Hast du denn Filme und Serien in deiner Datenbank?
[MOD] Modded Confluence für Eden
-
mad-max -
6. Juni 2011 um 16:49 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Ich habe den Confluence Mod über Eden Repository installiert. So weit so gut. Leider werden aber die Hauptmenupunkte "Filme" und "Serien" nicht angezeigt. Muss ich das noch irgenwo aktivieren?
Die werden nur angezeigt wenn du sie zum einem in den Skinsettings aktiviert hast und zu anderem auch wirklich Einträge in deiner XBMC Datenbank hast.
Wie du die XBMC Datenbank befüllen kannst und wo du in den SkinSettings die Buttons aktivieren musst wird hier beschrieben [HowTo] Video-, Film- und Serien-Scraper einstellen -> XBMC Datenbank füllen
Am besten du ließt dir das HowTo einmal komplett durch. -
-
Danke, es hat geklappt. HD-Filme usw. werden nun als Menupunkte angezeigt. Jedoch muss ich immer die einzelnen Ordner anwählen. Meine Ordnerstruktur sieht so aus:
NAS//FILME/HDTV/720p/Avatar/Avator.mkv
Ich möchte nun einfach den Ordner FILME auswählen und die Datenbank soll mit den in den Unterordner liegenden Filmen gefüllt werden (Infos aus Ember Media Manager liegen im selben Verzeichnis). Wähle ich den Ordner FILME an, bekomme ich die Meldung: "Es wurden keine Videos im Pfad gefunden". Und ich muss dann alle Ordner einzeln auswählen.
Weiter zeigt es mir die Filme immer noch als Dateiliste an nicht als Coverflow bzw. als einzelne Covers. Das ganze läuft auf APTV 2
-
Oeffne doch mal links das panel und aktivier den db modus...dann sollte es passen
Gesendet mit meinem HTC Sensation XE
-
-
Bei Musik kann ich das Panel öffnen. Dort kann man auch die Ansichten ändern. Beim Video / HD Filme kann ich kein Panel öffnen...Habe alle Tasten der APTV 2 Fernbedienung gedrückt. Komisch
-
Habe gestern noch ein bisschen rumprobiert. Die Sidebar/Panel bei Videos, wo ich die Ansichtoptionen wählen kann erscheint bei mir im Confluence Mod nicht mehr. Im Skin Confluence normal ist die Sidebar aber wieder abrufbar. Hat niemand eine Ideee?
-
-
Kiosk-Mode aktiviert?
-
Das war es! Besten Dank!
-
-
Was ist eigentlich Kiosk Mode?
-
Kein SidePanel! -
-
Wenn der aktiv ist kann man eben nicht in die Ansichtsoptionen. Diese sind dann einfach deaktiviert. Das zu aktivieren macht finde ich besonders Sinn wenn man Leute im Haushalt hat die entweder immer aus versehen in die Ansichtsoptionen gehen oder dazu neigen dort immer alles umzustellen -
Hi,
auch in Anbetracht, das es vllt schonmal gesagt wurde, dein Skin ist klasse!
Ich habe zwar noch ein paar Kleinigkeiten geändert, aber im Grunde alleine dein Werk
Was mir aber gerade nach dem Update wieder aufgefallen ist:
Deine Option, die "lower bar" auszublenden funktioniert super, jedoch hast du diese Funktion bei einigen Fenstern nicht eingebaut (Settings und weitergehend, MyWeather, Profiles, etc)
Ist das gewollt, oder einfach nur vergessen?
Ich habe sie beim letzen Mal alle abgeändert ums überall zu haben, nach dem Update sind sie aber wieder alle da.Vllt kannst du das ja beim nächsten Update mit einbauen?!
-
-
Deine Option, die "lower bar" auszublenden funktioniert super, jedoch hast du diese Funktion bei einigen Fenstern nicht eingebaut (Settings und weitergehend, MyWeather, Profiles, etc)
Ist das gewollt, oder einfach nur vergessen?Eigentlich ist das gewollt, damit die CommonIncludes einen Hintergrund haben...
Quick&Dirty Fix wäre einfach die floor.png löschen...dann hat sich das Thema erledigt...Du kannst gerne einen Schalter einbauen und dann ein PR auf github machen...
Wie bereits gesagt, wenn genügend commits zusammen kommen, mach ich euch gerne nochmal ein Update...mad-max
-
Wenns es tatsächlich gewollt war, will ich nichts gesagt haben
Auf die einfache Idee bin ich gar nicht gekommen
-
-
Hallo XBMCNerds,
erstmal möchte ich mich bei mad-max für diesen tollen MOD von Confluence bedanken - echt spitze.
Ich könnte mich nie mit anderen Skins anfreunden, alle waren mir zu überladen - zum Beispiel: Aeon NOX, Aeon MQ* oder Cirrus Extended.Ich bin mit dem Confluence-MOD zufrieden!
Verbesserungsvorschläge:
- "Zeige Spachflaggen" = "Zeige Sprachflaggen" (id="40049" - strings.xml)
- wenn die Option "Zeige Datenbankstatistik im Home Screen" aktiviert ist wird nur die Zahl der Filme in der Datenbank angezeigt - wie wäre es noch die Anzahl der gesehen bzw. ungesehenen Filme / Serien anzuzeigen? Würde ich gut finde!
Gruß Nico
-
Ouha...der Nico von loggn.de mag mein Skin
Also der Fix mit den Sprechfalggen geht schnell...
Das andere kann ich mir auch mal anschauen...bin halt momentan sehr in meinem Horizonz-Projekt drinne!lg,
mm -
-
Ouha...der Nico von loggn.de mag mein Skin
Also der Fix mit den Sprechfalggen geht schnell...
Das andere kann ich mir auch mal anschauen...bin halt momentan sehr in meinem Horizonz-Projekt drinne!lg,
mmAlles klar, kein Stress, wenn du Zeit hast - würd mich freuen.
-
Wir können tauschen
Die Fixes gegen einen Blog-Eintrag über meinen SkinNeee, ist nur Spass
Ich schau mal was am WE so an Zeit über ist...
-
-
Wir können tauschen
Die Fixes gegen einen Blog-Eintrag über meinen SkinNeee, ist nur Spass
Ich schau mal was am WE so an Zeit über ist...
Da gibt es nicht zu tauschen...
Wenn der Skin so ist, dass alles für mich passt, gibt es so oder so einen Blog-ArtikelAlso auf der ToDo steht es schon.
-
Also auf der ToDo steht es schon.
Umso besser...nur die Wichtigkeit stimmt noch nicht ganz
Spass beiseite...ich schaus mir an -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!