[MOD] Modded Confluence für Eden

• Aus dem Bauch heraus habe ich jetzt gedacht, dass es sozusagen wie bei CSS mittels eines Befehls geändert werden kann, da es ja nur die Darstellung der Strings betrifft.

Dann ist mir aber aufgefallen, dass bestimmte Icons auch blau gefärbt sind. Da hatte sich das Gefühl in Luft aufgelöst :)

• Nach längerer Release-Pause habe ich die Version 0.9 jetzt fertig gestellt...

neue Features:
    neuer Viewtype für Filme und Konzerte--->CaseWrap
    neuer Viewtype für Alben--->Coverflow

und einige kleineTweaks und Code-Improvement...

neue Screenshots im Thread:
    [MOD] Modded Confluence-Screenshots

Feedback erwünscht...

Have Fun!

mm

• Also ich zwar keine Programmierer oder ähnliches, aber falls du Grafiken brauchst, dann könnte ich dir da weiterhelfen 8)

Cool, danke für das Angebot...und tatsächlich könnte ich da was gebrauchen...ist mir vorhin aufgefallen...
    der skin hat eine grafik namens "contentpanel.png" diese bräuchte ich mit mehr transparenz...
    wäre cool, wenn du dir das mal ansehen könntest...

mm

• Wenn das alles ist :whistling:
    Nee..guck ich mir heute Abend an und mach es dir fertig. Musst mir dann nur sagen wie weit es tranzparent sein soll 8)
    Aber sowas geht schnell.. 8o

Ich geh auch mal wieder recht in der Annahme, dass dein Mod nur mit der Eden Version funktioniert? Muss ich mir dann mal auf der Arbeitsmaschine installieren..

• Hab ich's mir doch gedacht :)
    Noch ne Frage zum "contentpanel.png" Was macht das bzw wo ist das zu sehen? Nur mal, dass ich ne Vorstellung habe.
    Und noch ne Frage bzw Anregung. Leider habe ich, bis jetzt, in keinem Skin alles "Gute" besammen gehabt. Ich bin ein Glossy Fan (was die Cover betrifft..also nicht falsch verstehen ;) )Wäre es möglich die angehängten Darstellungen zu realisieren?

Externer Inhalt img641.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt img684.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt img84.imageshack.us
  • Noch ne Frage zum "contentpanel.png" Was macht das bzw wo ist das zu sehen? Nur mal, dass ich ne Vorstellung habe.

Das Contentpanel siehst du hier im Hintergrund...ich habe es zum abdunkeln des fanarts genutzt...aber mir ist es etwas du dunkel...die transparenz hätte ich gerne so, dass man den text problemlos lesen kann,aber das fanart etwas mehr durchscheint...

Externer Inhalt www.xbmcnerds.com

also deine "glossy"-cover habe ich mir angesehen...leider stehe ich da etwas auf dem schlauch...meintest du damit rahmen um die cover?

mm

• OK..verstanden..dann weiß ich was ich tun muss :)

Und ja..ich meinte die Hüllen, quasi was bei die die Blu-ray Box ist (ich persönlich mag diese Boxen nicht---ist halt geschmackssache). Ich habe die Cover nur zum besseren Verständnis eingefügt...

• So..hier erstmal deine Anpassung. Habe es in 4 Stufen gemacht mit geweils 20% hell oder drunkler..jenachdem wie man's sieht :) Ich habe dir auch gleich mal ein paar Samples reingelegt, damit du siehst, wie's die einzelnen Abstufungen aussehen.

Hier der LINK

also ich kann mal gucken ob ich einen viewtype finde, von dem ich etwas entwenden kann...

Musst du doch eigentlich gar nicht, weil du es doch schon in dem oben gezeigten Bild machst ;) Es muss "nur" noch die Blu-ray Box gegen meine ausgetauscht werde. OK..vielleicht sind auch noch ein paar kleine Anpassungen zu machen. Gefunden habe ich so etwas ähnliches im Cirrus extended v2 unter C:\...\skin.cirrus extended v2\media\flagging\cases

Vielleicht hilft das ja weiter :P

• für Mad Max nur zur Info

auch kann man die Transparenz mit den HTML FARBEN in der .xml editieren
    FF33445566 als Beispiel glaube das war der Befehl colordiffuse oder textcolor da müsste ich mir nochmals einen block aussuchen wo ich das so codiert hab. FF ist keine Transparenz vom Image 90 / 80 / 70 usw. erhält man dann mehr Transparenz ... somit erspart man sich weiter images im skin wenn man individuelle "Wünsche" hat z.B. bei verschiedenen Ansichten benutzen möchte. Funktioniert übrigens auch für

