Live TV lässt sich nicht Aktivieren

  • Hallo erstmal mein Name ist Lars,

    Ich habe mir vor ein paar Wochen schon XBMCBuntu auf einen Intel Nuc Installiert. Doch so wirklich genutzt hatte ich das ganze bis jetzt noch nicht. Heute wollte ich Live TV Aktivieren um von meiner Enigma 2 Box aus Streamen zu können. Leider hängt sich das ganze System immer wieder auf sobald ich unter einstellugen Live TV Aktivieren möchte, ich jedes mal das System komplett neu Starten. Habe es schon X mal probiert das Problem kommt jedes mal wieder. Weiß evtl. Jemand von euch was ich da machen kann?

    Vielen dank schon mal im vorraus.

  • Hi rewell!:)

    Deine Infos sind leider etwas mager, da kann man nicht recht helfen.
    Gib mal an:
    Welches System hängt sich immer auf? XBMC oder E2 Box?
    Welche E2 Box?
    Wie hast du das "VU+/E2 Client" Addon konfiguriert?
    Passen diese Einstellungen mit den Einstellungen deines E2 Webinterface Plugins zusammen?

  • Hey Tantalos,

    Also soweit komme ich ja noch nicht mal. Mein Problem ist ja schon das sich mein Nuc mit Xbmcbuntu schon aufhängt sobald ich unter Einstellungen/Live Fernsehe/Allgemein das ganze Aktivieren möchte.

  • Sorry für die Dumme frage aber ich bin absoluter neuling was XBMC angeht. Wie muss ich das mit dem Clienten machen? Habe es eben mal auf einen andern Nuc installiert (Das aktuellste XBMCbuntu heruntergeladen und installiert) und der Fehler ist der selbe.

    edit.

    Habe eben mal ein PVR addon per zip installiert. Und sie da jetzt kann ich Live TV Aktivieren. Will ich jetzt aber Enigma2 Client installieren kann ich das ganze nicht mal finden. Bin unter Einstellungen/addons/Deaktivierte addons. Doch leider ist die Spalte komplett leer.

    Einmal editiert, zuletzt von rewell (30. November 2014 um 15:06)

  • Habe probiert das zu installieren. Sowohl per usb Stick als auch per smb von meinem Server. jedes mal sobald ich es atkvieren will kommt der Fehler: das addon kann nicht geladen werden

    ein unbekannter fehler ist aufgetrete.
    Für details bitte Logdatei einsehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!