Hallo,
also ich bin hier bei euch Neuling und will mich kurz vorstellen,ich komme aus NRW, Heise Kevin bin 37 Jahre alt und komm mit meiner Neuanschaffung der S82 TV Android Box mit 2GB/16GB/Gotham nicht klar,ich habe sie angeschlossen wie es in der Beschreibung steht mit W-lan verbunden,soweit alles eingerichtet was Problemlos war wie z.b. app's diverse Wetterdienste und und und,jetzt würde ich gerne TV darauf schauen,gehe auf Live-TV und nix passiert,darauf hin bin ich in die System->addons gegangen habe dort z.b Njoy aktiviert oder Windows Media TV,nichts läuft steht immer nur rechts am Rand das PVR-Client nicht aktiviert oder nicht gefunden wird.Kann ich etwa kein TV sehen über reinen W-lan Empfang der Box??Bin absolute Null in solchen Sachen dachte anschließen reicht und losschauen, tja weit gefehlt,über Hilfe von euch wäre ich sehr erfreut.Danke
TV Empfang auf AndroidBox
-
Mücke -
21. November 2014 um 13:33 -
Erledigt
-
-
Kann ich etwa kein TV sehen über reinen W-lan Empfang der Box??
Nein! Du brauchst ein entsprechendes Backend im Hintergrund was TV-Signale via DVB-C/T/S/IP annimmt und ins XBMC leitet
[edit]Da du eine Androidbox hast, wird es wohl ohne weiteres Gerät nicht gehen, da du kein PVR Backend auf Android installieren kannst...
Alternativ leg dir ne Zattoo Mitgliedschaft an, installier die Zattoo App auf Android und verlinke die im XBMC[/edit]BTW: Ich hab das Präfix entfernt! Das bitte nur bei HowTos verwenden
und den Titel hab ich in etwas aussagekräftigeres als "Neuling" geändert -
-
Danke,
Zattoo lade ich runter und Installiere es ,und wie wird es Verknüpft mit XBMC,oder muss ich immer die app starten um sehen zu können,dann macht dieses xbmc ja kein sinn mehr wenn alles die app regelt oder?
Ich habe nen alten DVBt Tuner damit kann man nix machen?
So habe ich mir das nicht vorgestellt mit der Box,ist ja reudig..... -
Zattoo lade ich runter und Installiere es ,und wie wird es Verknüpft mit XBMC
indem du die app aus xbmc heraus startest...zum beispiel via favoriten oder advanced launcheroder muss ich immer die app starten um sehen zu können,dann macht dieses xbmc ja kein sinn mehr wenn alles die app regelt oder?
ist aber so...live-tv regelt dann die zattoo appIch habe nen alten DVBt Tuner damit kann man nix machen?
nein, nicht auf der android boxSo habe ich mir das nicht vorgestellt mit der Box,ist ja reudig.....
ist halt das was man mit ner android box bekommt...
informieren vor dem kauf lohnt sich! -
-
XBMC ist ein MediaCenter, was primär der Darstellung und Organisation der vorhandenen Medie dient. Je nach Plattform kann man nun das ein oder andere mehr rausholen (bspw. LiveTV und BluRay Wiedergabe). Dass unter Android auf bspw. ner Box oder nem Stick ni alles geht sollte im Vorhinein klar sein. Die besten Möglichkeiten hat man mit Windows oder Linux.
Ich muss mal blöd fragen: Was genau hast du denn erwartet und wie bzw. wo hast du dich vor dem Kauf informiert??
Edit: Der Max war mal wieder schneller
-
Ok,
wie verklinke ich die app nun?
-
-
wie verklinke ich die app nun?
-
Astrein,
danke....bei Fragen meld ich nochmal !
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!