Fadetime Multiimage

• Hallo,

Du verstehst nichts falsch und ich hab alles weitestgehend richtig gemacht.
    Heute geht alles. :rolleyes:
    Keine Ahnung warum...scheint sich der cache erneuert zu haben.
    Jetzt sitz ich an der Custom_49.
    Die Kreuze verschieben sich auch um eine Stelle.
    Custom_49_Main_MenuSettings.xml

Wenn das jetzt bei dir funktioniert, flip ich aus :cursing: :D

Die Wolken sind aus dem Link den du mir mal geschickt hast.
    Daraus hab ich dann die Grafik gebaut.
    Warum? Gibts damit ein Copy problem?

Grüße

• Wenn das jetzt bei dir funktioniert, flip ich aus

Scheint so :). Ich glaub du vergißt das Reload immer..
    Füg doch einfach das in deine Kaymap xml im Ordner Userdata ein:
    <F5>XBMC.ReloadSkin()</F5>
    <F6>Skin.ToggleSetting(DebugGrid)</F6>
    <F7>Skin.ToggleSetting(HideDebugInfo)</F7>

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Wolken weil deine "Franziger sind" bzw. nicht so fluffig wie die im Original.. Aber mir gefallen beide.. Die Originalwolken kann man durch die "wolkigere" Struktur nur leichter bzw. variabler Tranzparenter machen kommt mir so vor.
    Hast du denn das Kreuz Überhaupt?

Hab es mal angehängt. Du kannst übrigens über erweitere Antwort auch Dateien Anhängen. Wenn txt draus machst sparst dir das hochladen auf einer zweiten Seite ;) .
    Grüße

• Soooo :thumbup:
    xml ist drin.
    Funktioniert sogar ;)

Die Kreuze passen aber immernoch nicht.
    Ich kann dir nichtmal nen Sceenshot schicken, weil es eine funktion ist.
    Du würdest es nicht sehen.

Ich versuchs mal zu beschreiben.
    Button Ausblendmodus.
    Drücke ich Serien geht das X bei Musik an/aus
    oder
    Drücke ich Filme geht das X bei Serien an/aus

also alles was sich unter dem neuen Musik Button im ein/ausblendfenster in dem das X gesetzt wird ist um eine Stelle verschoben.

Grüße

• Die Kreuze passen aber immernoch nicht.

Hast du zufällig keine Datenbank?? Das wäre der einzige Grund der mir einfällt. Diese Conditions verwende ich nicht weil ich ja eine hab.. Kann aber nicht sein denk ich..

Screenshots gehen eigentlich immer mit strg+s. Bei mir geht irgendwie alles an Variationen:
    Ich häng zur Sicherheit mal meine 2 Dateien an - aber eigentlich hab ich nur deine Darüberkopiert und es klappte schon..

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Grüße

• Hallo,

Ich hab die BackgroundsBuilding etwas abgeändert (nur ganz wenig ;) )
    aber deine Pfade beibehalten.
    Brauchste also nur einsetzen.
    Hab schon überlegt den Background als Multiimage zu machen...hmm..mal sehen.

Image Maße und Animation sieht recht gelungen aus...denk ich.
    Die Wolken hab ich nochmal neu gemacht (mir ist bei der vorher kurzen slide time fast übel geworden 8| die sind so vorbeigeschossen :D )
    Datei ist leider zu groß fürs Forum
    Backgroundscloud.rar

Viel Spass damit

Grüße

• Boah...kotz hier das Forum gerade ab.

Alles nochmal schreiben...echt prima!

Hallo Marco,

ich muß jetzt erstmal abwarten was du mit den Views machst.
    Ich habe mich mal daran versucht einen View aus Conflu zu übernehmen.
    Ist mir aber nicht gelungen.

Ich brauch ja nicht wirklich viel, da ich mich in Datei System bewege und keine Datenbanken anlege.
    (das ist für meine Herzdame gut zu handlen)

Muß nur noch den view in der Musik und Videos abändern...dann Passt schon fast alles.

Schön wäre es auch wenn du mir noch bei den Kreuzen im Abwählmenü behilflich sein könntest.
    Ich find den fehler des verschiebens einfach nicht!

Mein Wunsch:
    Die Kreuze nerven ...funktion ist aber schon da.
    Ich möchte bei Videos und Musik kein ListView sondern die schöne Wall list.
    Statt ListView WallView,

Grüße

• Hallo Marco,

Lass mal das "o" weg.. das soll eine 0 sein :rolleyes:

Schön wäre es auch wenn du mir noch bei den Kreuzen im Abwählmenü behilflich sein könntest.
    Ich find den fehler des verschiebens einfach nicht!

Wenn ich irgendeine Idee hätte warum es bei dir so ist :) . Ich hab beide Dateien nochmal Durchgesehen und es scheint alles zu passen und geht auch bei mir..
    Alles Skinsetting mal gelöscht mit dem Reset Button in den Skinsettings?

