Hallo zusammen.
Ich habe unter Win7 x64 XBMC 13.2 auf ner ZBox CI320 nano installiert. Konfiguriert ist das ganze so, dass nachts um vier die ZBox aus dem Standby geweckt wird um Updates zu fahren, neuzustarten und schließlich wieder in Standby zu gehen.
Das hat bisher top funktioniert. Mach ich am nächsten Morgen die Kiste an, lande ich im frisch gebooteten Windows mit gestartetem XBMC.
Seit etwa 2 Tagen erhalte ich allerdings die o.g. Fehlermeldung und im Log steht folgendes:
08:42:58 T:2672 ERROR: CWinSystemWin32::InitWindowSystem - no suitable monitor found, aborting...
08:42:58 T:2672 FATAL: CApplication::Create: Unable to init windowing system
Das passiert nur wenn der Bootvorgang bei ausgeschaltetem TV bzw AVR durchgeführt wird. Ein Neustart bei laufendem TV/AVR geht reibungslos von statten.
Mir ist klar, dass XBMC hier ein Problem damit hat, dass kein Bildschirm angeschlossen ist. Mir ist nur nicht klar warum auf einmal.
Ich bin sehr darauf bedacht das System sauber zu halten und habe keine neuen Programme installiert. Relevante Updates waren auch keine. Ich habe lediglich ein BIOS-Update gemacht, allerdings gibts nirgends ne Einstellung bzgl. des Grafikchips...
Ich habe bereits den Intel Grafiktreiber deinstalliert und wieder neu installiert... Keine Wirkung.
Habt ihr evtl. ne Idee??
Danke.