Neues Unterforum für Freescale i.MX6 Prozessoren bzw. SolidRun Produkte sinnvoll?

• Ist es sinnvoll, wenn es im Bereich "Live- & Embeddedsysteme" ein weiteres Unterforum für die i.MX6 Prozessoren bzw. für Produkte mit diesen Prozessoren gibt? 5

1. Ja, ein neues Unterforum ist sinnvoll. Da OpenELEC diese Prozessorfamilie jetzt offiziell unterstützt sollte es aber offen für alle bestehenden und künftigen Produkte sein, die diese Prozessoren verwenden. (3) 60%
    2. Nein, ein weiteres Unterforum für diese neue Hardwareplattform ist nicht sinnvoll (bitte mit Begründung im Thread, danke). (2) 40%
    3. Ja, ein neues Unterforum ist sinnvoll. Es sollte aber auf die Produkte von SolidRun (CuBox-i, CuBoxTV & Hummingboard) beschränkt sein (ähnlich wie beim Raspberry Pi). (0) 0%

Hallo zusammen,

nachdem die XBMC/Kodi Embedded Distribution OpenELEC jetzt offiziell auch Support für den Freescale i.MX6 bekommen hat stelle ich die Frage in den Raum, was Ihr von einem eigenen Unterforum für diese Prozessorfamilie bzw. der Geräte mit eben diesen Prozessoren haltet.

Ähnlich wie beim Raspberry Pi hätten so alle CuBox-i , CuBoxTV und Hummingboard Benutzer ihren eigenen Bereich, um spezielle Themen der Prozessorfamilie i.MX6 bzw. der SolidRun Produkte im Allgemeinen zu diskutieren und sich auszutauschen.

Schreibt eure Meinungen gerne mit unter den Poll - ich bin gespannt auf euren Input. Damit das Ganze nicht unendlich lange geht habe ich den Poll bis zum 31.01.2015 terminiert.

Vielleicht können wir - wenn der Poll es denn so herausstellt - gemeinsam mit den Mods/Admins einen neuen Bereich für die Nutzer dieser interessanten Hardware-Plattform ins Leben rufen :) Ich würde ich freuen, wenn auch die Benutzer von CuBox-i & Co. ihre "Spielwiese" in diesem Forum bekommen können, denn ich bin mir sehr sicher, dass SolidRun bestimmt nicht die letzten sein werden, die Produkte mit dem i.MX6 auf den Markt bringen, die sich für XBMC/Kodi als tauglich erweisen...

Besten Gruß!

• Ob es dafür ein neuen Unterbereich geben wird, wird die Zeit zeigen.
    Aktuell kenne ich nicht allzuviele Threads zu dieser Thematik. Wenn es mehr wird, dann macht das sicherlich Sinn, doch vorher schon solch eine Kategorie erstellen werden wir denke ich nicht...

War beim Fire-TV ja ähnlich...die Box war angelündigt und ein paar User hatten sschon welche...die Threads zum Fire-TV waren anfangs noch wenige...
    Nach einiger Zeit wurden die Threads halt so viele, dass es sich gelohnt hat eine Kategorie zu machen...

Somit werden wir auch hier abwarten und bei Bedarf nachziehen

• Danke für die schnelle Antwort, mad-max.

Das ein entsprechender Hintergrund dafür gegeben sein muss ist klar. Ich möchte mit dem Poll "vorfühlen", wie aufgeschlossen bzw. interessiert die Forumler an der neusten Erweiterung der OE Familie sind und etwas Ordnung rein bekommen. Denn momentan sind die Threads dazu ja etwas zerstreut.

Gruß!

• Ich möchte mit dem Poll "vorfühlen", wie aufgeschlossen bzw. interessiert die Forumler an der neusten Erweiterung der OE Familie sind.

Ok, dann beziehe ich mich darauf einfach mal...

RPi, Fire-TV, CuBox und Unmengen weitere Mini-Systeme für wenig Geld...

Die meisten laufen auf Android Basis und versprechen alles zu ändern...
    Problem dabei ist, dass die Android Boxen einfach noch limitiert sind und solange diese Limitationen nicht weg sind, wird solch eine Box, wie z.B. mein Fire-TV eher nur eine Notlösung fürs Schlafzimmer sein und kein vollwertiger HTPC.
    Ich werde mir auf jeden Fall nicht so ein Teil zulegen...

Vor allem wenn ich mir die Preise anschaue mit 150$...

Da baue ich mir lieber für das das selbe Geld ein Mini-HTPC ohne Limitationen und mehr Dampf...

• Eine Rubrik "Einplatinencomputer & Co" wäre vielleicht sinnvoll, und dann evtl
    Unterforen mit "Raspberry Pi", "Cubox/Hummingboard", "Odroid".

Die Dinger werden immer mehr und so hat man es gleich sauber sortiert.

Mediacenter:
    Kodibuntu Jarvis - AsRock Q1900DC (LEICKE Netzteil 19V) - SanDisk SSD 64GB - Crucial 2x 4GB - Streacom F1C EVO (Futaba M166A Display, YARD2) - BluRay Panasonic UJ-265
    Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B75 Pro3-M - 8GB Crucial B.S. - Intel G2140 - Corsair CX430M - 1x 64GB SanDisk SDSSDP (system) - 2x 2TB WD20EARX (data) - 1x 3TB WD30EFRX (Snapraid) - TBS6981 DVB-S2 - OMV 2.x
    Zu verkaufen:
    Cubox i4 pro inkl Netzteil (PN bei Interesse)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!