Hallo,
ich suche einen TV für einen HTPC. Zu Weihnachten habe ich etwas geld über und würde gerne entlich von meinem Stromhungrigen Desktop PC auf einen lüfterlosen (oder zumindest sehr leisen) HTPC umsteigen.
Ich glaube als HTPC kommt ein Intel NUC infrage.
Da ich bisher auf einen TV gänzlich verzichtet habe, habe ich fast keine Ahnung von TVs. In die Unterschiede innerhalb der Samsung baureihen konnte ich mich etwas reinlesen, jedoch habe ich überhaupt keine Relation zu anderen Marken.
Die Marke wäre mir völlig egal solange er nicht wie in dem Farbton des C64 daher kommt.
Diese Kreterien sollte er erfüllen:
- native 100 Hz Bildwiederholrate
- 50-55 Zoll
- einschalten bzw ausschalten auf ein eingehendes HDMI Signal oder andersrum das Starten des HTPC durch den TV (ich bin mir nicht sicher ob das die CRM oä Funktion unterstützt, vll sogar das navigiren mit der TV Remote in XBMC?)
- 3D ist mir völlig egal
- SmartTV Funktionen sind mir egal
Natürlich ist mir die Bildqualität auch wichtig. Weiß aber nicht wo bei den Herstellern oder Baureihen die Unterschiede liegen.
Gibt es eine die Möglichkeit den aktuellen Bildschriminhalt per HDMI auszugeben oder funkt da DRM dazwischen? Dies wäre interesant um den TV mit einem Ambilight nach zurüsten. Insbesondere wenn ich dann doch mal gewönliches TV gucke und auf das Ambilight nicht verzichten möchte.
TV sollte nicht mehr als 800€ Kosten. Da das NUC und ewntuel ein NAS noch dazukommen. Wäre es vll ratsam erst nach Weihnachten zu kaufen? Da vll die Preise fallen?
Bisher ist mir die H6270 Reihe von Samsung ins Auge gefallen. 55" für 699€.
Freue mich auf eure Tipps.