Okay, das Aufwecken der Box mache ich dann erst einmal über die iOS App...
Asus Chromebox - Komme nicht in die Kommandozeile rein
-
Sambito -
3. Dezember 2014 um 14:46 -
Erledigt
-
-
Frage: Kann es durch das HDMI Script passieren das dass System meine Einstellung unter "Monitor Kalibrierung" nach dem Neustart vergisst? Ich muss nun nach jedem Neustart das Bild neu einstellen...
-
-
Was für Einstellungen?
-
Ich meine die "Monitor Kalibrierung" die ich in XBMC und co machen kann um die Bildgröße an mein TV anpassen zu können...Diese L Balken Schieberei... das merkt er sich nicht mehr sondern geht immer wieder zurück auf Standart wo bei mir deutlich viel rundrum abgeschnitten wird.
-
-
Hmm das hat eigentlich nichts dmit zu tun. Entweder ist das ein OE Bug oder da ist sonst was faul.
Welche Version hast du?Hat dein TV Kein Fit to Screen oder so
-
Ich dachte das kommt vom Script, weil vorher ist mir das nicht aufgefallen...
Ich hab dies Paket hier Verwendet: http://plexrpms.markwalker.dk/OpenELEC/3.2/
Ich wüsste nicht das der TV so etwas hat, ich schaue mir das noch mal. Ich weiß aber das wenn ich ein Computer an den TV anschließe es passt wenn ich "Optimal für Monitor" wähle und nicht skaliert auf 1080p...
-
-
Ich wüsste nicht das der TV so etwas hat
Hat eigentlich jeder, heißt nur leider überall anders:- fit to screen
- native scan
- scan only
- PC-Mode
- ... -
Okay, habe dazu was gefunden. "Original Auflösung" heißt das ganze bei Metz Geräten...
Andere Frage: Wie komme ich aus OpenELEC denn wieder raus um z.B. das System komplett neu und Sauber zu Installieren oder was neues zu Probieren?
Woran kann es liegen das das System Zeitweise extremst träge Reagiert? Ich klicke und nix passiert oder es verzögert sich um 15sec oder springt gleich unzählige schritte weiter... dachte das die Chromebox mit nem i3 CPU etwas fixer ist...
-
-
Also das liegt definitiv nicht an der Chromebox. Hast du die i3 Version? und die Custom Firmware drauf?
Habe die Celeron Version und nichtmal die ruckeltWie meinst du das "raus"?
-
Hmm wieso installierst du diese alte version?
-
-
Ich meine mit "Raus" raus aus XBMC etc. um wieder in die Konsole zu kommen. Um z.B. das System Neu zu Installieren oder Updates zu machen, so was...
Ich nutze diese Version weil dort alles drin ist was ich haben möchte und es die letzte ist. OpenELEC v12.2 Stable habe ich soweit bekannt, was währe denn die neuste Stable?
-
Du meinst XBMC 12.2. Openelec 4.2.1 ist die letzte stable
-
-
Wie du womöglich gesehen hast nutze ich nicht XBMC selbst sondern den Kodi Ableger PlexPHT...
-
Achso. Da kann ich dir nicht helfen
-
-
Ich weiß, daher habe ich ja auch nur nach OpenELEC gefragt... XBMC habe ich vor ein paar Jahren den Rück zugedreht da die Macher meinten die Navigation umstricken zu müssen, eine Nutzung am Mac wurde damit unmöglich oder jedenfalls selten dämlich... Plex ist da näher am Mac dran... Und Mittlerweile habe ich so viele Geräte das eine Zentrale Verwaltung einfacher ist.
-
Problem ist, dass du dann hier wohl nicht viele finden wirst, die dir dann bei woas helfen können, da plex mittlerweile zu weit weg ist von xbmc
-
-
Währe es denn Möglich ein Dualboot zu machen einmal mit XBMC oder wahlweise PlexPHT?
-
Da es sich bei beidem nur um ein Linux handelt: JA
Du musst halt den Bootmanager entsprechend umbauen...was Plex da verwendet kann ich leider nicht sagen -
-
Hmm wieso installierst du diese alte version?
Habe mich noch mal schlauer gemacht. Antwort: Weil das aktuelle PlexPHT auf einer älteren XBMC/ Kodi Version basiert und damit nicht kompatibel ist zu dem aktuellen OpenELEC.
-
Magy77: Da du sagtest du hast auch eine Asus Chromebox... Hast du auch die Original Tastatur & Maus mit dem BluTooth Empfänger? Weißt du ob ich damit auch so eine Schicke Apple BlueTooth Tastatur Verbinden kann?
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!