TVheadend: No free adapters // TV Server wecken

• Hallo, versuche gerade Tvheadend 3.9.2114 einzurichten, bekomme aber von Kodi beim
    starten des LiveTV die Meldung: no free adapters. eingebaut ist eine TBS 6981 (TWIN DVB-S) Karte.

Anbei mal ein paar Screenshots wie ich zz TVheadend eingerichtet habe, evtl übersehe ich da was...

Gruss

Bilder

Mediacenter:
    Kodibuntu Jarvis - AsRock Q1900DC (LEICKE Netzteil 19V) - SanDisk SSD 64GB - Crucial 2x 4GB - Streacom F1C EVO (Futaba M166A Display, YARD2) - BluRay Panasonic UJ-265
    Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B75 Pro3-M - 8GB Crucial B.S. - Intel G2140 - Corsair CX430M - 1x 64GB SanDisk SDSSDP (system) - 2x 2TB WD20EARX (data) - 1x 3TB WD30EFRX (Snapraid) - TBS6981 DVB-S2 - OMV 2.x
    Zu verkaufen:
    Cubox i4 pro inkl Netzteil (PN bei Interesse)

Einmal editiert, zuletzt von noxx2 (22. November 2014 um 18:41)

• danke, hast recht.... läuft nun

Frage nochmal zu WakeOnLan und den Clients.

In den Settings habe ich Kodi so eingestellt:

[ON] Versuche entfernte Server beim Zugriff zu wecken.

Wenn der Server schläft und ich eine Film gucken will, wird
    dieser automatisch von Kodi geweckt.

Leider Funktioniert das nicht wenn ich TV gucken will, es steht nur
    im Menü als Info "TVheadend unterbrocheN" und der Client wartet......

Kann man das irgendwie sinnvoll einstellen? zb wenn TV aufrufe und
    die Verbindung Client -> TVheadend nicht vorhanden ist, das der Server
    dann geweckt wird?

Mediacenter:
    Kodibuntu Jarvis - AsRock Q1900DC (LEICKE Netzteil 19V) - SanDisk SSD 64GB - Crucial 2x 4GB - Streacom F1C EVO (Futaba M166A Display, YARD2) - BluRay Panasonic UJ-265
    Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B75 Pro3-M - 8GB Crucial B.S. - Intel G2140 - Corsair CX430M - 1x 64GB SanDisk SDSSDP (system) - 2x 2TB WD20EARX (data) - 1x 3TB WD30EFRX (Snapraid) - TBS6981 DVB-S2 - OMV 2.x
    Zu verkaufen:
    Cubox i4 pro inkl Netzteil (PN bei Interesse)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!