Es geht noch viel einfacher.
Habe gerade mein zweites ATV2 angeschaltet. Hier das gleiche ...... automatisches Update ........ ZAP .... Hauptmenu wird komplett schwarz ......
Ich wollte gerade wieder einen Reset durchführen ............. aber nach einer gefühlten Minute kehrt XBMC wieder ins Leben zurück und
alles wird sofort richtig angezeigt.Also Geduld ist gefragt
Das was du da beschreibst ist auch der "normale" Verlauf eines Updates, wenn der Skin gerade aktiv ist. Es wird kurz schwarz, denn die derzeit aktiv verwendeten Dateien werden ausgetauscht und die neuen Dateien werden geladen.
Wenn aber wie bei nosugar während dem Update etwas schief geht und der HTPC/ATV automatisch neustartet oder man vor lauter Ungeduld manuell neustartet und danach der Skin nicht mehr richtig angezeigt wird sollte man ihn den Skin einfach während er nicht aktiv ist im Hintergrund installieren. Dann wird auch nichts schwarz und alles sollte danach richtig angezeigt werden.
PS: ich selbst habe aber beim ersten mal als der Bildschirm schwarz wurde beim Skin Update auch gedacht es ging was schief und habe einen reset gemacht Danach habe ich etwas geschaut wie und warum es schwarz wurde und zack hatte ich wieder was dazugelernt