Fadetime Multiimage

• Hallo,

Also jetzt bin ich etwas schlauer :) ..

Fadelabel funktioniert in der Tat nur beim ersten mal.. Das wird leider nicht zurückgestellt. Heißt das läuft einfach weiter :( ..
    Die Idee war label 2 einfach zu verlängern mit niedriger Scrolltime - das Funktioniert dann aber nur bei ersten Laden..

Hab ich es richtig im Kopf das es nur im Home so willst?
    Dann versuchs mal so:

Und im Home einfach ein

Code
    <onload>SetProperty(FirstImageFade,ON,home)</onload>
        <onload>AlarmClock(HomealarmFade,ClearProperty(FirstImageFade,home),00:10)</onload>

Also du setzt ein Property bei Laden und löschst das nach x Sekunden mit einem Alarm..
    Erstes Bild wird nur angezeigt wenn das Property nicht leer ist.

Falls es überall haben willst muss das aber dann in jedes Onload der Fenster.
    Merkwürdigerweise sollte man ja meinen man kann einfach eine WindowOpen Animation mit Delay 3000 verwenden und das ausblenden. Das scheint aber in der Tat nicht zu funtionieren. Keine Ahnung warum..

Grüße

• Gesundes neues :D
    Habs geschafft......YESSSS :thumbup: ...vermutlich noch mit 1.8 im Turm :P
    Vielen lieben Dank für eure Unterstützung.

Ich bin jetzt mal einen anderen Weg gegangen und
    mußte gerade sehen, daß du einen ganz ähnlichen Gedanken hattest.
    Ich hab keine Ahnung ob das Code-technisch einwandfrei ist aber es funktioniert.

Hab mir gedacht, warum das erste jpg nicht ins Home bringen und am Fenster festmachen.
    Das hab ich jetzt in der Home.
    Das <fadein > hab nur noch zu spielen drin ;)
    Jetzt gehts an den Gedanken wie ich das einbaue.

und das ist die Background

@Marco
    @bg
    Man merkt das dieses Thema schwierig umzusetzen ist.
    Fast 500 Zugriffe und keiner bringt Ideen ein.
    Ist in der Tat schon sehr speziell.
    Mußte ich leider selber feststellen ;)
    Grüße

• Der Lehrling hängt mal wieder :/
    Für mich ist dies jetzt Neuland.

Der neue Button ist in den Settings als Multi 2 eingebaut.
    Das "normale Multi" möchte ich belassen wie es ist.
    Das Multi 2 als Zusatz.

Grundsätzlich machen ja beide das gleiche, nur das Multi 2 noch auf das Overlay zugreifen soll.
    Wie erstelle ich ein

Code
    <visible>Skin.HasSetting(SeparateBackdrops2) </visible>

???

Vielen dank im voraus
    Grüße

• ja, so habe ich es mir gedacht. super!
    bg

• @bg

Zitat

ja, so habe ich es mir gedacht. super!

Dankeschön...
    Du weißt doch selber...ein normaler skin ist doof und aufgeben zählt nicht ;)
    ..hier auch mal ein Danke an Marco.

Jeder Skin lebt von Ideen.
    Wenn die Leute selbst etwas leicht abändern können, um so gefragter wird es.
    Handy, Windows usw.wird zu etwas ganz eigenem...und kodi eben auch.
    ...und wer weiß..
    Vielleicht ist das ja sogar was für Vol.5 wenns fertig ist und gefällt.

Grüße

• Hallo

Ich bin jetzt mal einen anderen Weg gegangen und
    mußte gerade sehen, daß du einen ganz ähnlichen Gedanken hattest.

Ich war mir nicht sicher ob es wirklich nur fürs Home sein sollte. Deswegen zwecks Erweiterung dachte ich wäre es mit Property vielleicht Geschickter..
    Lustig das deine Animation geht. Eine WindowOpen ging irgendwie nicht bei mir..
    Aber schön das es hinbekommen hast.

Grüße

• Hallo,
    Vielleicht mach ich das mal für alle Fenster.
    Der erste Gedankengang war aber es erstmal nicht zu Prozessorlastig zu gestallten.
    Ich wollte erstmal sehen wie sich das im Betrieb verhalten wird.

Aber...der Lehrling hängt mal wieder
    Der neue Button ist in den Settings als Multi 2 mit der id=303, mit dem passendem <onleft/right>eingebaut.
    Das "normale Multi" möchte ich belassen wie es ist.

Quasi also, Multi 2 als Zusatz.

Grundsätzlich machen ja beide das gleiche, nur das Multi 2 noch auf das Overlay zugreifen soll.

Wie erstelle ich ein
    ???

