Hey Leute,
hier erstmal der Link zum Blog, wird noch aufbereitet für hier:
http://myxbmc.bplaced.net/blog/?p=3284
mad-max
Hey Leute,
hier erstmal der Link zum Blog, wird noch aufbereitet für hier:
http://myxbmc.bplaced.net/blog/?p=3284
mad-max
Das hört sich ja richtig gut an. Werd ich nachher mal ausprobieren
Feedback welcome
Danke für den Beitrag. Habs seiner Zeit mit dem iPhone genutzt. War aber ein anderer Dienst, der inzwischen auch nicht mehr funktioniert.
Jetzt nutze ich Yatse und wusste gar nicht, dass es das auch kann
Pushbullet klingt dahin gegen sehr interessant, da es ja noch mehr kann. Leider stört es mich aber, dass man sich da registrieren muss und scheinbar alle meine Aktionen über deren Server laufen. naja wenn man erstmal whatsapp nutzt ist es ja eh schon zu spät.
bg
Ich nutze Pushbullet auf meinem Handy und meinen Rechner und finde es äußerst praktisch
So, ich habe jetzt mal Pushbullet auf meinem HTPC installiert und soweit konfiguriert, allerdings kommen keine Pushnachrichten von meinem Handy an.
Wenn ich eine Testnachricht verschicke, damm kommt diese wohl an, aber sonst auch nichts.
Oder muss ich erst bei Syncin freigeben, von welchen Programmen Nachrichten empfangen werden können?
Dann stellt sich nämlich die Frage der Schreibweise....
Erstmal muss du in der Pushbullet App konfigurieren, welche Apps als NOtification verschickt werden sollen...Glaube per default ist das nämlich nur SMS...
In welcher App meinst Du jetzt? In dem Addon?
Auf meinem Handy musste ich nämlich noch nie was konfigurieren... wenn ich am Rechner sitze, kommt automatisch alles per Chrome rein.
Ist das denn richtig, dass Kodi auf meinem Handy in der Pushbullet App als App auftaucht?
Mein Handy und Chrome tauchen ja als Gerät auf.
In der Android App musst du das einstellen...zumindest musste ich das machen...
Link und Authorize hast du gemacht mit Access Token?
auf pushbulklet.com siehst du dein xbmc device?
Freigaben für die Apps waren bei mir in der Android App schon alle vorhanden.
In der Android App sthen die Geräte, also mein Handy und Chrome und als App taucht XBMC dort auf, allerdings habe ich auf Pushbullet.com nur die Geräte stehen, XBMC ist dort nirgendwo zu finden.
Edit:
XBMC taucht auf Pushbullet.com unter "Grants" auf
Hast Du denn bei Dir XBMC als Device?
Hab's auch installiert. Bilder und Co werden angezeigt. Whats App läuft ebenfallst aber nur als textnachricht durch. Und das ständig, von der ersten bis zur letzten Nachricht .
Fazit, guter Ansatz , der, wenn das Ganze perfektioniert wird, wunderbar in dem von uns in der Entwicklung stehendem Skin passt
Man kann doch mit dem Yatse Notification Plugin auch auswählen was weiter geleitet wird oder...da hat Whatsapp usw auch immer funktioniert. Leider jetzt nicht mehr...ka obs an Android Lollipop oder am Yatse 5 RC1 liegt.
Hast Du denn bei Dir XBMC als Device?
Ja hab ich als device
Ja hab ich als device
Das wird vermutlich der Hund begraben sein.
Stellt sich nur die Frage, was ich falsche gemacht habe....
Nochmal die Frage:
Access Token ist korrekt gesetzt? Authorize ging auch durch und du hast deinem Device einen Namen gegeben?
Also alles im Addon?
Nochmal die Frage:
Access Token ist korrekt gesetzt? Authorize ging auch durch und du hast deinem Device einen Namen gegeben?
Also alles im Addon?
Ich bin auf Autorize gegangen, dann habe ich einen Link auf meinem Notebook geöffnet und den Code aus der App eingegeben. Der Token tauchte dann auch in dem Addon auf.
Ich werde das heute abend einfach noch mal neu machen, wenn ich wieder zu hause bin.
Ich habe jetzt noch mal neu autorisiert,aber es funktioniert immer noch nicht. Unter Modell steht bei der Konfiguration übrigens auch mein Handy
Edit:
Nachdem ich mein Handy als Device auf pushbullet.com gelöscht habe, konnte ich Kodi über das Addon noch mal authorisieren. Danach tauchte es als Gerät auf und das Addon funktioniert auch.
Was mich im Moment allerdings unheimlich stört, ist die Tatsache, dass eine eingehende E-Mail erst komplett durch das kleine Fenster scrollt, bevor das Fenster ausgeblendet wird. Mir würde es reichen, wenn das Fenster nach 5 Sekunden verschwindet.
Habe PB nun auch auf Mac/iPhone/Pi installiert.
Kann ich jetzt irgendwie auf meinem TV sehen wenn mein Handy klingelt ?
klick doch auf den link im ersten post
Danach habe ich es ja auch eingerichtet. Aber ich verstehe nicht ganz wo ich Einstellungen finde wo ich explizit sagen kann; iPhone klingelt = Meldung auf TV
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!