kann mir jemand erklären wie ich xbmc addons kodi oder gotham tauglich machen kann ???
Wie kann ich Xbmc addons gotham oder Kodi tauglich machen ?
-
Design -
23. November 2014 um 16:32 -
Erledigt
-
-
Du findest in den addon.xml's der jeweiligen Addons meistens einen <required>-tag und darin verschiedene <import>-tags... Hier wird festgelegt für welche XBMC Version(en) das Addon lauffähig sein soll... Man schränkt die Lauffahigkeit des Addons hiermit quasi ein... Meistens können diese tags auch weggelassen werden...
-
-
Super danke wenn ich von frodo auf gotham kodi umstellen will was muss darin stehen ?
-
-
-
klasse danke bj1 muss ich gleich ausprobieren
edit. ich bekomme das auf dem pc installiert nur wenn ich es starte bekomme ich script fehler
am fire tv habe ich es nicht getestet
-
Wenn sich auch andere Dinge wie das required Tag geändert haben, zum Beispiel die API auf der Seite oder die Webseitenstruktur oder oder oder musst du das Addon quasi neu schreiben...
Nicht immer ist das so einfach wie gedacht...um welches Addons handelt es sich denn?Ein [definition='1','0']log[/definition] ist auch hilfreich
-
-
ojeee ok scheint etwas schwerer zusein
es handelt sich hier um szene stream
-
In einem anderen Thread hat die Tage jemand ein PVR Plugin unter Kodi ans Laufen gekriegt, in dem er eine symbolische Verknüpfung erstellt hat, die vom Kodi Verzeichnis auf ein XBMC Verzeichnis verwiesen hat.
-
-
Hast du vielleicht ein link ?
-
Du findest in den addon.xml's der jeweiligen Addons meistens einen -tag und darin verschiedene -tags... Hier wird festgelegt für welche XBMC Version(en) das Addon lauffähig sein soll... Man schränkt die Lauffahigkeit des Addons hiermit quasi ein... Meistens können diese tags auch weggelassen werden...</import>
Nachdem ich auch ein paar Addons gerne aus Frodo mit nach Helix nehmen möchte, aber der Entwickler nicht wirklich mehr bei der Sache scheint würde ich damit wohl auch als ersten Schritt beginnen.
Wo findet man denn eine Aufstellung, welche Addons in welchen Versionen für die jeweiligen XBMC/KODI Versionen benötigt werden?
Momentan habe ich eine addon.xml mit folgendem Inhalt für die Requirements:
Code<requires> <import addon="xbmc.python" version="2.1.0"/> <import addon="plugin.video.youtube" version="3.0.0"/> </requires>
Außerdem verwendet das Addon die "plugintools.py" Sammlung in der Version 1.0.1 (bzw. deren Bytecode-Kompilat "plugintools.pyc"), das folgende Imports hat:
Codeimport xbmc import xbmcplugin import xbmcaddon import xbmcgui import urllib import urllib2 import re import sys
Für etwas Hilfestellung bin ich sehr dankbar
-
-
-
In dem von mir weiter oben genannten Link wird im Kapitel 2.4.2.1 ebenfalls auf die Versionierung und den Abhängigkeiten eingegangen.
-
-
In dem von mir weiter oben genannten Link wird im Kapitel 2.4.2.1 ebenfalls auf die Versionierung und den Abhängigkeiten eingegangen.
Danke euch für die Links. Das ist ja auch alles soweit ganz hilfreich. Dennoch vermisse ich (oder ich hab es mal wieder überlesen) konkrete Angaben, welche Versionen ab einem gewissen Release sozusagen "Minimum" sind.
Bei Gotham ist z. B. die Bibliothek "xbmc.python" wohl in Version 2.14.0 zu finden. Das Yahoo Wetter Addon verwendet z. B. für Helix schon Version 2.19.0... Hier habe ich noch nichts gefunden, was mir auf einen Blick weiterhilft.
-
Das steh in den jeweiligen DEV-Threads...zum beispiel hier:
http://forum.kodi.tv/showthread.php…7263#pid1527263 -
-
Das steh in den jeweiligen DEV-Threads...zum beispiel hier:
http://forum.kodi.tv/showthread.php…7263#pid1527263
Ja, dort werde ich wohl fündig werden, wenn ich mich entsprechend eingelesen habe...
Ich dachte nur in den Repos steht an einer Stelle, welche zentralen Voraussetzungen es für Addons einer gewissen XBMC/Kodi Version gibt.Denn zu meinem Beispiel von oben: Yahoo Weather erwartet die 2.19.0 in Helix, der Artwork Organizer für Helix aber nur Version 2.14.0
-
Am sichersten findest du die allgemeine python version einfach über das python addon im xbmc verzeichnis...das geht natürlich auch...da steht auch backwards compatibility und so drinne:
XML
Alles anzeigen<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?> <addon id="xbmc.python" version="2.14.0" provider-name="Team XBMC"> <backwards-compatibility abi="2.1.0"/> <requires> <import addon="xbmc.core" version="0.1.0"/> </requires> <extension-point id="script" schema="script.xsd"/> <extension-point id="subtitles" schema="script.xsd"/> <extension-point id="lyrics" schema="script.xsd"/> <extension-point id="weather" schema="script.xsd"/> <extension-point id="library" schema="script.xsd"/> <extension-point id="plugin" schema="pluginsource.xsd"/> </addon>
-
-
Das wäre auch mein Fallback für den Fall gewesen, wenn es keine zentrale dokumentierte Versionierung im Repo selbst gibt.
Im Kodi Repo sind ja die jeweils aktuellsten internen Addons auch drin, also kommt man schon zu den gewünschten Infos - halt mit etwas mehr Klicks -
Kurzes Update meiner Bemühungen:
War alles im Grunde ein Klacks und ging innerhalb von 2 Minuten Einzig die Versionsnummern in der addon.xml mussten in die jeweils Aktuellen angepasst werden und es lief alles.Bin mir zwar sicher, dass es so einfach nicht für alle Addons gelten wird aber in meinem Fall konnte ich sie so ohne Probleme unter Helix "wiederbeleben" können.
Nochmals Danke an alle Helfenden.Gruß
-
-
Root2
Was für ein addon hast denn du bearbeitet ?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!