Kurze Statusmeldung:
Der NUC läuft wieder tadellos und Kodi gefällt mir schon sehr gut
Kurze Statusmeldung:
Der NUC läuft wieder tadellos und Kodi gefällt mir schon sehr gut
Kann bei meinem Nuc nicht mehr mit der Harmony aus dem standby!!!
Irgendjemand eine Idee?
Extra Windows installieren möchte ich vermeiden und soll auch kein richtiger fix sein.
Greetz Stealth
Sent from my Stealth-Phone
Probleme wurden behoben, musste die Harmony neu programmieren!
Edit:
Erstmal Ein Frohes Neues Jahr an alle Nerds!
Habe herausgefunden das der Nuc Ir Receiver etwas träge arbeitet!
Die Logitech Harmony die ich verwende laggt extremst im vergleich zur Original Mce Remote. Wenn ich dann die Settings in der Harmony Software anpasse kriege ich die lags zwar fast weg, allerdings startet dan der Nuc nicht mehr aus dem Standby weil er das einschaltsignal nicht erkennt ?!?
Nur so am Rande falls jemand ein änliches Problem hat. Kann man sich vielleicht mit den delay settings etwas ausstauschen!
Sent from my Stealth-Phone
Hi,
ich hatte ebenfalls das gleiche Problem. Ich denke es lag an der Harmony - welche immer PowerToggle gemacht hat beim TV gucken etc. Deshalb habe ich jetzt den NUC auf "immer eingeschaltet lassen" und ausschalten nur durch power-off drücken gestellt. scheint zu klappen!
edit: doch nicht... geht immer noch von alleine an ... hmmpf
edit2: also anscheinend schaltet sich der nuc an, sobald ich bei der Senderauswahl der Dreambox auf ok drücke oder in der senderliste scrolle...
Netzwerkkabel mal testweise raus gezogen?
Nein, solange ich nicht meine Dreambox mit der Harmony bediene bleibt der NUC aus...
aber ich habe hier einen Foreneintrag gefunden mit dem gleichen Problem:
http://www.harmony-remote-forum.de/viewtopic.php?f=51&t=12086
Wäre es eine Alternative über den NUC TV zu schauen und die Dreambox nicht mehr zu nutzen?
ich teste mal mit usb dvb-s2 + tvheadend + oscam + sky V14
Mal wieder was neues von meinem Nuc. Z
Hatte bisher alles einwandfrei funktioniert lässt sich das Ding nun nicht mehr aus dem Standby wecken.
Stelle ich in den Kodi Settings um auf Ausschalten und der Nuc ist ganz aus funhtionierts?!?
Nur eben aus der Bereitschaft nicht!
Im Netz findet man einiges drüber nur keine Lösung
Anscheinend solls ja funktionieren wenn man zuerst Windows installiert und dann Openelec!
Find das aber keine Option. Keiner hier sowas änliches?!?
Greetz Stealth
Hast du es mittlerweile rausbekommen oder startest du jetzt immer neu und fährt nicht in Standby?
Hast du es mittlerweile rausbekommen oder startest du jetzt immer neu und fährt nicht in Standby?
Puh ich weiß schon gar nicht mehr was da genau passiert !
Also in den Settings von Kodi (openelec) hab ich eingestellt herunterfahren unter Strom sparen! Da ich dann beim Start kurz den Kodi Bootscreen sehe nehm ich an er startet neu!
Funktioniert soweit alles bestens obwohl mich das mit dem Standy doch stöhrt.
So nach dem Motto "Ich könnte wenn ich wollte "
Greetz Stealth
Bin eh immer für neu hochfahren, das geht ja heutzutage eh immer recht schnell.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!