    2.Das Hauptmenü wird zwar mit <onright>ausgeblendet...mit einem Mouseklick aber nicht.

Sektion Video Viewtype 601:
    Bin mir noch nicht ganz schlüssig ob es an der Stelle (die Ratings sind ja nicht notwendig) nicht besser ist einen neuen Viewtype zu eröffnen oder diese einfach nur im <visible> auszublenden?
    Was meinst du?

Grüße

• Sektion Video Viewtype 601:
    Bin mir noch nicht ganz schlüssig ob es an der Stelle (die Ratings sind ja nicht notwendig) nicht besser ist einen neuen Viewtype zu eröffnen oder diese einfach nur im <visible> auszublenden?
    Was meinst du?

Momentan ist sie ja nur dort verfügbar:
    <visible>[Container.Content(movies) | Container.Content(tvshows) | Container.Content(seasons) | Container.Content(tags) | Container.Content(sets)]</visible>

So einfach wie man denkt ist das wie gesagt nicht.. Das Poster zum Beispiel müsstest dann auch ändern
    <control type="image">
    <width>250</width>
    <height>367</height>
    <texture background="true">$VAR[Art-Poster]</texture>
    <aspectratio>stretch</aspectratio>
    </control>
    Das müsste man dann auf keep mit aspect=center oder keep machen.. So werden deine Videothumbs ja auch ein Poster Seitenverhältnis verzerrt..
    Ich würde es mal mit sowas wie Substring ListItem.Path videodb// left oder in der Art versuchen..
    Oder einfach ein IsEmpty ListItem.Rating.. dann hast es auch los wenn es nicht verfügbar ist..
    Wenn noch mehr vor hast (wie Titel darunter weil ja sonst keine großen Infos ohne DB kommen, und ohne Ausklappinfo), dann wäre wohl eine neue Ansicht schlauer..

Die ist eh schon recht komplex.. Falls das mit den Moviesets drin bleibt..
    Darum hab ich mich noch nicht gekümmert weil ich im Extendend Info Script von Phil seit Tagen nur noch so blöde Debuginfos kommen sobald ein Fenster geladen wird..

Wäre nicht eine eigene Ansicht die im Prinzip gleich aussieht mit einem "besseren" Seitenverhältnis schlauer? Also Ahnlich wie bei den Addons oder Musik?
    Deine Videothumbs ohne DB im Verhältnis 16X9 passen nicht wirklich in einen Posterrahmen find ich..
    Ich würde die duplizieren die images breiter machen, den ganzen Kram den nicht brauchst löschen (wie Moviesets). und es mit Container.Content(files) im visible versuchen..

Grüße

• Jepp...
    genau deshalb frag ich bevor ich weiter mache.
    Da fehlt mir einfach die Erfahrung...wie man es am besten anstellt.
    Ich denke aber auch das ein eigener Viewtype an der Stelle angebrachter ist.
    Hier müssen ja nicht zwingend Informationen über einen Ordner fließen.
    Wenn "Abenteuer" drauf steht, ist halt Abenteuer drin...fertig :D

Grüße

PS: Bekomme die Meldungen auch...hab das Extented Info erstmal abgeschaltet.

• PS: Bekomme die Meldungen auch...hab das Extented Info erstmal abgeschaltet

Ich auch.. Nervte langsam bei jedem Reload die gleiche Meldung..
    Schau dir mal die Landscape an.. Theoretisch könntest da die Dimensionen raus nehmen des Icons und der Rahmen.. Nur die Ausklappinfo ist mit dieser Zoom Animation etwas Tricky :) ..
    Und trotzdem würd ich vorsichtshalber die Icons mit Diffuse, aspect keep und zentriert verwenden - sonst bekommst Eierköpfe bei 4:3 Formaten..

Grüße

• Hallo,
    Es wird...
    MusikView ist immernoch ohne Backpfeil (keine Ahnung warum in Video läufts auch) aber ohne Info und Flyout. :thumbup:

Neuer Viewtype: VideoFileWall 701
    VideoFileWall View ist fast fertig.
    Flyout ist hier auch raus.
    Muß igendwie noch den Hintergrung (hier rot) herausbekommen wenn ein folderpicture verwendet wird.
    (Hab gerade gesehen in meinem folderpicture ist n Grafikfehler..upps :whistling: )

Edit:Merk schon das könnte knifflig werden.Er zieht das Color ja über alle Icons
    Vielleicht mit eigenem Frame Texture oder Border wenn das folger.jpg im Icon ausgewählt ist ..igendwie sowas in der Art :)

Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!