Sehen deine Einstellungen so aus?
kodi und Synology
-
Django80 -
21. November 2014 um 11:40 -
Erledigt
-
-
JUHU es geht!!!
der Fehler war,das ich bei admin kein "häckchen" gesetzt hatte...
nun geht es auch MIT "insecure_locks"
man,was für ein blöder Fehlervielen,vielen Dank für eure Geduld und Hilfe
edit: leider werden die Filme nicht sauber abgespielt,das Bild ist wie in zeitlupe Ton normal...
-
-
Audio und Video Einstellungen in Kodi überprüfen.
-
leider werden die Filme nicht sauber abgespielt,das Bild ist wie in zeitlupe Ton normal...
bei jedem film? welche formate?
kannst du dein fire tv testweise mit lan-kabel ins netz einbinden?
-
-
der Fire Tv ist per Lan an einen GBit Switch angeschloßen.
alle meine Filme und Serien sind im .ts Format -
als ich meine ds an die fritzbox angeschlossen habe, war die wegen irgendeinem energiespar-gedöns (green mode) auf 100 mbit/s eingestellt. prüf das mal.
-
-
Steht alles auf GBit...schon immer...
Aber der Fire Tv hat ja sowieso nur ein MBit lan Anschluss -
Aber der Fire Tv hat ja sowieso nur ein MBit lan Anschluss
Da sagt meine Fritzbox was anderes.
Deaktivier versuchsweise mal in XBMC in den Wiedergabeeinstellungen die automatische Anpassung der Bildwiederholfrequenz.
-
-
Aber der Fire Tv hat ja sowieso nur ein MBit lan Anschluss
ups. tatsächlich nur 10/100. again what learned
-
Deaktivier versuchsweise mal in XBMC in den Wiedergabeeinstellungen die automatische Anpassung der Bildwiederholfrequenz.
finde diese einstellung nicht,wo muss ich gucken? -
-
Einstellungen --> Video --> Wiedergabe
Kann sein, dass du erst den Expertenmodus einschalten musst, um diese Option zu sehen.
-
ok,danke
kann grad nicht dran,der tv ist besetzt...
werde nacher berichten -
-
konnte doch mal eben dazwischen..
So,jetzt läuft es Perfekt
vielen Dank nochmal für die Hilfe @Vincent_Vega1971!! -
Hallo ich nochmal.
Problem tritt leider wieder auf,wenn ich filme im .ts format von meiner NAS abspiele wird der ton schneller als das bild und nach einiger zeit fängt das bild auch an zu haken:(
Jemand noch ein tipp für mich? -
-
Hallo ich nochmal.
Problem tritt leider wieder auf,wenn ich filme im .ts format von meiner NAS abspiele wird der ton schneller als das bild und nach einiger zeit fängt das bild auch an zu haken:(
Jemand noch ein tipp für mich?Hab das gleiche Problem. Jemand eine Idee
-
Nichts zu machen, außer die Datei wird zuvor durch den TS-Doctor geschoben... vermute ich zumindest.
TS-Files sindm eist roh-Dateien eines SAT-streams. Dort sind die Header nicht immer korrekt verzahnt. -
-
Hallo,
ich bekomm es ums verrecken nicht hin.
Zugriff per NFS mit PI und NUC funktioniert einwandfrei, nur mit dem Fire TV zickt es rum.Zitat/volume1/photo *(rw,async,no_wdelay,insecure,no_root_squash,insecure_locks,sec=sys,anonuid=1025,anongid=100)
/volume1/music *(rw,async,no_wdelay,insecure,no_root_squash,insecure_locks,sec=sys,anonuid=1025,anongid=100)
/volume1/video *(rw,async,no_wdelay,insecure,no_root_squash,sec=sys,anonuid=1025,anongid=100)so sieht das bei mir aus, im verzeichnis video hab ich die insecure_locks entfernt - brachte leider nur nichts.
komisch ist das der zugriff auf das verzeichnis photo funktioniert.hat vieleicht jemand eine idee?
eric
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!