Fadetime Multiimage

• Ich weiß du hast gerade mit den Farben den etwas zackigen Icons und mit einigen anderen Dingen zu tun.
    Entschuldige meine Nachhaltigkeit

Kein Ding.. Etwas Abwechslung ist nie verkehrt..

Ich hätte jetzt gedacht das ist nur ein Darstellungsfehler, z.B. wenn man im Fenstermodus das Fenster unproportional vergrößert (dann wird aus meinem Ladenkringel immer eine Eieruhr :)).
    Das es dann Möglicherweise einen rundungsfehler produziert..

Das scheint es ja nicht zu sein..

Wenn der Code stimmt:
    Ist hier ein Enter drin?

Code
    <include>backgroundfade
    </include>

Versuch mal das zu ändern auf "keep" oder "center"

Code
    <aspectratio>scale</aspectratio>

Oder füg mal ein Background=true ein in die texture (Probeweise vielleicht in jede der betroffenen Container)..

Gibt es dass Originalbild im Confluence?
    Dann versuch ichs mal zu reproduzieren heut Abend..

Grüße

• Guten Abend,

Alle aspects hab ich schon durch bis <aspectratio aligny="top" align="left">keep</aspectratio>
    Ja, im include ist ein Enter drin gewesen.Ist jetzt raus keine besserung.
    Die Eieruhr bringt Spass in die Sache.Hab ich auch :D

Nein, das Bild gibts natüüüürlich nicht in Confluence ;) ...nur in meinem zum testen.
    Zwei Testbilder in zwei Auflösungen.
    clouds.rar

Ich versuchs jetzt mal mit Background=true
    Nüscht zu machen...ist ja zum Mäusemelken.

Grüße

• Ich versuchs jetzt mal mit Background=true
    Nüscht zu machen...ist ja zum Mäusemelken.

Liegt weder an dir noch mir :) .. Offenbar reduziert er da irgendwas wenn es als Content geladen wird. Ich erklär es mir gerade so (ist aber nur geraten anhand der Egebnisse)
    Als Dirty Hack würd ich dann einfach in deinen Compaircontainer die Bilder einzeln als Content verwenden.. Dann hast halt die Einschränkung das die Bildnamen so bleiben müssen, aber was anderes fällt mir Momentan auch nicht zu ein..

Grüße

• Hallo,
    Habs mir schon fast gedacht, das es dort irgendwie zerrissen wird.
    Es bewegte sich mit KenBurns mit...mußte also auch dort zu finden sein.
    Die Einschränkung wär ja nicht schlimm.
    Da es ja eine spezifische Animation für diesen Mod wird, find ich das nicht tragisch.
    Verwaschene Bilder dagegen schon :D

Es mag nur bei mir nicht.
    Ich mache wohl was falsch.
    Stimmt das so?

Kann ja eigentlich nicht...sonst würds ja gehen :rolleyes:
    Hilfeeeee
    Grüße

PS: bin mal kurz weg...Frauchen will was ;)

• Kann ja eigentlich nicht...sonst würds ja gehen
    Hilfeeeee
    Grüße

PS: bin mal kurz weg...Frauchen will was

Etwas wirr gemischt ;) ..
    Wenn im Content Property verwendest kannst nicht Icon aufrufen. Entweder im Compair Icons einbinden und unten Icon oder Property bei beiden..
    Autoscrollfehlte (weiß nicht ob es Absicht war)..

Versuchs mal in der Art:

Grüße

• Hallo,
    Ähhhh...blöder Fehler ;(
    Hab ich nicht drauf geachtet, stimmt klingt logisch.
    Einfach mal das Hirn einschalten ;)
    Yess, so sieht das ja mal super aus...so gefällts.Das nenn ich doch mal ein Wolken-Bild.
    Vielen lieben Dank!!!

Wird das denn bei <onclick>noop</onclick>benötigt?