Code
    control type="button

nicht nur für ein .png image

Edit. hehe doch noch was auf die schnelle gefunden :)

Code
    <control type="image">
    			<description>visualisation background</description>
    				<posx>0</posx>
    				<posy>0</posy>
    				<width>1280</width>
    				<height>720</height>
    				<colordiffuse>66999999</colordiffuse>
    				<visible>Visualisation.Enabled</visible>
    				<texture fallback="Fanart_Fallback_Music_Small.jpg">$INFO[MusicPlayer.Property(Fanart_Image)]</texture>
    		</control>
  • So..hier erstmal deine Anpassung. Habe es in 4 Stufen gemacht mit geweils 20% hell oder drunkler..jenachdem wie man's sieht :) Ich habe dir auch gleich mal ein paar Samples reingelegt, damit du siehst, wie's die einzelnen Abstufungen aussehen.

Danke...bin jetzt mit cp60.png erstmal ziemlich zufrieden...
    :thumbup: :thumbup: :thumbup:

• Kein Problem :D Falls du noch etwas brauchst, sag einfach Bescheid.

Nochmal auf das Thema Cover wrap zurück zu kommen (siehe weiter oben), das Cver mit dem Blu-ray Logo gibt es schon beim Cirrus extended. Leider sind die Proportionen etwas komisch geraten. Ich weiß..kann man mit leben, ABER da wir nerds sind, sollte auch die Grafik passen :rolleyes: Vielleicht kannst du das verwenden.
    Und ist es möglich nicht nur DVD und Blu-ray zu erkennen (ich weiß ja, dass das EMM erkennt) und in Form der Hülle darzustellen, sondern auch die anderen movie types, z.B. mkv, m2ts? Nochmal in deutsch: Sagen wir der FIlm ist eine mkv, dann soll auch das Cover mit der Hülle (wrap) und dm mkv Logo dargestellt werden :whistling:

• Und ist es möglich nicht nur DVD und Blu-ray zu erkennen (ich weiß ja, dass das EMM erkennt) und in Form der Hülle darzustellen, sondern auch die anderen movie types, z.B. mkv, m2ts? Nochmal in deutsch: Sagen wir der FIlm ist eine mkv, dann soll auch das Cover mit der Hülle (wrap) und dm mkv Logo dargestellt werden

ja, das geht...dafür muss man dann den code so anpassen:

Code
    <texture>$INFO[ListItem.FileExtension,flagging/cases/,.png]</texture>

Dann muss im Ordner ",flagging/cases/" halt hüllen sein, die mkv, avi m2ts etc heissen...

mm

• moin!

ich hab jetzt eine weile versucht, diesen skin mit allen funktionalitäten zum laufen zu bringen, aber es ist mir leider nicht gelungen.
    es gibt ja leider auch keine anleitung, was genau man tun muss, damit es funktioniert, also welche dateien genau in welches
    verzeichnis kopiert werden müssen. ein verzeichnis \skin.moddedconfluence\media\moviegenres gibt es leider bei mir nicht.

soll dieses manuell erstellt werden? oder eine kopie vom original skin.confluence ordner erstellt werden? und welche dateien
    müssen dann in welches verzeichnis?

ich habe das neueste nightly drauf, auch die repos von den nerds. den skin hab ich auch aktiviert und er wird auch
    angezeigt, aber leider nicht mit allen beschriebenen funktionalitäten.

hab xbmc auf einem win 7/64bit rechner installiert.

über hilfe freut sich

der pixelschubser

• Hallo pixelschubser,

willkommen erstmal bei den nerds...

Zitat

soll dieses manuell erstellt werden? oder eine kopie vom original skin.confluence ordner erstellt werden? und welche dateien
    müssen dann in welches verzeichnis?

Ich dachte eigentlich, dass der ordner schon da ist...wenn du den ordner nicht findest, lege ihn mit der hand an, genau wie den ordner für das genrefanart...
    in moviegenres kommen die texturen in "dvd-cover"-form...im fanart ordern halt die fanarts...
    die downloads findest du hier:
    http://code.google.com/p/repository-xbmcnerds/downloads/list

ich werde beim nächsten release die ordner schon anlegen und ein entsprechendes howto einfügen als txt-datei...

welche features funktionieren bei dir noch nicht?

lg,
    mm

• Das wichtigste hast du vergessen :) .... welche "Funktionen" oder etwa alle gehen nicht ? Mehr Input dann wissen Wir auch genau um welches "gimmik" es sich handelt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!