Hi,
so mein server nimmt nun Gestalt an, allerdings müssen jetzt langsam alle CDs, DvDs und BluRays langsam auf die Platte wandern.
Wie und mit welchen Programmen würdet ihr das machen?
Hi,
so mein server nimmt nun Gestalt an, allerdings müssen jetzt langsam alle CDs, DvDs und BluRays langsam auf die Platte wandern.
Wie und mit welchen Programmen würdet ihr das machen?
Mit welchen OS arbeitest du? Für Audio CD die kannst direkt mit XBMC auf deine HDD Rippen. Einfach die CD ins Laufwerk und in den Einstellungen bei Audio einstellen, dass bei einlegen einer CD Rippen soll und als mp3 od. flac gespeichert wird.
Für unkompliziertes unkomprimiertes Rippen einfach mal makemkv testen
Also es wird ein Win 2012 Server R2 auf dem der XBMC Server läuft. Wobei ich das Rippen auf meinem Client machen werde. der Hat einfach mehr Ram. Wä#re dann ein Win 7 ultimate.
Wie ist der Qualitätsverlust bei XBMC zu mp3 konvertierung?
Weiß keiner was?
Die Frage ist viel mehr bist du mit mp3 zufrieden?
Ich benutze für CDs EAX-Audio und speichere sie als flac oder alac ab.
Denke wenn du viele CDs hast, ist der Weg in Kodi zu rippen eher der mühsame, da bietet sich ein externes Tool besser an.
Über die Qualität der unterschiedlichen Programme gibts einiges im Netz jedoch wirst du häufig auf EAX-Audio treffen welches für Rips sehr empfehlenswert ist. Für das konvertieren an sich ist dann der eingesetzte Koder verantwortlich der meines Wissens nach meist der selbe ist. Für mp3 zb Lame oder Frauenhofer.
Mp3 wäre schon der bessere Weg, da ich es ja auch auf Handys und anderen mobilen Geräten nutze.
Weiss keiner was, wie man am besten DvDs und BluRays rippt?
Die wurde doch makmkv empfohlen...dazu kam von dir iwie keine rückmeldung
Ich nehme dafür den Klassiker
Ah ok sorry, der Post ging irgendwie unter. Danke euch für die Vorschläge.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!