Code
    <autoscroll time="3000" delay="8000" repeat="5000">true</autoscroll>
        <scrolltime tween="cubic" easing="inout">3400</scrolltime>

Sooo...jetz kommt der große Moment...schwebt ihr biester :P

Grüße

• Wird das denn bei <onclick>noop</onclick>benötigt?

Soweit mir bekannt ja, jedes Item Braucht zwingend ein <onclick> wobei noop für nichts tun steht in Kodi..
    Ich glaub sogar das eine ID Vorschrift ist. Wobei ich mir da nicht sicher bin und es auch mit gleichen funktioniert (das wiederspricht sich ja eigentlich)..
    Nimms einfach mal raus und schau was passiert ;) ..

Ich würde es trotzdem mal nur mit dem Container versuchen (Sichtbar, ohne alles andere) und über ein orientation horizontal, und ganz, ganz, langsamem Scrollen.
    Dann sieht es sofern die png´s keine Wolken am "Rand" haben so aus wie ein Endlosstreifen..
    Müsste man aber Testen ob das dann beim Zurück oder Nächstes Fenster noch den Focus behält und weiter läuft..

Grüße

• Guten Abend,
    ich hab mich mal ausgetobt.
    Ich kann ja da immer so schlecht an mich halten :whistling:

Ich habe natürlich die Animation erweitert und mußte feststellen, dass die GRAKA echt ackern muß :D
    Habs wieder zurückgeschraubt.
    Der Rand ist nur zum einstellen gewesen.Den gibts natürlich nicht.

Ich glaube ich werde mal die png´s halbiern und nur im unteren Teil des Bildes ausrichten.
    Mal sehen was die performance dann veranstaltet.
    Auch cubic hab ich nicht genommen.Das war beim Start der Ani zu langsam.
    Hab auch schon überlegt ob nicht ein sehr langen streifen mache...mal sehen.

Ein Päckchen zum testen für dich.
    Test.rar

Grüße

PS: Entschuldige das Code Chaos vom Lehrling ;)

• Hab auch schon überlegt ob nicht ein sehr langen streifen mache...mal sehen.

Ein Päckchen zum testen für dich.

Hallo,

Werd ich heut Abend wenn ich dazu komme gleich mal testen :) ..
    Nur nicht ganz einfach, auf dem Arbeitsrechner herrscht rechtes Chaos im Skin mit dem Farbzeug (Ist noch nicht alles Umgestellt)..
    Den langen Streifen meinte ich mit sichtbarem Container, Ausrichtung horizontal, Langsames Scrollen..
    Sofern die Wolken nicht angeschnitten sind hast damit einen Streifen der sich von links nach rechts durchbewegt (müsste dann halt eine Wraplist sein damit es kein Ende gibt)..

Je nachdem wie Tranzparent die Wolken sind kannst es auch Versuchen mit einer Verkleinerung der Grafik?
    Die muss ja nicht unbedingt 1:1 Vorliegen wenn sie eine Deckkraft von z.B. 20% hat wird das vielleicht gar nicht auffallen wenn es skaliert ist.
    Vielleicht ist das schneller (eigentlich sagt man ja Originalgröße läd schneller bzw. braucht weniger Speicher).
    Setz doch mal ein <preloaditems> oder wie das heißt auf 1 (keine Ahnung ob das Hilft - bei mir brachte es nie was) und verkleiner die Wolken in der Auflösung und setze ein Background=true in die textures damit die "Vorgeladen" werden wenn das Fenster geladen wird.

Grüße

• Hallo,
    Persönlich hab ich keine Probleme mit der Anzeige.
    Ich merk halt nur, dass die Lüfter schneller werden und die Graka belastet wird.
    Die Animation ist schon fließend...also alles O.K. bei mir.
    Muß aber auch zugeben, dass mein Equipment durchaus auch locker Gaming umgehen könnte.