Vielen dank im voraus

Grüße

• Wie erstelle ich ein
    ???

Weiß jetzt nicht wie du das meinst oder an was es genau hängt. An den Visibles bei den anderen Settings? oder die genrelle Erstellung des Buttons?.. Häng doch einfach mal die XML an..
    Eigentlich hast es doch schon, musst nur noch die anderen Settings mit diesem gleichschalten damit keine Mehrfachasuwahl Möglich ist..

Grüße

• Der Button ist fertig.

[quotemusst nur noch die anderen Settings mit diesem gleichschalten damit keine Mehrfachasuwahl Möglich ist][/quote]

Ich weiß nicht wie und wo ich defineren muß, das bei diesem Button <Skin.HasSetting(SeparateBackdrops2)> aktiv wird.
    Ich würde dir die xml gerne anhängen...aber welche?
    Grüße

• Ich würde dir die xml gerne anhängen...aber welche?

Hallo,

Skinsettings.xml und Home mit dem neuen Image plus eventuelle Include Dateien..Sonst weiß ich nicht mit welchem das abgleichen musst..
    Wenn es z.B. als Ersatz oder Alternativen für "Hintergrund Optionen" eingesetzt wird müsste es in der Art ausehen:

Mehr kann ich dir ohne den ganzen Code nicht sagen.. Vielleicht reicht dir das aber schon:
    Der neue Button "314" Toggelt dabei dein neues Setting und stellt die anderen beiden zurück.
    Den Button "id="312" könntest dann mit condition für beide Strings benutzen..

So musst aber die ganzen Visibles der includes auch anpassen.. Das bekomme ich ohne ganzen Code nicht hin. Ist ja schon etwas komplex wie du siehst :) .

Grüße

• Hallo Marco,

Du hast mir sehr geholfen...habs gefunden...und funktioniert auch...DANKE !!!
    Aber dies ist mal wieder eines der Top Beispiele, wie schön man aneinader vorbei reden kann. :D
    Sieh mal wie ich das geplant hatte.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Grüße

• Hallo Marco,
    So...fertitsch und die Animation ist eingezogen :)
    Noch n bischen Feintuning...evoila.
    Das hätt ich, ohne dich und deinen Denkanstößen, im Leben nicht hinbekommen.Vielen Dank !
    Der letzte Code war sehr hilfreich :)
    ..und das ist draus geworden.

Die onclick conditions auf die 312+313 hab ich angeändert.
    Damit toggelt der Button mit.

Code
    <item id="5">
                            <label>513</label>
                            <label2>50002</label2>
                            <onclick>-</onclick>
                            <visible>Skin.HasSetting(SeparateBackdrops2)</visible>
                        </item>

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Grüße

• Hallo,

War mir schon fast klar, nur die Settings in "Hauptfenster Hintergrund" waren mir zu kompliziert so auf die schnelle :) .. Das Beispiel sollte nur die Richtung zeigen mit der es gehen könnte..
    So gut kenne ich mich in dem Code auch nicht aus.. Dazu ist meiner zu weit weg vom Original.
    Aber toll das es hinbekommen hast.

Grüße

• Hallo,
    Die Richtung hat gerreicht, TOP..den Rest kann ich dann irgendwie biegen. :)
    Ich kenn mich ja mal garnicht auch nicht aus :P
    ...versuch mich aber da rein zu fusseln.
    Ist halt Hobby und nicht Tagesgeschäft.

Mein täglich Brot ist zwar technisch und hat auch sehr oft mit Software zu tun
    ...aber ist eben kein xml.
    Bin mir aber ganz sicher, dass du ab und an, egal wo auf der Welt,
    lieber Aufzüge und Fahrtreppen nutzt als zu laufen.
    In der Software und Settings kenn ich mich aus ;)

Wie heißt dein Skin ?

