Hey Freunde!
Also wenn ich mich mal bei euch vorstellen darf,...mein Name ist Michael, bin 33 Jahre alt und komme aus Österreich.
Ich bin komplett neu was xbmc (kodi) angeht,....sprich punkto Skripten ...Einstellungen usw......kenn ich mich nur bedingt aus,....
Ich möchte mir im Haus einen kleinen Multi Media Palast basteln
Zuerst mal möchte ich euch mal aufzählen was ich habe und danach was ich gerne möchte,....vielleicht bringe ich ja den einen oder anderen auf gute Ideen
Ich besitze:
1 HTPC mit XBMC (gotham) drauf (win 7)
dieser wird rein zum Filme kucken und zocken benutzt.
1 High End Gaming PC (win 8.1) ... logisch für diverse arbeiten Internet und zocken....
1 kleinen NAS (WD My Cloud)
Der HTPC, Gaming PC und NAS befinden sich alle an der selben Örtlichkeit im Haus (Schreibtisch - Arbeitszimmer)
mittels HDMI Splitter sind die Fernseher verbunden (Esszimmer, Wohnzimmer, Schlafzimmer) ...die steurung des HTPCs wird mittels logitech ultimate Hub, sowie xbox 360 Controller über WLAN durchgeführt.
kann ich euch übrigens sehr empfehlen,....man kann hier eigene "Aktionen" konfigurieren (zb TV Esszimmer - aktiviert den TV im Esszimmer und weckt den HTPC auf)
So nun ran an den Speck:
1) ich starte den HTPC im autostart befindent sich XBMC
findet ihr Shell start besser? wie kann man das einrichten?
2) ich möchte gerne im Standard Skin (Confluence) zusätzliche Menüpunkte bzw Programme einfügen (Internet, 3D Filme, Spiele)
wie funktioniert das ..? kann mir bitte jemand ein Anleitung dazu machen?
3) der menüpunkt Spiele: Ich möchte Steam im Big Picture Modus Starten und darauf dann auf die Spiele zugreifen, nach beenden wieder automatisch in das XBMC wechseln
oder
4) im Menüpunkt Spiele eine Bibliothek mit Thumpbails fanart usw... haben,....wenn ich das spiel starte, dass steam im Hintergrund läuft,....
steam soll die Funktion in-home-streaming über xbmc durchführen können - sprich ich starte ein spiel aus xbmc über in home Streaming .....der Gaming PC is dann praktisch der Game Server.....
In-Home-Streaming ist eine Funktion via LAN ein Spiel zu zocken ohne es auf den HTPC zu installieren....die Hauptrechenleistung übernimmt der Gaming PC ....
http://www.golem.de/news/steam-in-…405-106706.html
5) Da der Gaming Server bzw Gaming PC nicht dauernd laufen soll ....eine Wake on Lan Funktion sobald ich den Menüpunkt "SPIELE" anklicke....
jetz wird's wohl hart ...
so....wie kann man das am besten durchführen?
hat jemand Vorschläge - Ideen - Anleitungen?
ICh freue mich auf eure Antworten
Mglg Maik