Guten Abend,
ich kann mir vorstellen,dass ich das gefundene Fressen für die erfahrenen Experten hier im Forum bin,möchte mir dass ganze dennoch leicht & verständlich von Euch
erklären lassen,da ich auch gerne XBMC zur Verwaltung meiner Film & Serien nutzen möchte.
Vorweg würde ich Euch gerne fragen,wo genau der Vorteil zum Chromecast liegt,den ich momentan mit Plex Media und einer externen Festplatte nutze?
Nun einen Schritt weiter:
Ich würde gerne sämtliche Filme/Serien/Fotos & LiveStreams direkt über XBMC am heimischen Fernseher sehen.
Welche Hardware wäre da kostengünstig für mein Vorhaben geeignet,ohne dass ich große Abstriche machen muss.
1080P ist hierbei Pflicht (habe schon vom Apple TV 2 gehört,unterstützt leider nur 720p).
Das Apple Gerät schien ja leicht in der Installation zu sein.
Wie sieht dass mit anderen Geräten aus? -> Habe Angst Fehler zu machen,sodass ich dann bei einer Anschaffung vielleicht doch nicht in den Genuss komme.
Auf Ebay Kleinanzeigen gibt es einige Angebote,wo ich allerdings denke,dass eventuell die Software veraltet ist oder die Hardware nichts taugt.
150 Euro fürs FireTV mit XBMC ...
Gibt es da etwas Anfängerfreundliches was auch ein nicht so erfahrener Nutzer zum laufen bekommt?
Was wird alles benötigt um im Heimkino Genuss zu kommen?Benötige ich eine weitere externe Festplatte?
Habe von NAS Servern etwas gehört,wobei diese ja auch anscheinend auch nicht so ganz leicht einzurichten sind.
Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen & mir verzeihen,dass ich vielleicht ein paar doofe Fragen stelle.
Grüße