Frag mich halt...wie sieht das bei nem schwachen Rechner aus?
    Ich glaube da muß man den Ball etwas flacherhalten :)

Viel Spass beim testen

Grüße

• Hallo,

Frag mich halt...wie sieht das bei nem schwachen Rechner aus?
    Ich glaube da muß man den Ball etwas flacherhalten

Viel Spass beim testen

Dasselbe Problem hab ich auch :) .. Mein erster Skinversuch lief danach im Wohnzimmer nicht mehr vor lauter Ruckeln.. Auf dem Arbeitsrechner (i7-3770) lief es Klasse bis dahin..
    Die Wolken sehen aber Klasse aus.. Nur müsstest die schon Transparent machen denk ich. Bzw. versuche ich das dann in den Settings Einbauen.
    Mit Farben wird das so recht Tricky wenn es invertiert wird (schwarzen Hintergrund + weiße Schrift)..
    Mit <colordiffuse>66f1f1f1</colordiffuse> siehts Klasse aus :thumbup: ..
    Was auch Lustig wäre den Wolken eine Farbstich zu verpassen der zur gewählten Vordergrund farbe paßt - wie <colordiffuse>66D7E6FB</colordiffuse> zum Beispiel..
    Oder an die Tageszeit zu binden und abzudunkeln gegen Abend..

Aber sonst Klasse.. Langsam hast den Dreh ja raus :) ..

Grüße

• Guten Abend,
    Ich habe festgestellt das Fades und zooms komischerweise sehr viel mehr belasten als slides.

Komisch....irgendwie kleistern wir scheinbar an den selben Ideen.Es realistisch aussehen zu lassen.
    Aber man merkt hier kommt Kreativität auf :thumbup:
    Ich bin gerade dabei die Tageszeiten im Background nachzustellen.
    Den Background direkt an die Tageszeit zu binden, wollte ich nicht...dann läuft der Effekt so langsam und man bekommt es kaum mit.

Zitat

Was auch Lustig wäre den Wolken eine Farbstich zu verpassen der zur gewählten Vordergrund farbe paßt - wie <colordiffuse>66D7E6FB</colordiffuse> zum Beispiel..

Oder...z.B. die transparenz im skin wahlweise zu machen und der Wolke auch noch das passende colordiffuse zum Background zuzuordnen.
    ...und jetzt noch invertierte Farben...du liebe Güte ;)

Die Wolken transparenter zu machen wäre auch grafisch nicht das Problem...aber natürlich sehr viel schöner über den skin zu wählen.
    Ich denke das ist jetzt eine Geschmacksfrage.

Vielen dank für die Blumen...aber den Code hast Du gebaut ;)
    ...Die Wolken mach ich nochmal neu, das waren nur Probeobjekte zum testen für uns.
    Die sehen mir noch zu gleich aus.

Grüße

• Ich bin gerade dabei die Tageszeiten im Background nachzustellen.
    Den Background direkt an die Tageszeit zu binden, wollte ich nicht...dann läuft der Effekt so langsam und man bekommt es kaum mit.

Dachte eher die eher Abzudunkeln wenns drausen Dunkel wird. Aber hast schon recht. Eigentlich bin ich davon auch kein Freund, da für mich eher Nutzlos. Außer Abends läuft meine Kiste eh nie..

...Die Wolken mach ich nochmal neu, das waren nur Probeobjekte zum testen für uns.
    Die sehen mir noch zu gleich aus.

Ich find die gut genug so. Aber ich werd sie auch sehr Tranzparent einstellen für mich.. Du darfst halt nicht vergessen das der ganze Skin eigentlich ja kein Hauptmenü mehr hat.. Wenn man einmal wo drin ist dann kommt man ja überall hin. So lang oder oft sieht man den Hintergrund gar nicht das sich längere Dauern lohnen werden..

Zu Überlegen wäre noch es als eine Art Ersatzbildschirmschoner zu benutzen - das sollte mit System.IdelTime recht gut gehen. Das wäre mal was das nicht jeder hat :rolleyes:

Die Wolken transparenter zu machen wäre auch grafisch nicht das Problem...aber natürlich sehr viel schöner über den skin zu wählen.
    Ich denke das ist jetzt eine Geschmacksfrage.

