Alles anzeigenOkay verstehe.
Kann man denn nicht einfach nur das Sideblade komplett als Include-Fenster machen und die Buttonsortierung in der Nav belassen ?
Ich stell mir das so vor.
Click aufs öffnen---Blade öffnet---drin rumwühlen---mit Click in den View (fakebutton) schließt das Blade.
Stell mir das glaub ich gerade zu einfach vor...stimmts ?
HmmDie Idee des Hauptmenü find ich sehr gut.(mit den Icons)
So aus Neugierde. Was passiert den bei dir an der Stelle beim ondown?
gibts das noch oder wird das jetzt voreinstellbar was sich beim onclick öffnen soll?Irgendwie vermisse ich bei dem Kringel-Menü die Auswahl von "angefangene Filme" etc. (war so ein cooles Feature)
Na ein Include ist ja Totzdem im Selben Fenster.. Du lagerst ja nur einen Teil des Codes für dich aus damit es Übersichtlicher wird. Kodi setzt die includes die beim Start des Skins eingelesen werden einfach nur bei Start der XML in die passenden Stellen. Das Fokusverlust Problem hast ja dann trotzdem..
In einem eigenen Fenster ist der Fokus soweit egal, es bleibt geöffnet bis es explizit geschlossen wird..
Hast vielleicht schon bemerkt das es auch so ist wenn du z.B. mit offenem Custom Mainmenue "S" drückst. Dann geht darüber das Shutdonw Fenster auf..
Mainmenü bleibt stehen weil ihm nicht gesagt wird es soll geschlossen werden..
Da es mich aber interessiert werd ichs einfach mal als Custom Menue versuchen..
Das dritte Menü war bisher so das es nur einen Button gibt mit einem Einstellbarem Click, egal in welche Richtung gehts oben zum Menüumschalter
oben links und dem Farbumschalter daneben:
Wenn der Button keinen Fokus hat gibs die Optionale Uhr und der Button zoomt klein und hell..
Es gibt noch das Cycle und das Slidemenü, also drei.
Das hatte ich nur für mich aus sowieso vorhanden Teilen gebaut und einfach dringelassen bisher.
Mit drei Buttons zum wischen für Touch wäre es dann etwa so - mal in der aktuellen Version eingebaut,
die onclicks stimmen natürlich noch nicht, könntest aber mal schauen ob das wischen überhaupt funktioniert, bzw. wie groß die Fläche
sein muss damit es reagiert?
Das Cycle Menü ist ja mittlerweile komplett Einstellbar - aber auch das wir nicht mit Touch funktionieren..
Dort kannst sogut wie alles einstellen, Recent sollte auch dabei sein - Du hast 12 Slots mit 5 Subslots zur Verfügung.
Bis auf kleinere Probleme bei der Auswahl von Playlisten sollte es soweit gehen..
Aktueller Stand mit 3 Menüs:
Farben stimmen noch nicht ganz, hab den hellen Hintergrund wiedermal dunkler gemacht - hatte am TV einen echt Merkwürdigen Streifen
der horizontal alle x Sekunden durchs Bild lief. Sieht aus wie ein Scannbalken und darunter wirds dann dunkler ..
Aber nur wenn der Hintergrund zu hell ist, und auch nicht immer..
Merkwürdige Geschichte..
Wenn das für Touch was wäre könnte man dort natürlich auch alle drei so gestalten das dort sogut wie alles dafür ausgewählt werden
kann was Möglich ist. Mehr als drei Buttons würd ich gar nicht machen.
Danach gibts ja sowieso das Seitenmenü.. Der Skin soll ja eigentlich so sein das man nach dem Start gar nicht mehr ins Home muss..
https://www.dropbox.com/s/5vyra7dpfwjj…150215.zip?dl=0
Grüße