Was kann XBMC 12, was Dein Skin nicht abbilden kann?
Oder anders gefragt: Auf was müsste man verzichten, wenn man Deinen Skin weiter nutzen möchte?
Die Datenbanken
Was kann XBMC 12, was Dein Skin nicht abbilden kann?
Oder anders gefragt: Auf was müsste man verzichten, wenn man Deinen Skin weiter nutzen möchte?
Die Datenbanken
Hi MM,
hab jetzt mal deinen Skin auf dem kleinen ION am Start.
Ich bin echt davon überzeugt!
Läuft absolut bestens auf dem kleinen Teil.
Jedoch hab ich ein kleines Problem. Ich bekomm keine CDArt für die Filme angezeigt bzw. erstmal runtergeladen.
Der AWD holt zwar alles an Fanarts, Logos usw. aber keine CD Pics.
An was liegt das? Gibt es dazu einfach nix?
Mit welcher Ansicht werden die Pics denn angezigt? Ein bestimmter?
Kann ich die Bilder nicht auch händisch einfügen, so das die dann angezigt werden?
Und wo müssten die dann hin und wie benannt werden?
Danke schon mal für die Hilfe.
Gruß
Pikeman
Jedoch hab ich ein kleines Problem. Ich bekomm keine CDArt für die Filme angezeigt bzw. erstmal runtergeladen.
Der AWD holt zwar alles an Fanarts, Logos usw. aber keine CD Pics.An was liegt das? Gibt es dazu einfach nix?
Mit welcher Ansicht werden die Pics denn angezigt? Ein bestimmter?
Kann ich die Bilder nicht auch händisch einfügen, so das die dann angezigt werden?
Und wo müssten die dann hin und wie benannt werden?
Glaube der Skin unterstützt keine CDArt für Filme. Du müsstest das wohl in der XML Datei deines verwendeten Views selbst reinprogrammieren. Habe ich bei dem Skin den ich verwende mit den FilmLogos auch so gemacht.
ZitatGlaube der Skin unterstützt keine CDArt für Filme. Du müsstest das wohl in der XML Datei deines verwendeten Views selbst reinprogrammieren. Habe ich bei dem Skin den ich verwende mit den FilmLogos auch so gemacht.
doch. muss in den settings aktiviert werden. bei mir läuft es jedenfalls.
Der Coverflow View unterstützt CDarts für Filme, solange es im Menü aktiviert ist...
Natürlich ist es aktiviert. Der korrekte Viewtype ist auch gewählt.
Aber nix CDArt
Wie gesagt, es wird auch nix geladen.
Deswegen nochmal die Frage: Kann ich die händisch einspielen?
Wenn ja, WOHIN und WIE muss die Datei benannt werden?
Danke und Gruß
Pikeman
Hallo,
bei der neuen Nightly von XBMC ist es möglich, eigene Tags für Serien und Filme anzulegen. (müssen in der DB vorhanden sein)
Zum Beispiel kann ich einen Tag mit dem Namen Serien Doku anlegen und dort selbst bestimmt, was alles in diesen Ordner soll.
Meine Frage nun:
Wie kann ich das Aussehen des tag Ordners ändern?
Ich nutze die aktuelle Modded Confluence
Vielen Dank
Kann ich die händisch einspielen?
Wenn ja, WOHIN und WIE muss die Datei benannt werden?
Disc.png in den Ordner des Films legen
Meine Frage nun:
Wie kann ich das Aussehen des tag Ordners ändern?
Ich nutze die aktuelle Modded Confluence
Gar nicht! Der Skin ist für Eden und nicht für Frodo!
Das macht jedoch keinen Unterschied...ich nutze dein Mod schon länger mit Frodo und bin voll zufrieden
Das macht jedoch keinen Unterschied...ich nutze dein Mod schon länger mit Frodo und bin voll zufrieden
Es macht einen Unterschied...Sachen wie Tags gehen halt einfach nicht, da es zur Zeit des Codings des Skins noch keine Tags gab...
Wie hätte ich das denn machen sollen?
Und die Aussage ist nicht kompatibel kann man auch dadurch vertreten, dass es lauter Ecken in der DB und an sonstigen Stellen gibt, die der Skin nicht händeln kann...
Ein grobes Layout mag zwar funktionieren, nur ist das nicht mein Verständnis von Kompatibilität!
Also das verwundert mich etwas,
da ich mit deinem Skin ohne Probleme Tags anlegen kann und diese auch mit den anderen Clients abrufe...
Versuche es doch einfach mal, deinen Skin über die aktuelle Frodo zu legen
Du hast immer noch nicht verstanden was ich sagte!
Es geht nicht den Tag Ordner umzugestalten! Weil dieser Teil des Codes zum modifizieren des Ordners nicht im Skin vorhanden ist!
Das man Tags anlegen kann mag sein, da der Code aus dem Core kommt...nocht mehr und nicht weniger!
Entschuldigt bitte das ich nochmal was fragen muss.
Hab jetzt mal bei fanart.tv nach nen Film gesucht, den ich grad gescraped habe.
Hier findet man die verfügbaren Sachen: http://fanart.tv/movie/44896/rango/
Auch das Disc Pic ist verfügbar!
Aber warum wird das nicht automatisch runtergeladen?
Dachte eigentlich, das es evtl. nichts gibt. Aber es ist definitiv vorhanden!
Ist das Absicht das ADL das nicht vollein holt?
Gruß
Pikeman
Ist das Absicht das ADL das nicht vollein holt?
Hast du disc.png denn aktiviert in den ADL Settings?
Ah OK.
Das ist nun eingestellt und er lädt auch die disc.png mit runter. Perfekt und Danke für den Hinweis.
Hab jetzt alle verfügbaren disc.png's in den entsprechenden Ordern liegen.
ABER: Keine Anzeige der Disc's!
Alles nochmal kontrolliert. CDArt ist sowohl in den Settings als auch im Viewtype angehackt!
Nachdem ich im Viewtype das CDArt aktivert hatte, wird die Anzeige rechts vom Cover weiter nach rechts verrückt um Platz zu machen, aber die Anzeige der Disc bleibt trotzdem aus.
An was könnte es jetzt noch liegen?
Gruß
Pikeman
Da wäre der Aufwand das kompatibel zu halten einfach viel viel viel zu hoch...
Schade um den Skin - vor allem, weil ich bei XBMC 11 nicht stehenbleiben will. Aber der ist für mich eine rundum gelungene Angelegenheit.
Dein "Neuer" hat schon auch was, ist für mich aber ein wenig zu steril - ist nur Geschmacksache, ich weiß ...
Trotzdem nochmals Danke.
Schade um den Skin - vor allem, weil ich bei XBMC 11 nicht stehenbleiben will. Aber der ist für mich eine rundum gelungene Angelegenheit.
Vielleicht findet sich ja eine treue Seele, die den Skin übernimmt...
Das gibt natürlich Abzüge in der B-Note!!
Aber Spaß beiseite.....hab's geändert wie gewünscht.
Nur angezeigt bekomm ich immer noch nichts.
Vielleicht magst das ganze selber mal testen. Denn ich mach für heut erstmal schluss.
Würd mich aber riesig freuen, wenn das doch noch klappen würde.
Gruß
Pikeman
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!