Oder...z.B. die transparenz im skin wahlweise zu machen und der Wolke auch noch das passende colordiffuse zum Background zuzuordnen.
    ...und jetzt noch invertierte Farben...du liebe Güte

Dazu musst warten bis die Farben Fertig sind.. Ich hab nur beim Umstellen festgestellt das es Invertiert eben anders rum sein muss bei vielem.. Es bleibt ja Quasi nix anders übrig, deine Soften Wolken mit schwarzem Hintergrund sind sonst Quasi genauso weiß wie die Schrift :) . Bisher hab ich es so gedacht das der Text an einem Colortheme hängt. Den Rest an Farben sind einstellbar. Es geht leider nicht anders weil Variablen nicht in Label2 des vom Core gefüllten Buttons die nur ein Template haben gehen.. Die bleiben sonst alle leer. Die Tranzparenzen vom Hintergrund, Fanart und Wolken lassen sich dann mit einem Button relativ gut setzen:
    Als Beispiel: Definiert wird der HEX Wert der Farbe mit String, davor Bastelt man dann den SettingString für Tranzparenz dazu (z.B. 61)..
    Ist zwar ein Monsterbutton, funktoniert aber recht gut.
    Als Beispiel ohne die Option der Variablen Farbe müsste es so schon gehen:
    Hab dir mal einen Button und die Variable für eine Tranzparenz angefügt falls es schon brauchst (Die Variable Farbe muss noch warten bis die Settings fertig sind)

Stand ist gerade der:
    Wird also langsam :) .. Linke Seite lässt sich einklappen, nach Farbwahl lassen sich 20 Tranzparenzen der Farbe wählen, rechts Farbauswahl (Eingabefeld für eigene kommt noch dazu):

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Grüße

• Hallo Marco,
    Sehr Stark, mit den Farben !!!
    Gute Idee, und wie ich finde, auch gut umgesetzt...sieht nach Fleißarbeit aus 8)
    Spielt doch keine Rolle ob es ein Monsterbutton wird....Funktion ist wichtig :)

Und wie ich sehe, möchtest du einen Teil das von uns umgesetztem Ideen, in deinen skin übernehmen.
    (BackgroundCloudsDiffuse) ;)
    Find ich super!
    Wie schon gesagt, die transparenz ist eine Frage des Geschmacks.

Ich bin sehr gespannt wie es am Ende aussieht.
    Sehr cooler Skin!!!

Was ich weniger gut finde ist, dass zwar scheinbar mitgelesen wird (lt.Dowloadindikator),aber keiner etwas mit einbringt.
    Vieles was von anderen eingebracht wird, wird doch auch oft ein Stück weit nutzbar!
    z.B. Wie lösen andere die Umsetzung?
    Schade!
    Grüße

• Find ich super!
    Wie schon gesagt, die transparenz ist eine Frage des Geschmacks.

Deswegen ja über ein Setting. Und weil es eben auf die Hintergrundfarbe ankommt. Das Beispiel geht davon aus das es das Default Theme ist. Wenn es Einbauen willst mußt das ggf. Anpassen.

Gute Idee, und wie ich finde, auch gut umgesetzt...sieht nach Fleißarbeit aus

Eigentlich nicht. Die Buttons sind ja alle gleich, die kann man gut mit Calc oder Excel wenn man mal das Template hat erstellen. Dann ist es egal ob es 20 oder 120 sind.

Was ich weniger gut finde ist, dass zwar scheinbar mitgelesen wird (lt.Dowloadindikator),aber keiner etwas mit einbringt.
    Vieles was von anderen eingebracht wird, wird doch auch oft ein Stück weit nutzbar!
    z.B. Wie lösen andere die Umsetzung?

Na ich denk es lesen auch viele mit die nur Anregungen für eigene Mods suchen, oder die an der Lösung anderer Interessiert sind. Da es weder Musik noch Live-TV geben wird schreckt auch noch einige ab denk ich.
    Und so wirklich im richtigen Forum ist es auch nicht.