Grüße

• In der Software und Settings kenn ich mich aus

Hatte ich gehofft :) ..
    Teilweise ist es schon von Skin zu Skin recht speziell. Man kann ja immer mit verschiedenen herangehensweisen das selbe erreichen.
    Mein Skin heiß "Test" ;) ..
    Bisher hatte ich einen Alaska MOD und bin Momentan an einem MOD dieser Designstudie dran, allerdings mit anderem Home und einer Navigation die Global als linke Sidebar verfügbar ist (ähnlich wie in Xeebo falls der bekannt ist).
    http://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=169945
    Meine Nutzung weicht aber extrem vom Durchschnitt ab:
    Keine Live-TV, keine Musik und recht magere Addon-Nutzung. Ist also Hauptsächtlich auf die Datenbank ausgelegt.
    Der Fokus liegt teilweise auch auf anderen Wertigkeiten als bei den Meisten. Teilweise ist es aber nicht möglich das über die Settings zu realisieren.
    z.B. Habe ich eine Empfehlung nach Genre eingebaut. Da es aber als Variable mit Substrings skintechnisch nur mit Playlisten funktioniert. Muss ich die Fix an meine Genres Binden.
    Das heißt ich habe mir Playlisten hinterlegt mit denen ich übers Contextmenü eine Similar List öffnen kann. Die zeigt mir dann Empfehlungen an mit Filmen oder Serien mit festgelegtem Genre.
    <value condition="Container.Content(tvshows) + [Substring(ListItem.Genre,Comedy) | Substring(ListItem.Genre,Sitcom) | Substring(ListItem.Genre,Komödie)]">special://skin/playlists/genres/tv/Comedy.xsp</value>
    In dem Beispiel also alle die dieses Genre enthalten..
    Skin sieht Momentan in etwa so aus:
    yyy

Falls dich der Code interessiert sag Bescheid.
    Grüße

• Sehr interessant..
    Von Alaska weiß ich (gibt ja nicht sooo viele die "überwiegend helle Hintergründe" nutzen) ;)
    Den "skin.Test" seh ich mir mal an.
    Mein Nutzungsverhalten beinhaltet zwar auch Musik aber auch kein TV.
    Bin Grundsätzlich der Meinung, dass zu viel Klimbim nicht Vorteilhaft ist.
    Man ist letztendlich dann mehr mit Kodi beschäftigt, als mit dem für was es gedacht ist.
    Nämlich eine vernünftigen Verwaltung...
    Wenn sie dann noch hübsch anzusehen ist, um so besser :)

Ich geh mal bei dir schmöckern.

Grüße

• Nicht schlecht!!!
    Cycle besitzt eine schöne einfache Struktur.
    Angenehm modern und hat mich irgendwie an "mailbird" erinnert.

Mir würde dieser Skin aber den Hals brechen, da es (wie viele Skins)
    fast ausschließlich Fernbedienungen nutzt.
    Ich müßte die Bedienstruktur ändern.
    Einen Close Button einfügen und das Hauptmenü als fixlist gestalten.

Mein Problem ist immer, dass ich Touch und Fernbedienung nutze.
    Auf dem TV mit Fernbedienung und auf dem HTPC Touch.
    Igendwie hat noch keiner diese Lücke befriedigend geschlossen.
    Joggler ist mir persönlich schon zu sehr Touch.
    Das nur nebenbei.

Cycle mach aber jetzt schon ne echt gute Figur :)
    ...gefällt :thumbup:

Grüße

• Ich geh mal bei dir schmöckern.

Schmökern geht nur wenn ich was hochlade dafür ;) ..

Hier mal die aktuelle Version:
    Addon-Sektion muss noch Überarbeitet werden. Ebenso einige Views, allerdings nutze ich eigentlich nur eine :) ..
    Die Richtung ist aber schon in etwa das was ich haben will.. Meine Genreicons hab ich gelöscht. Ich wollte die eigentlich mal zur Verfügung stellen, die Beruhen aber auf Nachgezeichneten Movieicons eines Designers der leider nicht auf meine Anfragen ob ich die Verteilen kann Antwortet..

https://www.dropbox.com/s/d8pt5v2nnl9v1nf/skin.Test.zip?dl=0

Grüße

• Hab damit mal n Bischen gespielt.
    Gefällt mir ganz gut.

Bei Gelegenheit, sehich mir mal n paar Codes an.
    Bin so furchtbar neugierig

Dein Wunsch mit Mousesupport hatte ich auch erst vor. Das hab ich mir allerdings schnell aus dem Kopf geschlagen. Dazu reichen a. meine Kenntnisse nicht aus, und b sind dann gewissen Dinge wie das gesamte Menü mit Submenü (das bassiert ja auf "visible allowhiddenfocus=true") ja so eigentlich nicht machbar, oder ich bekomme es nicht hin wegen der Komplexität. Ich müsste ja dann die Mouse wenn sie aus einer Liste "fährt" irgendwie mit einem Hidden Button abfangen damit nicht wie wild die anderen Listen "herausschießen" :P ..

Der Skin ist bisher Hauptsächlich auf eine bequeme Serien Bedienung ausgelegt. Die Ganze Movieset Sektion hab ich zwar angefangen, will auch noch mehr vom Extendetinfo Scripts Einbauen, aber bis es da einen absehbaren Schluß gibt und nicht alle drei Tage eine neue Version von Phil laß ich das lieber noch..

Falls beim Schmökern Fragen auftreten einfach Melden - bei meinen eigenen XML Dateien sollte ich dir eher eine Anwort geben können :P

Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!