Audio Jukebox für Party (jsonrpc webclient)
-
chmee -
16. Dezember 2014 um 10:06 -
Erledigt
-
-
Variation 1 - In der Audio-DB mittels einfacher Eingabe suchen, finden, in die Playlist packen.
-> Kontextmenu -> "In Abspielliste einreihen"
Ansonsten giebt es noch den "Party Mode" (Hab den direkt im Submenu)
Denke auch im "Party Mode" greift das "In Abspilliste einreihen"
EDIT: (Das ist mir grad eingefallen als ich Jukebox gehört/gelesen hab)
https://www.youtube.com/watch?v=dtx1Q8dgfTsEDIT2:
Kurz und bündig, so, dass man auf ner Party ohne großes Rumgehoppse in XBMC allen die Liedauswahl ermöglicht.
Tablet mit "Yatse" rumreichen. "In Abspielliste einreihen" geht auch von dort. -
-
Rantanplan
Jaaaa... Naja, das ist nicht schick und einfach genug für ne Party, wo jeder schnell mal und so.. Aber der Ansatz mit Abspielliste ist schon der Richtige, ich muß mal schauen, was mit der API und ner Webseite im Intranet geht - so, dass alle Gäste per Webseite auf meinem Server nach Songs suchen können und einfach in die Playlist abwerfen. (Aber, Ja, Zenpoint im Video sieht schon mal ganz ok aus, Schnellsuche, anklicken, und go) Danke. Kein "Play Now", nur into Playlist. -
Hab mich mal an die JSONRPC gesetzt. wenn fertig, zeig ichs, hab aber nebenbei ne Extension für Chrome-Browser gefunden, das wohl genau das macht, was ich vorhab. (ach ja GitHub hier) und Hier per webseite : http://partymode.tv/
Meine Partygäste dürfen dann per smartphone selber Songs in die Playlist hinzufügen, search, autocomplete, sowas eben..
-
-
wie schon angekündigt. habe eine Seite mit jQuery/mobile dahergecodet. Jeder Party-Gast kann also dann per WLAN Songs (aus meiner Audio-Library wohlgemerkt) in die Playlist packen. Morgen ist Party, wir schauen mal, was so ein Massentest an Erfahrung bringt
-
Interessantes Ding. Wenn es deinen Testlauf überstanden hat, dann hätte ich durchaus Interesse.
-
-
-
Eine saugute Idee, im Grunde iTunes-DJ für XBMC. Sowas fehlt schon sehr lange!
Die Website läuft soweit auch im Intranet, nur das Skript ansich muss noch laufen.Die Frage ist jetzt: Was ist Jquery/Mobile und wie bekomme ich das auf den Server?
Muss das installiert werden, oder reicht es Dateien in den erwähnten Unterordner "JS" zu kopieren?
Wo muss der Ordner "JS" sein? Im root der Website? Muss für JQuery noch andere Software installiert werden?Etwas mehr Informationen für User die im skripten nicht so fit sind wären sehr hilfreich.
Besten Dank im voraus!
-
-
Du schaust mal im Netz nach jQuery. Da gibt es
(1) jQuery - Suche nach "Download the compressed, production jQuery 2.1.x"
(2) jQuery Mobile - Suche nach "minified and gzipped" Javascript UND CSS(*) In den JS-Ordner packen, dass die min.js und min.css in jenem liegen (Unterordner eben passend auch darin)
(*) Der JS-Ordner ist child* [OrdnerOderAuchNicht]
* -- index.html
* -- xbmcgo.php
* -- /JS
* -- /JS -- [Jquery-Zeugs rein]Eigentlich ist es nicht nötig, dass beide (jquery und mobile) laufen, jqueryMobile hat letztlich alles, was jquery hat. Aber zum Weiterarbeiten hatte ich nunmal beide implementiert.
mfg chmee
-
Danke, das hat schon geholfen und die Seite scheint zu laufen wie sie soll, kriege scheinbar nur keine Verbindung zu meiner XBMC-Datenbank. Es werden keine Titel, Interpreten oder sonstwas angezeigt und wenn ich einen Buchstaben zur Suche anklicke passiert auch nichts weiter....
Die XBMC-IP und Port in der index.html sind abgepasst, Username und PW in der xbmcgo.php ebenfalls.
Steuerung über HTTP zulassen in XBMC ist aktiviert.Eine Idee dazu?
Danke...
-
-
-
Ich werde an dem Ding erstmal nix verbessern.
damit bin ich jetzt aber mal gar nicht einverstanden :D....erst alle zum sabbern bringen und dan abspringen...ne so geht das nicht :D.
die idee ist grandios.
ich selbst hab zenpoint mal in einer eigenbau-jukebox mit touchmonitor usw verwendet.
der eigentümer war extrem glücklich damit weil sich damit u.a. das feature für gäste "song in die playlist einfügen" umsetzen liess.
so hat man echtes jukeboxfeeling und kein gast kann mit seinem lied "vordrängeln".
ich denke gerade mit einer solchen möglichkeit hätte das ganze echtes potenzial.
ich melde auf jeden fall schonmal großes interesse, auch an deinen aufgeführten möglichen features an -
-
Gib mir ne Minute, ich schreib noch n paar Kleinigkeiten rein, um auch Fehlermeldungen ausgeben zu können.
