hallo, ich hab von meinem Sohn zum geburtstag nen htpc mit xmbc bekommen. funktioniert auch super mit dem confluence-mod von mm. aber ich würde gerne den untermenüpunkten eigene bilder zuweisen. geht das? ich bin neu hier und im etwas fortgeschrittenen alter.
[MOD] Modded Confluence für Eden
-
mad-max -
6. Juni 2011 um 16:49 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
aber ich würde gerne den untermenüpunkten eigene bilder zuweisen. geht das?
Ja, das kann man machen...ist standarmäßig aber nicht vorgesehen...ich bin neu hier und im etwas fortgeschrittenen alter.
Das ist alles kein Problem...Zu deiner Frage verlinke ich dir mal folgenden Thread, der genau das erklärt was du willst, allerdings für T!:
http://forum.xbmc.org/showthread.php?p=1030111#post1030111Wenn du damit nicht zurecht kommst, sag einfach Bescheid...
mm
-
-
also die home.xml ( ordner 720p im skin ordner - richtig?) konnte ich ja noch bearbeiten, aber ich finde die die includes_home.xml nicht. hab nur IncludesHomeMenuItems, IncludesBackgroundBuilding sowie IncludesHomeRecentlyAdded. ist eine davon die richtige?
-
und wo muss ich jetzt genau was reinschreiben?
--> bin mit meinen 52 lenzen zu alt für das ganze, glaub ich
-
-
und wo muss ich jetzt genau was reinschreiben?
--> bin mit meinen 52 lenzen zu alt für das ganze, glaub ich
man muß halt einfach mehr fragen, mach ich auch aber zu alt ist ein NoGo. Man ist nie zu alt, höchstens zu bequem
-
man muß halt einfach mehr fragen, mach ich auch aber zu alt ist ein NoGo. Man ist nie zu alt, höchstens zu bequem
ja das stimmt, und ich versuche es ja auch immerhin. ich nenne es immer "jammern auf hohem niveau.
-
-
also ich hab jetzt die codezeilen aus dem thread von mm kopiert und in die home.xml eingefügt bei mir. dann habe ich die iconzeile in die includeshomemenuitems mit dem pfad zu dem jpg was ich haben will eingefügt, aber leider tut sich da nichts? kann nicht jemand einem älteren mann über die strasse helfen .....
-
kann nicht jemand einem älteren mann über die strasse helfen .....
Sag uns erstmal was du ganz genau vor hast sonst wird man dir nicht helfen können
-
-
na das hatte ich doch oben beschrieben. ich möchte beim confluence-mod von mm die submenüpunkte ( z.b. bei video--> sets, dateien, genre usw...) mit jeweils einem eigenen background haben.
-
Sorry, dass ich jetzt erst wieder einsteige...der Umbau des Wohnzimmers zu etwas mehr Heimkino nummt viel Zeit in Anspruch...
Ich werde morgen frueh mich mal dean setzen und die benoetigten, geaenderten xmls hochladen...ingolfius:
Alter ist nur ne Zahl
Du bist gleich gleich alt wie mein Dad und ohne ihm zu nahe treten zu wollen, liegen im Bezug auf Technik nicht nur Welten sondern Galaxien zwischen euch.
Er guckt noch auf 76cm Roehre seine selbst aufgenommenen Videos aus den 80ern, die sooo oft liefen, dass das Band schon durchgescheuert ist...also alles halb so wild...Sent from my HTC Sensation XE using Tapatalk
-
-
Sorry das ich so spät antworte mad max, aber die arbeit ruft tag ein tag aus. Wäre nett wenn du das mit der xml machen könntest. Und dann hab ich noch ne frage. Kann ich deine veiwtypes auch bei anderen skins implemäntieren oder nur bei confluence-mod von dir?
-
Kann ich deine veiwtypes auch bei anderen skins implemäntieren
Blasphemie!
-
-
Kann ich deine veiwtypes auch bei anderen skins implemäntieren
können ja aber nur mit einigen manuellen Anpassungen ... Also einfach nur reinkopieren ist nicht. Dazu muss man schon einige an XML Dateien anpassen.
-
War nur eine reine wissensfrage. Ich bleibe ja beim Confl.-mod von mm, der sieht gut aus und schont die performance meines htpc´s. hat jemand noch nen tipp für nen datenbank editor innerhalb von xmbc. als addon oder so? damit ich die filminfos direkt in xmbc falls notwendig ändern kann.
Freu mich über die freundliche hilfe hier im forum. da kenn ich andere!!!
-
-
Ben:
Der war gutingolfius:
Ich hatte heute mich dem mal kurz angenommen...war doch nicht so trivial...kann sen, das ich erst die naechsten Tage dazu komme...aus den von dir genannten Gruenden...die Arbeit halt...und der Umbau des Wohnzimmers...sorry dafuer...
Als DB-Editor kann ich XBNE waermstens empfehlen...findest du auch im Forum, bei den Windows-Toolsmm
Sent from my HTC Sensation XE using Tapatalk
-
kein problem, so dringend war es ja auch nicht. wäre halt noch das I-Tüpfelchen bei deinem Skin ( von meiner Seite aus). hab noch ein wenig zu tun. will noch einige deiner viewtypes einbauen und so weiter. aber schon mal danke im voraus...
-
-
Dann kann ich mir ja Zeit lassen...
Nene, nur Spass...Sent from my HTC Sensation XE using Tapatalk
-
Hallo
Gibt es ne möglichkeit in den viewtypen direkt auf die Anfangsbustaben
der Eingebundenen Filme zuspringen.
Wenn man über 300 Filme Nervt es schon alle durch zu scollen. -
-
MAD max
danke für den tipp mit xbne, funktioniert super . was ich noch fragen wollte, gibt es für deinen skin updates ab und zu und wo erfährt man davon...
-
Gibt es ne möglichkeit in den viewtypen direkt auf die Anfangsbustaben
der Eingebundenen Filme zuspringen.
SHIFT+Anfangsbuchstabe? Oder JumpSMSKey?
Das ist nicht Skin spezifisch...aber ja, es geht...was ich noch fragen wollte, gibt es für deinen skin updates ab und zu und wo erfährt man davon...
Ja, es gibt Updates...wenn dein Sohn deinen HTPC richtig konfiguriert hat, sollten die auch automatishc bei dir eintrudeln...
Wenn nicht siehst du wen ein Update ansteht eine Benarichtigung unten rechts in der Ecke...Momentan sind wir aber vom nächsten Update noch weit weg...
Bin im Moment viel mehr damit beschäftigt User Support für XBMC in 4 Foren zu machen
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!