Merkwürdig daran ist ja nur, dass es erst seit der Beta 1.4.0.7 auftritt. Vorher war weder das Trennzeichen weg, noch war das Rating verschoben.
Vorher wurde einfach der String 1:1 angezeigt. Da aber eben XBMC auch Werte mit 10 Kommastellen speicherte, sah es unschön aus.
Ich glaube aber, dass ich es nun gefixt habe.
Bitte testet mal diese Version: Ember Beta 1.4.0.7 v3
Hier sollte nun in der Hauptansicht wie auch im Renamer der Wert so angezeigt werden, wie ihr es in "Windows -> Region" eingestellt habt. Rating wird auf eine Kommastelle gerundet, Votes ohne Kommastelle und mit Gruppierungszeichen angezeigt. Zur besseren Fehlersuche wird nun bei Fehlern der Wert im Log erfasst.
Doofnase: In der NFO soll immer ein Punkt als Dezimaltrennzeichen stehen, unabhängig von der Region-Einstellung, denn das ist Standard für "Region-unabhängig". Bei den Votes darf jedoch kein Gruppierungszeichen stehen, das wäre total falsch und Du müsstest den Wert auf jeden Fall neu scrapen (oder manuell ändern).
Bitte sagt mir Bescheid, falls jemandem auffallen sollte, dass beim Scrapen der Ratings oder Votes falsche Werte von Ember eingetragen werden (Komma statt Punkt oder irgendwelche Gruppierungszeichen).
Danke!