Hallo zusammen,
ich dachte ich frage einfach mal hier nach, ob vll. zufällig jemand ein PC Gehäuse kennt, dass meinen Vorstellungen entspricht.
(Wenn nicht hier, wo dann? )
Und zwar geht es um folgendes:
In letzter Zeit treffen ich und ein paar Kollegen uns wieder vermehrt zu abendlichen Zockrunden.
Leider bleibe ich dabei meistens außen vor Denn zwar besitzen sowohl ich als auch meine Freundin ein Net-/Notebook, aber keines ist für das zocken (selbst wenn es ältere Spiele sind) geeignet.
Bei meinem handelt es sich um ein Netbook, dass ziemlich schwach auf der Brust ist und zudem eben einen ziemlich kleinen Bildschirm hat und das Notebook meiner Freundin scheint einen Konstruktionsfehler zu haben, da die Chipsätze auf der Hauptplatine (nicht die CPU!) bereits nach kurzer Zeit unter Last überhitzen und sich das Notebook einfach ausschaltet. So kann ich meist nie mehr als 20-30 Min mitspielen. Das macht einfach keinen Spaß.
Da ich aber ehe kein großer Freund von Notebooks bin, und daheim einen recht guten PC stehen habe, dacht ich ich schaue einfach mal, ob ich für die bestehenden Komponenten in ein mobiles PC-Gehäuse packen kann, dass evtl vielleicht sogar eine Halterung für einen Monitor integriert hat.
Quasi etwas in dieser Art: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/comm…uf-img_0999.jpg
Der jetzige PC hat ein µATX mit einem Intel i5. Das Gehäuse sollte somit Platz für ein solches Board, die GraKa und evtl noch für ein 3,5" HDD bieten. Mehr Ansprüche habe ich eigentlich gar nicht. Habe jetzt schon ein wenig ggooglet aber nix gefunden, deswegen dachte ich ich frag mal die Nerds
Ist die ganze Idee so abwegig?
Wenn nicht muss ich wohl doch mal in den Baumarkt fahren und mir ein entsprechenden Gehäuse selbst zusammenzimmern