Die Kreuze nerven ...funktion ist aber schon da.
    Ich möchte bei Videos und Musik kein ListView sondern die schöne Wall list.
    Statt ListView WallView,

Bei Videos ist das ohne weiteres gar nicht Möglich.. Weder die Info im ausklappfeld ist dort Verfügbar, noch gibt es so ohne Probleme die Möglichkeit das in der Art mit einem Rahmen darzustellen.. Zumindest nicht so wie es ist..
    Bei Musik sollte es eher gehen, aber auch dort - ohne DB gibts weder Genre, noch Rating, noch Plot.. Dann steht da nur noch der Titel. Und die ganzen Vorteile der Dateiansicht gehen eigentlich verloren.. So wie es ist mit Rahmen, Schatten usw. geht es eben nur mit feststehenden Grafikgrößen wie Postern oder dergleichen.. Bei Musik wenn eine Folder.jpg mit drin hast sollte es aber gehen..
    Ich versuchs mal.

Grüße

• Hallo,
    Boah... super...
    Ich bekomm das einfach nicht rein (warum gibts eigentlich keinen Smilie der sich die Haare rauft ;) )
    Ich brauch an diesen Stellen auch keine Ausklappmenüs.
    Einfach nur eine große Ansicht fürs Touch am Origen.
    Mit Folder.jpg reicht mir völlig.

Vielen vielen Dank..

Zitat

Lass mal das "o" weg.. das soll eine 0 sein

Uuups, mach ich....Macht der Gewohnheit...Mein Passman auf Arbeit heißt Marco :D

Grüße

• Ich bekomm das einfach nicht rein (warum gibts eigentlich keinen Smilie der sich die Haare rauft )

?( .. Der passt doch gut :) ..
    Vielleicht find ich ja noch was, aber wenn man es selber nicht sieht ist es schwer..
    Ohne Musik Button geht aber?
    Du könntest überall noch ein Control.IsVisible(xxx) einfügen, zusätzlich zum Control.HasFocus zur Sicherheit. Das ist dann aber doppelt und bei mir geht ja auch ohne Abfrage ob die ID Sichtbar ist weil die sich ja schon durch das HasFocus eh visible macht..
    Was anderes fällt mir grad nicht zu ein..

Schau dann mal die angefangene Addon Wall an. Falls die passt von der größe könnte man die bei videos vielleicht mit Einbauen.

Grüße

• Hallo,

Gut Ding will Weile haben :) ...kein Problem, mach ruhig!

Hab Kodi mal neu aufgesetzt...alles neu, aber keine Änderung.
    (Wollte einfach sicher sein das nichts anderes reinspuckt.)
    Kann selber nicht wirklich, im Code, erkennen warum es verschoben ist.
    Wie wird denn die Reihenfolge der Kreuze definiert?
    Ist vielleicht etwas in den <includes>.

Bin auch gerade etwas anders beschäftigt, komme vermutlich auch erst am WE dazu weiter zu forschen.

Grüße Oli

• Wie wird denn die Reihenfolge der Kreuze definiert?

Durch gar nix :) .. Du hast ja eine Gruppe mit x items nacheinander. Beim Negierten Setting ist er einfach 100%Tranzparent damit "immer was da ist" und es eben kein Versatz gibt. Also quasi gibts zwei Buttons auf einer Position, einmal mit und einmal ohne Setting. Der ohne ist nur unsichtbar, damit es "eine Lücke" gibt zum nächsten Listenpunkt..
    Eigentlich Narrensicher, deswegen weiß ich ja nicht an was es liegt..

Aktuell muss ich erst mal eine neue Schrift finden. Was sich schwerer heraustellt als gedacht ;( ..

Grüße

• Das hab ich mir fast gedacht.
    Ich hab mal versucht das Kreuz an anderen Stellen einzusetzen...ohne Ergebniss.
    Deshalb fragte ich.
    Hmm..kanns mir jetzt kaum noch erklären.
    Ich starre bestimmt das 10mal auf den Code und nirgends unterscheidet er sich nicht von anderen Buttons.
    Es muß also an dem ico liegen welches negiert und unsichbar liegt.
    Nur dann könnte der Versatz stattfinden.

Theoretisch macht eine xml nicht was sie will, sondern zeigt an was man ihr sagt. ;)
    Gibts doch nicht...muß doch weg zu bekommen sein.

Warum eine neue Schrift?
    Hast du Gründe diese zu tauschen?

Grüße

• Genau das ist ja mein Problem.. aus es passt ein Hassetting nicht kanns nicht sein.
    Die Buttons sind ja alle gleich..
    Aber sonst sind alle Icons da oder?
    Nicht das da einer fehlt (dann ist der Versatz klar, wenn er einen nicht findet, dann verschiebt sich ja der Rest)

Warum eine neue Schrift?
    Hast du Gründe diese zu tauschen?

Futura ist keine freie Schrift.. Die darf man eigentlich nicht weitergeben ;)
    Die ist aber so Klasse lesbar das ich einfach nichts passendes finde gerade..

Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!