Hallo zusammen,
bin mit meinem kleinen Kinozimmer nun einen Schritt weiter und möchte mich jetzt mal um meine Fernbedinungsproblematik kümmern. Ich habe damals voller Eifer die Harmony Touch gekauft und eigentlich ist die FB nicht übel. Aber ich muss, um die Geräte alle damit erreichen zu können immer Yogaübungen vom feinsten vollführen und das nervt mich total. Mein Problem ist, dass der PC sowie die ganze Audiohardware hinter meinem Sitz steht und der Beamer ziemlich genau über mir hängt.
Jetzt suche ich eine Lösung, bei der ich mit der FB Einfach nur nach vorn zeigen muss aber dennoch die Geräte damit erreiche.
Im Idealfall etwas für die Harmony Touch oder noch besser für die Logitech Smartphonelösung, die mich immer mehr reizt. Ich hatte schon an die bekannten IR Extender gedacht die man so bei Amazon schießen kann, von Marmitek z.b. Nur das Problem ist, dass damit widerum nicht bis zum Beamer komme, weil die Kabel zu kurz sind.
Bedienen möchte ich einen Yamaha Receiver, einen Viewsonic Beamer, den PC sowie den Lightmanager Mini