Habe Probleme mit dem zweiten Monitor

• Hallo !

Wie oben im Betreff schon steht habe ich Probleme mit dem Fernseher. Das Setup wie es bisher aufgebaut ist. Ich schaue von meinem SmartTv (LG) über HDMI-Kabel Filme mit XBMC vom Rechner aus. Mein Rechner hat als CPU einen i5 3570K und die Graka ist eine Geforce 660. Gesteuert wird per Remote App. Installierte Version ist die 13.2
    Filme werden mit 24p am Tv angezeigt und im Treiber der Grafikkarte wurde auf 24Hz umgestellt.
    Bitrate der Filme liegt zwischen 20 - 40Mbps.

Meine Probleme:

- XBMC speichert bei bestimmten Filmen zwischen. Egal ob ich nur am Rechner den Film mir ansehe oder per hdmi am Fernseher. Und das auch nicht von Anfang an. Manchmal erst am Minute 50 z.B
    - Filme Ruckeln alle 40sec. danach läuft alles wieder Flüssig.

Von welchen Einstellungen braucht ihr Bilder um mir besser helfen zu können?
    Ich hoffe das ich mein Problem im Richtigen Themenbereich eröffnet habe.

Vielen Danke für den schnellen support :thumbup:

Mfg Hebel

• Tach nochmal,

versuche mal einfach Kodi-Beta über deine Gotham Installation zu installieren. Bei mir läufts mit wesentlich schwächerer Hardware unter Gotham/Helix einwandfrei.

Falls das nicht läuft......
    Ich geh mal davon aus, das du Windoof benutzt... Das dumme bei M$ ist, das je länger das Betriebssystem installiert ist, desto mehr Daten Windoof speichert, desto langsamer wird das ganze System.

Eine regelmäßige Neuinstallation des ganzen Spektakels, ist bei mir daher unumgänglich. Dank der seit Vista seitens M$ benutzen "install.wim" und seit Win8 zusätzlich der "install.esd", ist es ein leichtes geworden, sich ein komplettes System selber zusammenzustellen und damit immer den Ausgangspunkt eines schnellen und aktualisiertem Betriebssystem zu erstellen. Ne noch schnellere Möglichkeit ist, sich Windoof inner VHD zu installieren und diese zu sichern und regelmäßig zu aktualisieren....

Versuche doch einfach mal, nach dieser Anleitung --> http://www.unawave.de/windows-7/vhd-installation.html
    Windows 7/8/8.1 neu zu installieren (dein bestehendes System wird dabei nicht angetastet!), installiere alle Updates und packe dann Kodi drauf....

Ich würde wetten, das es dann läuft. Ansonsten liegt da irgendwie ein Hardwareproblem vor!

Grüße
    Boris

Edit:
    Könnte aber auch einfach sein, das dein Virenscanner Zicken macht. Das solltest du im TaskManager erkennen können!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!