Wenn es soweit erst mal fertig ist mit den Farben (Kontrolle und Anpassung jedes Dialoges und Fenster muß ja auch noch gemacht werden wenn erst mal die Setting zu Einstellen fertig sind), findet sich im Skinning Development sicher noch jemand ;) .
    Allerdings mußt auch sehen das dort ja ich sag mal "nicht gerade viel Los ist". Ich denke viele im Forum gehen eher in die Technik- oder Hardware Richtung.

Werd mal schauen ob das am Wochenende Vorzeigbar wird.. Dann gibt ein Update.

Grüße

• Ahhh...sehr schön.
    Hallo,
    man darf gespannt sein :)

Ich versuch, in der zwischenzeit, das Wolkenimage in der höhe zu halbieren
    und übe mich daran einen Musik Button einzubauen.
    Der muß für mich ja nur ins Dateisystem führen.
    Eine Datenbank brauch ich da nicht.

Grüße

• Hallo,
    Ich hab die Wolken auf 790 pixel kleiner gemacht und nachgearbeitet.
    Es ist jetzt nur noch ein ausgerichteter Streifen und kein volles Bild mehr.
    Habe das Gefühl (welches vielleicht auch subjektiv sein kann) das, dass System weniger belastet wird.
    Gefällt mir ganz gut.

Hmm, ich muß mal probieren und forschen wie ich das mit der Musik hinbekomme.
    Da alle CD´s mittlerweile auf der Platte sind (möchte keine Scheiben mehr die die Schränke vollstopfen),
    wird das wohl mein nächstes Projekt ;)

Warte aber erstmal was du zusammengezaubert hast und belese mich (auch in den Codes anderer skins) möglichst viel.
    Brauch da auch nicht wirklich viel (CD´s sind schon alle sortiert)
    einfach nur etwas wie ich die Ordner hinzufügen kann und Musik mit einem Button direkt aufrufe.(wie bei Videos direkt root)

Mit Datenbanken und Playlists (so komfortabel das auch sein mag) brauch ich garnicht erst anfangen, das ist nichts für meine Herzdame :)
    Sie muß auf Videos klicken und Videos Ordner sehen....
    oder auf Bilder klicken und Bilder Ordner sehen
    Sie muß Musik klicken können und die Musik Ordner sehen....fertig! :D
    ..alles möglichst ganz einfach und wie an der Strippe gezogen.
    ohne n Sack voll Möglichkeiten, Infos und Klimbim.

Magste die neuen Wolken haben?

Grüße

• Also bei Musik hab ich entnervt aufgegeben..
    Das sieht in den Screenshots die es so gibt zwar Klasse aus, aber wenn man etwas unbekanntere Genres hört, oder recht viel hat, dann fängt es schon an - dort keine CD-Art, dort kein Logo usw..
    Und Ansichten bei denen die hälfte Fehlt und auch diese Sinnfreien Infos die bei mir zu 90% leer waren (wie Band Disbanned bei Solokünstlern, oder Died bei welchen die noch leben) haben mir den Rest gegeben :) ..

Im Prinzip solltest, sofern die includes überall durch den richtigen Code austauschst die Confluence Teile aus Gotham nehmen können und die Textures noch reingelegt, sieht es so aus wie der Confluence.
    Dann hast schon mal einen Standard..

Bilderansichten sind auch noch recht rudimentär (das brauch ich auch sogut wie gar nie)..
    Aber Farben werden langsam..

Grüße

• Guten Abend,
    wenn ich mal schon so weit wäre ;)
    Klingt kompliziert..aber ich werds versuchen.
    Erstmal brauch ich ja nen Musik Button in der Custom_51.
    ...ich muß erstmal Schritt für Schritt machen um die Zusammenhänge zu verstehen.
    Sonst bekomm ich das nie hin.
    Vermutlich bekomm ich das sowieso nicht alleine gebacken. :(

Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!