Nebenbei, Webserverzugriff in XBMC/Kodi (Einstellungen->Dienste) sollte angeschaltet sein. Und, XBMC/Kodi sollte laufen, es spricht nicht die DB direkt an, sondern XBMC/Kodi. Die ausgewählten Songs landen in der "aktuellen Wiedergabeliste", die muß einmal angestoßen werden
...
Die asynchrone Anfrage wird ja an die php gestellt. Heisst, es wird idR keinen Fehler, immer ein 200 geben. Somit muß eine fehlerhafte Anfrage/Antwort aus der php erkannt und an die Webseite weitergereicht werden..
mfg chmee
Danke für die Mühe.
Leider will es bei mir nicht laufen Ich erhalte jetzt ein "error" anstatt eines "searching", mehr aber leider nicht.XBMC läuft, spielt sogar gerade Musik ab, Webserver ist aktiviert ("Steuerung über HTTP zulassen"), IP:Port ist korrekt, Benutzername + PW in der xbmcgo.php ebenfalls.
Vielleicht liegts am Webserver der die html bereitstellt... ich weiß es leider nicht.
-
Den error aus der alert-Box könntest Du mal hierherkopieren.
-
-
Welche Alertbox meinst du?
Die Seite zeigt mir nur "error" an, nichts weiter.Wenn man einen Buchstaben klickt gibts ja ein Popup in dem dann "searching" steht. Bei mir steht dort nun eben error und nichts weiter..
Kann auch sein dass das PHP auf dem Webserver noch nicht rund läuft, muss mir das noch anschauen.... bzw. Hilfe finden.
Läuft unter OpenMediaVault und Nginx, und auf Nginx komme ich noch nicht gut klar.... -
ah, ok, dann ist es (siehe oben) Zeile 105, die mit Zeile 172 reagiert. Da scheint der Zugriff auf die php-Datei nicht zu funktionieren. Kopier mal in Zeile 64 folgende Grundeinstellung:
Code$.ajaxSetup({ error: function(xhr, status, error) { alert("An AJAX error occured: " + status + "\nError: " + error); } });
(rausgesucht -> http://stackoverflow.com/questions/4062…sponse-function) Dann sollte auch eine Beschreibung erscheinen. (Und dann wahrscheinlich auch gleich am Anfang, wenn der aktuelle Song abgefragt wird)mfg chmee
-
-
Mir scheint du hast recht. Siehe Screenshots.
Also muss ich herausfinden warum PHP nicht glatt läuft auf meinem Server, korrekt?
Dein Skript hat damit nichts zu tun...?? -
Jepp, das ist serverseitig. Wenn Du Zugriff auf die log-Dateien des Webservers hast, sollte da was drin stehen. Irgendein 500er Fehler. Wird wohl mit cUrl zu tun haben.
http://stackoverflow.com/questions/8294…al-server-error
http://stackoverflow.com/questions/1764…nstall-php-curlspeicher das mal in eine .php-Datei und rufe sie auf (darin siehst Du die installierten Module, cUrl sollte auch dabei sein)
mfg chmee
-
-
Jupp, hast recht, er hat Probleme mit curl:
Code2014/12/31 15:45:56 [error] 27596#0: *171 FastCGI sent in stderr: "PHP message: PHP Fatal error: Call to undefined function curl_init() in /media/35977993-cdac-43a2-b130-fe9f293ebf8e/Server/xbmcgo.php on line 4" while reading response header from upstream, client: 192.168.1.101, server: , request: "GET /xbmcgo.php?url=192.168.1.102%3A8080&request=%7B%22jsonrpc%22%3A%222.0%22%2C%22method%22%3A%22Player.GetItem%22%2C%22params%22%3A%7B%22properties%22%3A%5B%22title%22%2C%22album%22%2C%22artist%22%2C%22duration%22%2C%22thumbnail%22%2C%22file%22%2C%22fanart%22%2C%22streamdetails%22%5D%2C%22playerid%22%3A0%7D%2C%22id%22%3A%22AudioGetItem%22%7D HTTP/1.1", upstream: "fastcgi://unix:/var/run/fpm-0ef4415c-1c58-4c23-9f56-4a953e361f68.sock:", host: "192.168.1.109:8888", referrer: "http://192.168.1.109:8888/"
Dann werde ich mich mal dort auf die Suche machen.
Melde mich sobald ich eine Lösung habe.....Vielen Dank bis hierher!
-
Problem gelöst, das Skript läuft!
Musste nur curl nachinstallieren!Super Sache und vielen Dank für deine Mühe!
Schade das du an dem Skript nicht weiterarbeiten möchtest
Das Skript hat ein Riesenpotential meiner bescheidenen Meinung nach!Nicht das ich nicht schon zufrieden wäre, aber man könnte durchaus noch ein paar Gimmicks einbauen!
(z.B. die Lieder welche man auswählen kann noch nach Alben trennen, eine Anzeige was sich bereits in der Playlist befindet und was als nächstes läuft etc., suche nicht nur nach Interpret sondern auch nach Titel).Wie auch immer, ich bin schon sehr zufrieden, nicht falsch verstehen!
Vielen Dank für deine Arbeit! -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!