Hi,
genial. Super zu hören. Beruhigt mich das Power on und Power off aus S5 geht. Bist du sonst mit der bedienung durch die logitech zufrieden?
Hi,
genial. Super zu hören. Beruhigt mich das Power on und Power off aus S5 geht. Bist du sonst mit der bedienung durch die logitech zufrieden?
bin mit der Logitech allgemein zufrieden. Die Reaktionszeiten könnten besser sein aber das ist jetzt unabhängig von der Hardware, sondern eher ein Harmony-Problem. Mit dem Gehäuse funktioniert alles super. Kommt natürlich auch auf seine eigenen Ansprüche drauf an. Ich spiele halt nur meine Filme ab, drücke hier mal auf Play, Pause und Untertitel ein/aus und switche in den Menüs mal hin und her. Ich nutze halt die Grundfunktionen und mehr nicht. der Autausch der Hardware hat im Prinzip folgendes bewirkt:
- Lüfterloses System
- Kein externer IR-Empfänger
- Ein-/Ausschalten aus bzw. in S5
- Internes Blu-ray Laufwerk zum Abspielen von Blu-rays und DVDs
Bin jedoch auf das Asrock Q2900 gegangen, welches im Nachhinein die bessere Entscheidung war, denn als HTPC reicht das vollkommen aus.
Warum denkst du dass sich der hohe Aufpreis zum 1900 lohnt? http://geizhals.de/?cmp=1089506&c…=1151205#xf_top
Oder hast du das 2900er irgendwo günstiger bekommen?
Spielt hier jemand mit den Baytrails SD LiveTV ab unter Linux?
Du meinst mit eingebauter TV-Karte oder als stream?
Gesendet von unterwegs
Als Stream auch, wenn es ein 576i Stream ist der Deinterlaced und Skaliert werden muss.
Hey Disco,
ich habe nun auch das Q2900 mit dem MS-Tech 80 BL. Auch meine Harmony touch funktioniert mit dem MS-Tech profil soweit. Einziges Problem, ich bekomme den Start aus den S5 nicht hin. Ich habe auch schon das BIOS geupdatet. Hast du irgendwelche speziellen Settings gesetzt?
So, jetzt hab ich nochmal getestet, power on (S5) geht, sofern ich vorher mal den Netzstecker am Gehäuse ziehe.
Wenn ich dann herunterfahre und wieder starten will über die FB... Geht wieder nicht, also wieder Netzstecker ziehen....
Sehr nervig und ich hab keine ahnung woran es liegen kann....
So, jetzt hab ich nochmal getestet, power on (S5) geht, sofern ich vorher mal den Netzstecker am Gehäuse ziehe.
Wenn ich dann herunterfahre und wieder starten will über die FB... Geht wieder nicht, also wieder Netzstecker ziehen....Sehr nervig und ich hab keine ahnung woran es liegen kann....
Moin,
sorry für die späte Antwort - war im Urlaub.
geh mal im BIOS unter Advanced -> ACPI Configuration und stell folgendes ein:
Suspend to RAM -> Auto
ACPI HPET -> Enabled
RTC-Alarm Power On -> By OS
Alle anderen Einstellungen DEAKTIVIEREN!!! Auch einschalten per USB etc. - alles deaktivieren und teste es dann erneut. Das mit dem Netzstecker ziehen hatte ich auch am Anfang.
Gruß
discom.
Warum denkst du dass sich der hohe Aufpreis zum 1900 lohnt? http://geizhals.de/?cmp=1089506&c…=1151205#xf_top
Oder hast du das 2900er irgendwo günstiger bekommen?
Spielt hier jemand mit den Baytrails SD LiveTV ab unter Linux?
das war nicht gegenüber dem Q1900 gemeint, sondern ich wollte vorher nen Intel I5 verbauen. Hier meinte ich einfach, dass es übertrieben wäre. Das Q2900 habe ich wegen dem stärken Prozessor und der besseren Verfügbarkeit genommen (ich muss einfach immer alles sofort haben :P)
Hey,
danke - ich teste das gleich mal
Das Q2900 habe ich wegen dem stärken Prozessor und der besseren Verfügbarkeit genommen (ich muss einfach immer alles sofort haben :P)
Verfügbarkeit ok, auch wenns generell ja nicht so schlecht aussieht um den J1900, aber P/L ist ja der J1900 aktuell denke ich um einiges interessanter http://geizhals.de/?cmp=1089506&cmp=1151205
Hey Discom,
herzlichen Dank für all die hilfreichen Tipps - alles läuft jetzt wunderbar. Dank deiner hilfe hab ich einen super-silent HTPC der perfekt mit meiner Harmony funktioniert und unter 280€ gekostet hat
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!