Hallo, ich bin absoluter Neuling was xbmc angeht. Habt jetzt mal die Aktuelle Version installiert.
Was muss ich wo einstellen um im Heimnetzwerk z.b um von meinem iPhone auf xbmc zuzugreifen?
Danke
Hallo, ich bin absoluter Neuling was xbmc angeht. Habt jetzt mal die Aktuelle Version installiert.
Was muss ich wo einstellen um im Heimnetzwerk z.b um von meinem iPhone auf xbmc zuzugreifen?
Danke
Hi und herzlich willkommen!
Schau dir doch das erstmal an http://kodi.wiki/
Wenn du dann noch Probleme hast bekommst du hier schnelle und brauchbare Tips.
Greetz B.
P.s. Deine Frage ist sehr allgemein bzw. mit wenig Infos gestellt. Welche Version hast du installiert, Wo ist es installiert, Mit dem iPhone zugreifen um was zu tun..... ??
Kodi 14 ist auf einem WhS2011 installiert . Um mit dem iPhone Musik abzuspielen.
Werd mir das Wiki mal ansehen
K.a. obs fürs "hamptidampti" phon (sry für den scherz) auch "Yatse" giebt. I ne remote wirds wohl schon geben (google).
Airplay sowie upnp kannste unter "system" -> "dienste" aktivieren.
Hi, die konfig von Kodi sieht bei mir so wie im Anhang aus.
Trotzdem komme ich vom iPhone über xbmcRemote nicht drauf.
XbmcRemote sieht so aus
Was kann noch das Problem sein?
Danke
Auch nach einem Neustart keine Änderung.
Hab auch mal die Windows Firewall deaktiviert, allerdings auch keine Besserung
iTunes installiert oder zu mindest das ...ach komm jetzt drauf. Installier dir iTunes dann klappt das auch mit der App.
ZitatiTunes installiert oder zu mindest das ...ach komm jetzt drauf. Installier dir iTunes dann klappt das auch mit der App.
Was? Wieso iTunes?
iTunes ist allerdings auch installiert
Jetzt hab ich es. Bonjour heißt es. Am besten machst du es auch über die Mac Adresse. So hab ich alle bei mir drin.
ZitatJetzt hab ich es. Bonjour heißt es. Am besten machst du es auch über die Mac Adresse. So hab ich alle bei mir drin.
Kannst du mir grade bitte mal Genauer erklären was du meinst? Wofür brauch ich Bonjour für Kodi?
Das App läuft bei mir nur wenn Bonjour installiert ist und das kommt eigentlich automatisch mit iTunes. Wenn nicht,einfach nach installieren.
Hab iTunes mit Bonjour neu installiert. Allerdings keine Besserung
Anderes Passwort und Port 8080 probiert?
Oder Port mal ganz weg lassen?
Genua das hat geholfen, Port 8080 und Passwort raus .
Danke für den tip
Genua das hat geholfen, Port 8080 und Passwort raus .
Danke für den tip
um das noch richtig zustellen...das war der fehler: port und passwort aber Bonjour brauchst du für das Airplay von Iphone zum HTPC...sry denk fehler gewesen.Hab auf Arbeit immer nur schnell reingeschaut und geantwortet aber läuft ja jetzt
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!